Hansa Rostock - Werder Bremen (Dienstag, 17.01.2012, 18 Uhr)

Ja, aber sie spielen nicht täglich in der Besetzung zusammen; manch einer hier scheint die Wichtigkeit des Aufeinandereingespieltseins im Fußball zu unterschätzen.

..na ja, ich denke bis jetzt waren die aufstellungen der gegner in der vorbereitung auch nicht gerade die Einsergarnituren.

..teilweise wurde ja hier die gesamte mannschaft in der halbzeit ausgetauscht - ich glaube, man sollte eher umgekehrt das Aufeinandereingespieltsein nich überschätzen.

mit Trainer an erster Stelle!
gegen einen Zweitligisten mit einem Punktspielsieg in der gesammten Hinrunde 3-0 verlieren das ist das lächerlichste.
Du kannst schreiben was du willst,aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache als du.

entweder du siehst wirklich nur das ergebnis und das dann im großen und ganzen, was bedeutet, dass du den 5. platz als maß für deine bewertung nimmst oder du gehst vernünftig ins detail, was du ja aber gar nicht willst, wie du selbst behauptest.

Ich will ein paar Tage vor dem Rückrundenstart sehen, dass die Jungs sich zerreißen und um einen Startplatz gegen Lautern kämpfen. Es gibt soviele Ausfälle und Fragezeichen für Samstag, dass ich solch eine Chance wie heute doch einfach versuchen muss zu nutzen.
Spielerische Wunderdinge habe ich keine erwartet. Aber Leidenschaft und Kampf und Wille schon.

Und nochmal 1899% Zustimmung :tnx:

Ich finde es nicht schlimm wenn es Leute stört, dass eine halbe A-Elf mit guten Leuten aus einer potentiellen B-Elf sich - ja das kann man so sagen - gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga blamiert.

Mich nervt das auch.

mit Trainer an erster Stelle!
gegen einen Zweitligisten mit einem Punktspielsieg in der gesammten Hinrunde 3-0 verlieren das ist das lächerlichste.
Du kannst schreiben was du willst,aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache als du.
Ich schreibe nur das was ich sehe ,und da sehe ich nunmal nichts besseres.
Vielleicht siehst du ja eine andere Werdermannschaft als ich.
3-0 gegen Hansa ,das ist ja fast schon noch schlechter sal 5-0 gegen Schalke und Gladbach.....
Diese Truppe hat nichts was einem auf besseres hoffen lässt.
Diese Truppe ist TOT.
Wer hat das zu verantworten???
Die lächerlichen Fans die du hier ansprichst oder der langsam immer lächerlicher werdende Trainer ???
Schau dir die Tests und die letzten Auswärtsspiele doch mal genauer an (nicht die Ergebnisse ,sondern die art und weise wie sie zu stande gekommen sind und das jeweilige auftreten).
Dann wirst auch du erkennen das hier fast nichts mehr stimmt.

mach dich nicht lächerlich. diese niederlage ist natürlich peinlich und unnötig, aber sieh dir mal unseren Tabellenplatz an bitte.
Der ''spricht nämlich eine andere Sprache als du'':rolleyes:

Von den 11 aus der ersten Halbzeit , spielt Samstag so oder so keiner; na gut zwei schon.
Also kann Allofs noch ein paar Verträge am Saisonende beenden.

33 Vander - 3. Liga
2 Boenisch - Rekonvalszent nach 16 Monaten
22 Sokratis - Stamm
16 Silvestre - Rekonvalszent nach 10 Monaten
26 Hartherz - 3. Liga
5 Wesley - ohne Worte
18 Kroos - 3. Liga
35 Trinks - 3. Liga
20 Ekici - Stamm
36 Thy - 3. Liga
19 Wagner - Hupe .. (sorry)

Na gut, Ekici und Sokratis schon, aber der Rest wird noch nicht mal imKader stehen. Das war eine C Mannschaft und ebenso die Leistung.

Und letzte Saison hat die U23 beide Spiele 2-0 verloren.

Also braucht man sich doch nicht aufregen.

:svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Und wozu ein solches Testspiel - wen wollte man testen, was wollte man testen, oder wollte man nur die Rückrundenergebnisse vorankündigen. Fragen über Fragen...

Zitat von [Sportfreund];2027017:
Ich finde es nicht schlimm wenn es Leute stört, dass eine halbe A-Elf mit guten Leuten aus einer potentiellen B-Elf sich - ja das kann man so sagen - gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga blamiert.

Mich nervt das auch.

natürlich nervt das. aber das die bedeutung solch eines testspiels über die hier von manchen "philosophiert" wird, ist an übertreibung schwer zu überbieten.

Zitat von [Sportfreund];2027017:

Mich nervt das auch.

Stören kanns ja gern, aber was hier wieder geschrieben wird, ist mal wieder meilenweit übers Ziel hinausgeschossen...

Das einzige was verwunderlich ist, ist wie es manchen Fans egal ist was gerade bei uns abgeht. Null Konzept!!!
Wir werden von einer zur nächsten Mannschaft weitergereicht und die toben sich aus.

Aber na klar: Nach dem Match sind sofort wieder die gleichen Aussagen zu hören, die natürlich ein 0-5 oder 0-3 etc. wieder rechtfertigen. Ich meine wir haben ja nur den Anspruch in der CL zu spielen, da kann man natürlich gegen schlechte Zweitligisten 0-3 untergehen.

Im Ausreden suchen sind wir CL-Sieger, fussballerisch sehe ich schwarz. Jetzt mal ehrlich, ich sehe in eine düstere Rückrunde. Und noch dazu machen wir und immer lächerlicher mit solchen Spielen und Resultaten.

Ich liebe den SVW :svw_applaus:

Und wozu ein solches Testspiel - wen wollte man testen, was wollte man testen, oder wollte man nur die Rückrundenergebnisse vorankündigen. Fragen über Fragen...

Man wollte unter anderem den Spielern, die in er Vorbereitung nicht viel Einsatzzeiten hatten, ein bisschen Spielzeit geben; nimm doch zB Thy, der in der Vorbereitung kein einziges Spiel bestritten hat außer dem heutigen und auch bei der U23 nur noch sporadisch zu Einsätzen kommt, weil er meist beim Profikader die Bank wärmt; so leid es mir tut, aber ich finde, dann ist es schwer, sich anzubieten, wenn man in einer so uninspirierten Partie mitspielt.

Ich meine wir haben ja nur den Anspruch in der CL zu spielen, da kann man natürlich gegen schlechte Zweitligisten 0-3 untergehen.

Wer hat denn gesagt, dass wir den Anspruch haben, CL zu spielen, außer Piza und Naldo, die ich diesbezüglich eh nicht für voll nehme?

Mir ist dieses Testspiel sicherlich nicht egal, aber ich habe vorhin zugehört, als gesagt wurde, dass dieses Spiel den weniger eingesetzten Spielern eine Chance geben sollte, sich auf dem Platz zu präsentieren, und bin intelligent genug, daraus zu schlussfolgern, dass die Elf, die heute gespielt haben, nicht in Lautern spielen werden.

Daher sehe ich keinen Grund, den Weltuntergang hervorzubeschwören, oder mich zu schämen.

aber die 2. Garnitur von einem 1. Ligisten mit Ambitionen auf einen Europaleagueplatz sollte in der Lage sein einen Abstiegskanditaten der 2. Liga zu schlagen oder wenigstens mitzuhalten ...
Klar spielen wir am Wochenende mit einer anderen Manschaft aber ohne gut bestetze Bank wird nicht viel laufen mit unserem Verletzungspech ...

aber die 2. Garnitur von einem 1. Ligisten mit Ambitionen auf einen Europaleagueplatz sollte in der Lage sein einen Abstiegskanditaten der 2. Liga zu schlagen oder wenigstens mitzuhalten ...
Klar spielen wir am Wochenende mit einer anderen Manschaft aber ohne gut bestetze Bank wird nicht viel laufen mit unserem Verletzungspech ...

Man sollte sich nochmal ins Gedächtnis rufen, wo die U23 von uns im Moment steht, und in welcher Mannschaft die meisten Akteure heute spielen... ;)

natürlich nervt das. aber das die bedeutung solch eines testspiels über die hier von manchen "philosophiert" wird, ist an übertreibung schwer zu überbieten.

Es kommt darauf an, wie man ein Testspiel wertet. Das Ergebnis ist im Gegensatz zu einem Pflichtspiel wohl eher zweitrangig. Aber wenn in diesen Spielen die gleichen Fehler der Hinrunde passieren, die meisten Spieler aus der 2. oder 3. Reihe sich nicht für höhere Aufgaben empfehlen können oder weil sie trotz vieler Verletzten aus der 1. Reihe nicht darum kämpfen wollen usw. usw., dann wäre es schon ein mittelgroßes Fußballwunder, wenn mit Anpfiff der Rückrunde diese Mankos der Winterpause plötzlich der Vergangenheit angehören würden.

Wer hat denn gesagt, dass wir den Anspruch haben, CL zu spielen, außer Piza und Naldo, die ich diesbezüglich eh nicht für voll nehme?

Mir ist dieses Testspiel sicherlich nicht egal, aber ich habe vorhin zugehört, als gesagt wurde, dass dieses Spiel den weniger eingesetzten Spielern eine Chance geben sollte, sich auf dem Platz zu präsentieren, und bin intelligent genug, daraus zu schlussfolgern, dass die Elf, die heute gespielt haben, nicht in Lautern spielen werden.

Daher sehe ich keinen Grund, den Weltuntergang hervorzubeschwören, oder mich zu schämen.

Mich freut es sehr, dass du intelligent bist. Hut ab.

Es geht mir nicht um das heutige Spiel, sondern um die letzten 3 Jahre. Da hat doch die Rückwärtsentwicklung schon begonnen. WIr können hier diskutieren solange wir wollen, dennoch bleibt Werder nur Durchschnitt, allerhöchstens. Bei manchen Spielen musste man sich ernsthaft fragen, was wir bitteschön auf Platz 5 verloren haben?

Ich sehe da so: Wenn wir nicht in Europa spielen nächstes Jahr, gehts ruckartig nach unten. Denn dann muss man mit Sicherheit die wenigen BL-tauglichen Spieler verkaufen.

BTW: Auch ein Herr Allofs hat mehrfach betont, dass man unbedingt CL spielen will nächstes Jahr.

Back