Handy-Kaufberatung

Ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Handyproblem helfen.
Hab heute nach ewig langer Warterei mein HTC Desire HD bekommen, ist allerdings gebraucht gekauft. Nachdem ich die SIM eingelegt habe und kurz mich durch das Handy gespielt hab ist es ausgegangen. Seitdem startet es nur noch neu, geht also bis zum HTC Logo an und wieder aus. Das ganze seit ca. 30 Minuten. Hab bei Google nichts gefunden, was ich als Handy Noob verstehe :D vielleicht hatte hier ja schonmal jemand so ein Problem und kann mir weiter helfen. Danke schonmal :)

Ich hätte mal eine Frage in Sachen Smartphones.
Bin überhaupt kein großer Handyfan und kenne mich auch nicht wirklich damit aus.
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren mein Samsung Galaxy S verkauft und mir ein S 2 gekauft.
In 2-3 Monaten läuft (zum Glück) mein viel zu teurer Handyvertrag aus und ich würde das S 2 dann gerne verkaufen.
Ich habe natürlich ne Menge persönlicher Daten auf meinem Smartphone und habe damals als ich das Galaxy S verkauft habe nur meine Karte rausgenommen.
Dieses mal möchte ich aber vorher am besten alles löschen sodass der zukünftige Besitzer keinerlei Möglichkeiten hat auf meine Daten zurück zu greifen.
Wie stelle ich das am besten an?
Habe echt keine Ahnung.
Reicht es einfach das Smartphone auf Werkseinstellung zu setzen?

Ouhh, ich hab da auch noch ne Frage: kann man mit einem htc One V oder mit nem Androiden allgemein die Taskleiste fürs Emailschreiben aktivieren, also Fettdruck, Unterstreichen, andere Schrift, Schriftgröße oder farbig schreiben?
Ich hab nix dazu gefunden.

Ich hätte mal eine Frage in Sachen Smartphones.
Bin überhaupt kein großer Handyfan und kenne mich auch nicht wirklich damit aus.
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren mein Samsung Galaxy S verkauft und mir ein S 2 gekauft.
In 2-3 Monaten läuft (zum Glück) mein viel zu teurer Handyvertrag aus und ich würde das S 2 dann gerne verkaufen.
Ich habe natürlich ne Menge persönlicher Daten auf meinem Smartphone und habe damals als ich das Galaxy S verkauft habe nur meine Karte rausgenommen.
Dieses mal möchte ich aber vorher am besten alles löschen sodass der zukünftige Besitzer keinerlei Möglichkeiten hat auf meine Daten zurück zu greifen.
Wie stelle ich das am besten an?
Habe echt keine Ahnung.
Reicht es einfach das Smartphone auf Werkseinstellung zu setzen?

hier ist ein sehr gründlicher Assistent :)
http://www.mobile-master.de/features/feat/assistenten/daten_im_handy_loeschen.html

Ich hab' jetzt über Debitel bei Vodafone gebucht. 27 € mtl. inkl. Samsung Galaxy SIII. Alles drin, SMS Flat, Internet Flat, und Telefonflat ist eingeschränkt, wie genau weiß ich gar nicht. Aber auf jeden fall 100 Freiminuten in alle deutschen Netze. Ich hatte am Ende einfach kein Nerv mehr zu gucken, dann hab' ich das genommen. :D
Endlich von Base weg. :kiss:

Läuft dein Vertrag über monatliche/einmalige Auszahlungen? Irgendwelche Zusatzpakete gebucht, die gekündigt werden müssen?

Kann sein, dass es gut geht, aber solche Bewertungen würden mich abschrecken.

Läuft dein Vertrag über monatliche/einmalige Auszahlungen? Irgendwelche Zusatzpakete gebucht, die gekündigt werden müssen?

Kann sein, dass es gut geht, aber solche Bewertungen würden mich abschrecken.

Ne, nichts dazu gebucht.

WAAAH. Das will ich mir gar nicht durchlesen.
Wie gesagt, die beiden hatten das bisher keine Probleme. Bezüglich Kundenservice gehen die glaube ich in unseren Mobilcom Shop direkt in der Stadt.

Ich habe komplett gekündigt (Handy & Festnetz) und werde (bzw. muss) mich jetzt in den nächsten 3 Monaten durch das Angebotswirrwarr wühlen...

Hat vll jemand von Euch kürzlich etwas abgeschlossen, mit dem er zufrieden ist?

Gesucht wird
- Festnetz (DSL Flat)
- Handy (mindestens 100 Freiminuten/Monat, SMS Flat und Internet Flat bzw. eine Datenmenge, die für den Standardgebrauch (mailen, surfen, Filmchen etc. brauche ich nicht) reicht)
- möglichst ein und derselbe Anbieter, ist aber nicht zwingend

Danke für Tipps!

Auch Tipps für die Smartphone-Auswahl werden gerne genommen. Es soll einfach zu bedienen sein und (aus Prinzip ;)) kein Apple.

Danke schon mal!

Mobilcom Debitel, viel Spaß. Keine Erfahrungsberichte im Internet gelesen? MD wird nicht ohne Grund bei mydealz grundsätzlich cold gevotet.

Hmm bin seit 9 Jahren bei debitel ! Bin außerordentlich zufrieden und würde auch nie mehr wo anders hingehen ! Zubuchen und kündigen von paketen war immer sauber ! Man kann sehr gut mit den über alles verhandeln!

Mal ne andere frage hat jemand das handy Nokia 6230i günstig abzugeben ? :) habe kein bock mehr auf smartphone !

Hallo ,

Für mich wird auch mal wieder ein neues Handy fällig. Ich möchte aber nicht wieder Unsummen investieren , so hab ich mir mein Limit bei 200 € gesetzt geht aber ruhig von eBay Preisen aus. Ich brauche es fürs smsen whattsappen telefonieren und auch für Apps , aber nicht zu große Apps außerdem lege ich sehr viel Wert auf das Design es muss flüssig laufen und darf nnatürlich nicht abstürzen .

Danke im vorraus

Hallo ,

Für mich wird auch mal wieder ein neues Handy fällig. Ich möchte aber nicht wieder Unsummen investieren , so hab ich mir mein Limit bei 200 € gesetzt geht aber ruhig von eBay Preisen aus. Ich brauche es fürs smsen whattsappen telefonieren und auch für Apps , aber nicht zu große Apps außerdem lege ich sehr viel Wert auf das Design es muss flüssig laufen und darf nnatürlich nicht abstürzen .

Danke im vorraus

was hast du denn vorher gehabt? könnte dir mein S2 anbieten da ich das S4 die tage bekomme...bei interesse kannst ja ne pm schreiben ;)

Hallo ,

Danke im vorraus

Ich kann dir das LG Optimus 4X HD empfehlen. Aber das kriegst du für 200€ wohl nur gebraucht...

Hallo ,

Danke im vorraus

htc desire s
Läuft gut, kostet nicht so viel & ist super robust. Zugegeben wenn man Samsung gewohnt ist, ist es anfangs nicht ganz so einfach damit klar zu kommen. Aber wenn man sich 2-3 Tagen damit beschäftigt geht das super. :) Ich hab es selber und kann es nur empfehlen! :daumen:

Back