So, nachdem ich Anfang der Woche beim Sony Xperia Z3C war, vorgestern das HTC One E8 quasi im Warenkorb hatte und gestern bei Nokia (trotz Windowsphone - denn auf die Umstellung habe ich eigentlich keine Lust im Moment) wohl definitiv zugeschlagen hätte, wenn es die beiden für mich interessanten Geräte nicht nur ohne SD-Card-Slot geben würde (s.u.)...
...habe ich mich nun entschieden und das - wie langweilig - Galaxy S5 bestellt. Die Kompromisse, die ich damit mache sind für mich - zumindest nach allem, was ich so gelesen und ausprobiert habe - wohl am geringsten. Schade, dass ich mich dieses Mal - im Vergleich zum letzten Handykauf - nicht zu einer Entscheidung des Herzens durchringen konnte, aber so ist das manchmal eben...
Ja, anscheinend heißt das 930 in manchen Märkten Icon.
32 GB interner Speicher (abzgl. System) reichen mir einfach definitiv leider nicht. Alleine meine Musiksammlung ist größer als dies und ich habe an dieser Stelle einfach keine Lust auf Kompromisse. Ständig Daten schaufeln ist nicht mein Ding, dazu bin ich zu faul.
Hätte es das 930 oder 1020 (meinetwegen auch mit moderatem Aufpreis) mit 64 GB gegeben, hätte ich mir wohl eines der beiden Handys gegönnt, denn sie haben ein sehr ordentliches Bild abgegeben (im wahrsten Sinne des Wortes

). Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung diesbezüglich.
Die Geschichte ist damit - zumindest zunächst mal, mal sehen, ob ich mit dem S5 langfristig glücklich bin - abgeschlossen. Vielen Dank an alle für die kompetente Beratung. :daumen: :bier: