Handy-Kaufberatung

Ich habe mal - natürlich aus purem Eigennutz - die Handy-Kaufberatung ins neue Forum exportiert ;)

Also, helfen und helfen lassen, wenn's um neue Handys, Verträge oder Anbieter geht.

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, hier nochmal meine Frage aus dem alten Forum:

Zitat von Sascha79:
Gibt es eigentlich eine seriöse Alternative zu www.sparhandy.de?

Ich suche gerade nach einem Bundle mit einem Samsung U900 + Office-Notebook.

www.sparhandy.de hatte es schonmal, das war aber ein Tagesangebot das ich habe verstreichen lassen. Sparhandy ist die einzige Seite, von der ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis weiß, dass sie eine schnelle und faire Abwicklung haben.

Es muss doch auch noch andere Vermittler geben, die genauso seriös sind. Ich habe z.B. auch schon von Anbietern gehört, wo man dann vergeblich auf die Geräte wartet.

Wer hat Alternativen für mich?

Hab' keine Antwort für dich, aber: Ich habe mir heute mal das Motorola L9 angeschaut und will es eigentlich auch kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Nach bisheriger Recherche scheint mir das nun nicht wirklich das bekannsteste, meistverkaufte Handy schlechthin zu sein.;)

Ich hatte mal das L7 (SLVR) fands ganz gut, aber man braucht unbedingt die Software, sonst geht es nicht am Pc...

Ich habe mal - natürlich aus purem Eigennutz - die Handy-Kaufberatung ins neue Forum exportiert ;)

Also, helfen und helfen lassen, wenn's um neue Handys, Verträge oder Anbieter geht.

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, hier nochmal meine Frage aus dem alten Forum:

Es gibt dutzende von Seiten. Frage ist: Was willst du? Ein oder zwei Verträge, welcher Anbieter? Wieviel Zuzahlung maximal? Was für einen Vertrag? Studi oder nein...?

Kann dir nur Telefon-Treff ans Herz legen, da kommste vor Angeboten um!

Bin relativ kurz davor, mir ein Bundle bei Getmobile.de zusammenzustellen und zu bestellen. Zögere jedoch noch etwas, da ich doch so einige negative Erfahrungsberichte über die gelesen habe, weiß jedoch nicht immer, wie ernst die zu nehmen sind bzw. wie in den Berichten evtl. manchmal übertrieben wird.

Hat hier zufällig jemand schon mal Erfahrungen mit denen gesammelt?

Es gibt dutzende von Seiten. Frage ist: Was willst du? Ein oder zwei Verträge, welcher Anbieter? Wieviel Zuzahlung maximal? Was für einen Vertrag? Studi oder nein...?

Kann dir nur Telefon-Treff ans Herz legen, da kommste vor Angeboten um!

Der Vertrag ist mir im Prinzip wumpe, da ich derzeit noch einen habe.

Mir gehts nur im das spezielle Bundle Samsung U900 + Notebook, weil es speziell beim Kumpel von mir unterm Strich günstiger war als bei Einzelkauf.
Die monatlich Fixkosten spielen also auch eine Rolle - sie sollten 30 EUR nicht übersteigen.

Dabei ist es natürlich wichtig, dass man es mit einem seriösen Anbieter zu tun hat, nicht wie bei einer Freundin die ihr Notebool niemals gesehen hat (weiß leider den Anbieter nicht mehr).

Darum geht es mir hauptsächlich, insofern wären Erfahrungsberichte noch am hilfreichsten.

Jetzt würde mich noch interessieren, was für ein Super-Notebook das sein soll?

Weil überlegen wir mal: du hast gesagt, max. 30€ im Monat, da wir alle wissen das Handyverträge 2 Jahre Mindestlaufzeit haben, bist du bei 720€ reine Vertragskosten.

Bei einem Samsung U900 als Handyzugabe wirst du min. 250-300€ drauflegen müssen. Dazu kommen ggf. noch Anschlussgebühren für den/die Verträge =25-50€.

Das macht fast 1100€ für ein Notebook?

Da nimm lieber ein Basix Tarif (7,5€/mtl) mit U900 für 109€, da biste bei 289€, für 800€ kriegste ein Super-Notebook!(www.hitseller.de), und mußt dich nicht im den zwei Verträgen rumschlagen, hast "nur" 7,5€, die monatlich abgehen.

Bei dem Laden habe ich selbst schon bestellt. Super.

Verträge mit Zugabe lohnen sich nur, wenn es NUR und ausschließlich um die Zugabe geht (also z.B. Sim-Only-Angebote). Wenn man aber noch ein Top-Handy wie das U900 dazu haben will, rechnet sich das nicht (oder in den aller seltensten Fällen)

Selbst wenn du das Handy ohne Vertrag (300€) nimmst, haste noch ne Menge Geld für ein Notebook und garkeine Verträge an der Hacke.

Das hat sich ne zeitlang mit den Web'n'Walk Angeboten gelohnt, da hab ich mir selbst ne Wii gezogen für 80€ insgesamt, aber die Zeiten sind leider vorbei!

Dein Berechnung ist rein fiktiv. Für 250-300 EUR kann man das Samsung Online sogar schon ohne Vertrag bekommen. Nein, es wird tatsächlich für 0,- EUR angeboten, ebenso wie das Notebook.
Anschlusskosten werden im Zuge des steigenden Konkurrenzdrucks auch immer seltener.

Ein Kumpel hat im konkreten Fall bei www.sparhandy.de bereits Ende Mai ein Samsung U900 zzgl. Belinea-Notebook erstanden, für 30,- im Monat.
Wohl gemerkt: keine Grundgebühr, sondern Mindestumsatz - man kann also nebenbei noch Gesprächseinheiten, MMS und SMS verheizen.

Zuvor hat er bei www.guenstiger.de geschaut, was beide Geräte im günstigsten Fall im Einzelkauf kosten würden. Dabei kam er auf ca. 520,- EUR für das Notebook sowie 280,- für das Handy - im allergünstigsten Fall also 800,- zzgl. Versandkosten. Wenn man dann noch drauf achtet, dass man wegen der Seriösität einen halbwegs bekannten Händler erwischt, wird's eher noch teurer.

Bei sparhandy.de hat er ohne Anschlusspreis und mit versandkostenfreier Lieferung die selben Geräte für insgesamt 720,- EUR bekommen (0,-EUR für jedes Gerät, gezahlt wird nur der Mindestumsatz von 30,- EUR im Monat) und hat so das Geld für eine gesamte Champions-League-Saison inklusive Bier und Bratwurst auf dem Konto liegen ;)

Ich muss gestehen, dass mich dieser Vergleich in der Tat nachdenklich stimmt. Rechtzeitig die Kündigung in den Kasten, und man fährt günstiger als bei der 0%-Finanzierung.

Neben meinem Kumpel haben auch mehrere Kollegen von ihm bei www.sparhandy.de gekauft und haben alle ihre Bundles bekommen. Leider haben sie nicht das Bundle was ich mir vorstelle, deshalb die Frage nach seriösen Alternativen. Was das Notebook angeht, bin ich da nicht allzu anspruchsvoll, da ich nicht so der Gamer bin.

sooo...der springende Punkt:

Ein Kumpel hat im konkreten Fall bei www.sparhandy.de bereits Ende Mai ein Samsung U900 zzgl. Belinea-Notebook erstanden, für 30,- im Monat.

die Quintessenz ist fett markiert. ENDE MAI! Inzwischen gibt es neue Anweisungen der Mobilfunkkonzerne an die (freien) Händler, dass die Zugaben/Auszahlungen zu einem Vertrag nicht mehr die Vertragskosten übersteigen, bzw. decken dürfen. Ist so.

Was man noch machen könnte:

2x Vodafone KombiKomfort (je 9,95) = 477,60€
dazu 220€ Auszahlung = 257,6€
mit DELL Vostro 1000 für 0€ Zuzahlung, also 257,60€ effektiv.
Das Handy bekommste ja für 250-300€, mach 500-550€ gesamt.

Für die Verträge bekommste nochmal 100VFS (Vodafone Stars), das sind 100€ runter, also biste bei 400-450€!

die Quintessenz ist fett markiert. ENDE MAI! Inzwischen gibt es neue Anweisungen der Mobilfunkkonzerne an die (freien) Händler, dass die Zugaben/Auszahlungen zu einem Vertrag nicht mehr die Vertragskosten übersteigen, bzw. decken dürfen. Ist so.

Das war mir völlig neu.
Danke für die Info - woher weißt Du das so genau?

Letztendlich muss man mit so einem Angebot deutlich Geld sparen, das war mein Antrieb. Unter diesen Voraussetzungen werde ich dann wohl doch mal zum Media Markt schlendern - zumindest für das Notebook. Da es ggf. auch ein Auslaufmodell tut, sind die Jungs sicher auch etwas gesprächsbereit ;)

Wo es günstige Handys gibt, werden mir die Preispiraten verraten ;)

Handys bekommt man noch relativ günstig.

Das mit den Mobilfunkkonzerne und deren Anweisungen weiß ich von den Händlern, da ich mich selbst schon lange mit dem Thema beschäftige. Habe mir selbst das ein oder andere per Vertragszugabe "erschlichen"!

Wie gesagt, empfehle Telefon-Treff.de, da findeste alles was du brauchst und günstigergibts nirgens.

Hallo Leute!
Ich weiss nicht wo ich das posten kann ich hoffe ich bin hier richtig *gg*

Ich hätte da einige fragen, bezüglich Handy´s.

Da mein T-Mobile Vertrag ausläuft und ich den verlängern kann, bekomme ich ja ein neues Handy... mein jetziges ist das "Samsung SGH - E900"
mein Vertrag ist der Relax 1000 für 59 euro monatlich ...

Jetzt ist die frage welches Handy ist das beste wo sich dieser Vertrag Lohnt ???
einige habe ich zur Auswahl aber ihr könnt mir gerne weiter helfen und Empfehlungen ausgeben...

1. I-phone g3
2. Samsung SGH - F480
3. Sony Ericsson (keine ahnung welches das beste ist)

Das Problem ist sowie ich es verstehe gibt es das I Phone nur in einem Paket mit einem Complete Vertrag das würde bedeuten ich müsste nicht verlängern sondern einen neuen Vertrag Abschliessen ...

Und bei dem Samsung heisst es der Empfang wäre auf dem Land schlecht... nun habe ich da vergleichswerte aber ich kenne mich da nicht so aus:

handy sgh - e900

Sende- und Empfangsqualität
effektive Strahlungsleistung im D-Netz 11,0 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -29 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 19,7 dBm
relative Empfindlichkeit im E-Netz -18 dB

handy sgh - f480

effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,5 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -18 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 17,3 dBm
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 9,4 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -19 dB

Jetzt die Frage an Euch, welches Handy würdet Ihr nehmen? Welches könnt Ihr mir Empfehlen auch eines das nicht hier steht?!
Was ist mit dem dBm werten am besten?

Ich hab ne Frage und zwar,gibt es laute Handys mit guter Kamera ? Also Sony Ericsson,5 Megapixel und guter und lauter MP3 Stärke.Oder noch besser : Wisst ihr ob in allzu nächster Zeit (bis Februar 09) ein Walkmanhandy mit 5 Megapixeln rauskommt,sry für die ganzen Fragen ^^

Und die letzte,ich hab von nem Freund gehört,dass es ein Handy mit 8,3 Mehapixeln gibt,stimmt das ?!

Danke ^^.

handy sgh - e900

effektive Strahlungsleistung im D-Netz 11,0 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -29 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 19,7 dBm

handy sgh - f480

effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,5 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -18 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 17,3 dBm
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 9,4 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -19 dB

Jetzt die Frage an Euch, welches Handy würdet Ihr nehmen? Welches könnt Ihr mir Empfehlen auch eines das nicht hier steht?!
Was ist mit dem dBm werten am besten?

Jetzt beantwortet ihm doch mal die Frage! Würd´mich nämlich auch interressieren;)

Moin Leuddes!
Hab meinen Vertrag bei Base verlängert und jetzt auch eine Internet Flat für´s Handy dabei. Bin sehr günstig an ein Nokia 5800 XpressMusic gekommen, welches ich eigentlich nicht schlecht find. Aber die Menüführung ist m.M.n. etwas verwirrend, es ist nicht so intuitiv wie ein Iphone (welches ich auch gerne hätte, es mir aber viel zu teuer ist). Die Apps bei Nokia sind auch noch nicht sooo zahlreich vorhanden.
Jetzt kommt meine Frage: Ich überlege mir alternativ ein G1 (in etwa gleiche Preisklasse wie das Nokia) zu holen. Habt Ihr Erfahrung mit dem G1 oder anderen Andruid Handys? Wo bekommt man dort die Apps und funktioniert die Oberfläche auch so intuitiv?
Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Nokia 5800 XpressMusic (ich habe meins seit Gestern und kann es noch zurückschicken)?

Kommt immer drauf an, was man damit machen will....
Ich habe das 5800 seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Klar, ein "IPhone-Killer" ist es nicht.
Touchscreen funktioniert ordentlich. Außer zum telefonieren und SMS nutze ich öfters GPS (für die Jogging-Software, die es von Nokia gibt) und den Musicplayer. Internet auf dem Teil ist natürlich wesentlich unschöner und unspektakulärer als auf dem IPhone. Zum G1 kann ich nichts sagen.

G1 würde ich nur dann nehmen, wenn ein Update auf Android 2.0.1 möglich ist.
Die Software bekommst im Android Market - die meisten Apps sind kostenlos.

Ich werd mir auch baldn neues holen, entweder das Nexus, Milestone oder das 4G, übrigens das kommt angeblich eh bald:
iPhone 4G

Back