Hausaufgabenhilfe

Nein, es geht mir einfach um die Fakten. Die Celtics sind nun einmal Rekordchampion und der direkte Vergleich in den Finals spricht zudem sehr deutlich für die Celtics (9:3, wenn ich mich nicht irre). Sicherlich haben die Lakers in den letzten 10 Jahren die bessere Rolle gespielt, aber in toto liegen sie eben noch etwas zurück.

Ich selbst bin eigentlich ziemlich neutraler BBall-Fan, am ehesten noch Hornets-Anhänger, wobei ich mich da in den nächsten Jahren wohl erstmal wieder auf einen Rebuilding-Prozess einstellen darf. :(

Sorry für OT. ;)

Die Aussage über die Lakers, sie seien das beste Team der NBA-Historie, ist dennoch falsch (und ob sie dies aktuell noch sind, gilt es noch zu beweisen, mindestens mittelfristig scheint die Wachablösung vorprogrammiert). :p

Andere im Übrigen auch (wieso sollte jeder Spieler berühmt sein, ebenso gibt es auch kleinere Spieler in der Liga). Daneben, nicht böse gemeint, fehlt mir für ein Gedicht dort irgendwie der Fluss. :confused:

Naja, so wild wirds nicht sein, um inhaltliches geht es bei sowas ja eh nicht. ;)

Ach egal, die aus meiner Klasse haben bestimmt soviel Ahnung von Basketball wie ich, also gar keine. :D

Hat einer von euch Ahnung von SPSS?

Ich habe eine Frage...

Wie kann ich mir den Mittelwert anzeigen lassen?

Mein Problem ist folgendes.

Es geht um eine Bewertung auf einer Likert-Skala von 1(sehr gut)-5(sehr schlecht).
Dabei wurden im Datensatz die Zahlen entsprechend Eingegeben.
Problem ist: Bei nichtbeantworten der Frage wurde im Datensatz 9 als Code eingegeben - das wird jetzt von SPSS als gültige Antwort anerkannt, soll aber nicht.
Kann ich irgendwo umstellen, dass nur 1-5 als gültiger Bereich anerkannt wird und 9 ausgeschlossen?

Für (schnelle) Hilfe wäre ich dankbar.

Ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch, möchte in Englisch einen Text mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnen. Wie schreib ich denn das?

Dear Sirs or Mesdames (Plural!) Ist aber sehr formell.

Im Singular wäre es: Dear Sir or Madame. Macht aber keinen Sinn.

Dear Sirs ginge sonst auch.

In meinem Seminarfach "Mathe mal anders" (:stirn:) muss ich drei besondere Zahlen unserer Schule ermitteln und dazu dann jeweils ein A5 Blatt erstellen. Bisher habe ich nur folgendes:

22,67

22,67 Prozent ihres Körpergewichts tragen durchschnittliche Fünftklässler unserer Schule auf dem Rücken. Im Vergleich dazu müssen Zwölftklässler nur 12,56% ihres Gewichts auf ihren Schultern aushalten.

Dafür habe ich jeweils 10 12.- und 10 5.-Klässler in der Schule einmal mit und einmal ohne Schultasche gewogen und dann den Durchschnitt ausgerechnet.

Nun fehlen mir aber zwei vergleichbare andere Zahlen. Hat jemand eine Idee?

Zitat von Christian Günther;1268382:
In meinem Seminarfach "Mathe mal anders" (:stirn:) muss ich drei besondere Zahlen unserer Schule ermitteln und dazu dann jeweils ein A5 Blatt erstellen. Bisher habe ich nur folgendes:

Dafür habe ich jeweils 10 12.- und 10 5.-Klässler in der Schule einmal mit und einmal ohne Schultasche gewogen und dann den Durchschnitt ausgerechnet.

Absolut lachhaft diese Seminarfächer, bei uns werden die auch als große Hilfe für den Umstieg zum wissenschaftlichen arbeiten an der Uni angepriesen. :D

Zitat von Christian Günther;1268382:

wenn du schon beim wiegen bist, errechne doch den BMI der verschiedenen altersstufen und vergleich es dann. könnteste du entweder die these, dass die kinder immer dicker werden, verifizieren oder falsifizieren.

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe bei meinen Deutschhausaufgaben. Ich muss eine Einleitung, eine Inhaltsangabe und eine Textanalyse zum Text "Gardrobe" von Loriot schreiben.

Hier ist der Sketch und Loriot

F: "Wie findest du mein Kleid?"
M: "Welches?"
F: "Das ich anhabe."
M: "Besonders hübsch."
F: "Oder findest du das grüne schöner?"
M: "Das grüne?"
F: "Das Halblang mit dem spitzen Ausschnitt."
M: "Nein."
F: "Was 'nein'?"
M: "Ich finde es nicht schöner als das was du anhast."
F: "Du hast gesagt, es stünde mir so gut."
M: "Ja. Es steht dir gut."
F: "Warum findest du es dann nicht schöner?"
M: "Ich finde das was du anhast sehr schön und das andere steht dir auch gut."
F: "Ach. Dies hier steht mir also nicht so gut?"
M: "Doch. Auch."
F: "Dann zieh ich das lange blaue mit den Schößchen noch mal über"
M: "Ahja."
F: "Oder gefällt dir das nicht?"
M: "Doch."
F: "Ich denke, es ist dein Lieblingskleid?"
M: "Ja."
F: "Dann gefällt es dir doch besser als das was ich anhabe und das halblange grüne mit dem spitzen Ausschnitt."
M: "Ich finde du siehst toll aus in dem was du anhast"
F: "Komplimente helfen mir im Moment überhaupt nicht."
M: "Gut, dann zieh das lange blaue mit den Schößchen an."
F: "Du findest also gar nicht so toll was ich anhabe!"
M: "Doch, aber es gefällt dir ja scheinbar nicht."
F: "Es gefällt mir nicht? Es ist das schönste was ich habe."
M: "Dann behalt es doch an."
F: "Eben hast du gesagt, ich soll das lange blaue mit den Schößchen anziehen."
M: "Du kannst das blaue mit den Schößchen anziehen, oder das grüne mit dem spitzen Ausschnitt, oder das was du anhast."
F: "Aha, es ist dir also völlig Wurst was ich anhabe."
M: "Dann nimm das grüne, das wunderhübsche grüne mit dem spitzen Ausschnitt."
F: "Erst soll ich das hier anbehalten, dann soll ich das blaue anziehen und jetzt auf einmal das grüne?"
M: "Liebling du kannst doch..."
F: "Ich kann mit dir über Atommüll reden, über Ölkrise, Wahlkampf und Umweltverschmutzung, aber über nichts wichtiges!"

und hier meine Anfänge.

Der Sketch "Gardrobe" von Loriot aus dem Jahre 1981 zeigt ein Kommunikationsproblem zwischen einem Ehepaar, über die Bekleidung der Frau.

Während des Frisierens fragt die Frau ihren Mann, wie er ihre Bekleidung findet. Der Mann antwortet, dass er ihre Bekleidung hübsch findet.

So und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter schreiben soll.

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

Liebe grüße

JuLi

Back