Handy-Kaufberatung

Ja, ich bin auch ein wenig hin und her gerissen was das 5800 betrifft. Einerseits find ich es eigentlich ganz gut, aber das surfen ist sehr umständlich und die Seiten sind nicht so gut dargestellt, wie ich es schon auf anderen Handys gesehen haben (nicht nur Iphone). Habe allerdings vor einer Stunde das Nokia doch zurückgeschickt und überlege jetzt, das G2 (HTC Magic) zu holen.
Was haltet Ihr denn eigentlich von Windows mobile? Mit dem Nokia Browser bin ich nicht wirklich zufrieden, hatte mir schon Opera Mini runtergezogen.

So, hab mir jetzt das HTC Magic bestellt und benutze dann das Betriebssystem von Android. Windows mobile scheint ja noch schlechter zu sein als Symbian von Nokia.

Hi Leute

habe heute meinen vertrag bei o2 verlängert und mir von meiner schwester das palm pre aufschwatzen lassen.
meine frage ist jezt:
in meinem vertrag habe ich eine inet flat und jezt weiß ich aber nicht ob das downloadvolumen unbegrenzt ist oder ob ich einfach risikofrei den monat durchsurfen kann. weis da einer bescheid und kann mir vll helfen?

und ne bewertung wäre ganz net ob es wirklich gut ist oder ob ich da einen fehler gemacht habe

danke schonmal im voraus

Mfg :knutsch:

o2.de sollte doch weiterhelfen, oder nicht? Geht es dir jetzt um das Handy oder die Daten?
Ich hab auch ne Datenflat bei O2 für 8,50/monat und kann dazu nur sagen das nach 200 oder 300mb die Geschwindigkeit runter gedrosselt wird.
Aber das ist schon recht schwer bis auf solche Mengen zu kommen, ich schaff es nur wenn ich unterwegs bin und das Handy dann als Modem nutze.

o2.de sollte doch weiterhelfen, oder nicht? Geht es dir jetzt um das Handy oder die Daten?
Ich hab auch ne Datenflat bei O2 für 8,50/monat und kann dazu nur sagen das nach 200 oder 300mb die Geschwindigkeit runter gedrosselt wird.
Aber das ist schon recht schwer bis auf solche Mengen zu kommen, ich schaff es nur wenn ich unterwegs bin und das Handy dann als Modem nutze.

beides wollte eig nur wissen ob man bei überschreiten des volumen zahlen muss oder ob man unbegreznt dann mit geringerer geschwindigkeit serven kann
und ein kurzes feedback ob das handy empfehlenswert ist oder eher nicht

@Rom
Wenn Dein Datenvolumen von ca. 250-300 mb aufgebraucht ist, wirst Du von 3G auf Edge runtergestuft, damit kann man immer noch bequem e-mails empfangen oder RSS Reader lesen. Beim Browsen kannst du dann allerdings auch einen Kaffee Trinken gehen.

@Animaus0410

Hab zwar nicht das N97 kann aber nur sagen, daß dies wohl das letzte Modell von Nokia mit dem Betriebssystem Symbian S60 war. Nokia wird das System wohl nicht mehr weiter nutzen, wer es mit einem Touchscreenhandy benutzt hat, weiß auch warum. Das Handy ist ansich wohl gut aber mit Symbian würde ich es nicht nehmen.

N97

Ich weiß aus verschiedenen Berichten sowie von meinem Arbeitskollegen, dass es bei der Bedienung des Bildschirms mit dem Finger anfangs Probleme gegeben hat. Sowohl aus der Presse als auch von Arbeitskollegen weiß ich aber auch, dass ein Software- Update die Probleme behoben hat.

Weiß jemand da was drüber?

Nokia wird wohl künftig auf Maemo setzen, welches von den Nokia Tablet´s kommt und jetzt auch im N900 verwendet wird. Symbian hat keine Zukunft mehr.
Ich kann nur Android als günstige Alternative zu iPhone empfehlen.

Ich bin zufrieden mit mein N97. Touchscreen funktioniert einwandfrei, hab keine Hänger oder Abstürze. Es funktioniert alles wie es soll und ist auch robust. Also ich mag das Teil. :)

Zitat von [SVW]Andi;900645:
Hab das Nokia 5800XpressMusic, welches ja auch das SymbianS60 als Betriebssystem nutzt. Kann mich nicht beschweren. Läuft einwandfrei.

Hatte ich auch und habs nach drei Tagen wieder zurückgeschickt. Bin jetzt beim HTC Magic gelandet und kann das nur weiterempfehlen.
Ist halt auch irgendwo gemschackssache, aber Symbian und Touchscreen paßt m.M.n. nicht. Nokia baut sonst echt gute Handy´s aber sie hatten, als die Touchscreens rauskamen zu lange gewartet und können derzeit nicht mit der Konkurrenz mithalten. Mal abwarten, wie das mit Maemo läuft. Da bin ich recht zuversichtlich.

@Animaus0410

Bin zwar kein Focus Fan, aber die Handy Tests von denen sind richtig gut. Hier ein Testvideo für das N97. Ist etwas weiter unten auf der Seite.

http://www.focus.de/digital/handy/h...nokia-n97-nokias-ueberflieger_aid_412003.html

Hatte zuerst auch immer auch chip.de geschaut. Deswegen hab ich mir ja auch das 5800XpressMusic geholt. War dort ja ganz oben dabei. Nachdem ich es hatte und nicht so richtig zufrieden war, hab ich bei focus die tests durchgeschaut. Deren Tests sind wirkchlich besser. Habe die Erfahrung beim 5800 XM, HTC Magic und dem Samsung OmniaII gemacht. Und auch das iPhone bei denen im Test stimmt (hab mir einige der Tests mit Freunden angeschaut, die dieses Handys haben).
Von Chip.de war ich enttäuscht, obwohl ich sonst soviel über chip.de mache, was meinen PC betrifft.

Back