boah nee dieser 'kind' hört sich wie ein kleines,beleidigtes kind an, das nicht den größten traktor oder die schönste barbie zum spielen zur verfügung hat. klar stört es mich auch, dass die bundesliga teilweise schon in klassen geteilt ist. aber man muss sich auch mal fragen, woher das kommt. man muss einfach zugeben, dass sich viele mannschaften wie bayern aber auch bremen :applaus: das über viele jahre erarbeitet haben.erfolg kommt halt nicht aus dem nichts (ok lassen wir hoffenheim und hopp mal aus dem spiel) auch wenn er das englische modell nicht 1:1 umsetzen will, von so etwas in der art träumt er insgeheim doch. wie dr. house schon gesagt hat, ist das denn überhaupt gesund?!
was sollen denn mannschaften, wie schon in dem artikel genannt, wie cottbus, rostock oder auch mein ksc machen? reiche milliardäre oder andere investoren werden dann bei ihren wunsch-vereinen einsteigen und andere werden zu kurz kommen. so wird es dann wie auch in england einen kreis der 'big five,six,...' geben.
es wird sich alles nur noch um geld,wirtschaft und erfolg drehen. immer mehr fans werden sich nicht mehr mit ihrem verein indentifiziern können. selbst die dfl will jetzt schon spieltage zerstückeln um höhere einnahmen zu erziehlen. es wird überhaupt nicht mehr an den fußball-fan gedacht.

ich bin definitiv gegen die aufhebung der regelung. wer will den bitteschön schon fan eines vereins, der das spielzeug eines investors/milliardärs ist, sein?