Wie vermögend man doch ist, wenn man das Existenzminimum für ein Jahr noch nichtmal ankratzt. WOW!
Möchtest du etwas zur Sache sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie vermögend man doch ist, wenn man das Existenzminimum für ein Jahr noch nichtmal ankratzt. WOW!
Tja Eisbaer, ist aber nun mal ne Sache die man aus buchhalterischen Gründen machen muss. und wenn du kein Geld mehr willst, musst du es eh schriftlich einreichen.

Erklärt aber nicht, warum die nicht aufhören wollen, mir Geld zu schicken.Weils ne gesetzliche Regelung ist. Beschwere dich also nicht bei der BAgIS, sondern beim Gesetzgeber.![]()

Ja eben. Hab denen ja schon gesagt, dass ich für September gerne noch meine Verdienstbescheinigung nachreiche, auch wenn die gerne ihren gesamten Satz zurückhaben können, aber für Oktober finde ich das ziemlich sinnfrei, da die das eh komplett zurückfordern müssten. Immerhin haben die laut Bescheid die Zahlungen mit meiner Arbeitsaufnahme eingestellt. Geht die also nen Dreck an, was ich im Oktober verdiene oder auf dem Konto habe. Kontoauszug verstehe ich ohnehin nicht. Ist mir auch ziemlich schnuppe, ob da die Bagis oder der Gesetzgeber schuld ist. Unsinn ist es so oder so und da kann ich mich ja drüber aufregen. Bin nur froh, dass ich da raus bin. In dem Sinne hat das System ja Erfolg.Verlass dich da bloß nicht drauf, dass da alles korrekt abgerechnet wird und frag lieber notfalls fünfmal nach, falls nicht demnächst was zurück gefordert wird. Sonst bekommst du demnächst noch Post vom Zoll, dass wegen Betrugs ermittelt wird. In den ARGEn sitzen teilweise echte Helden.

In den ARGEn sitzen teilweise echte Helden.
Vollkommen richtig, einige Kunden sind jedoch nicht besser.

oder die Lebensumstände so hinbiegen, dass sie keine Bedarfsgemeinschaft bilden. Dies aber auf der anderen Seite in einschlägigen Internetportalen aber zum Glück manchmal vergessen 

Wir sind also Kollegen wie ich merke.![]()