Handy-Kaufberatung

loozy lern bitte lesen.

Ich habe von Gängelungen gesprochen, die Apple mit sich bringt... und dazu zählt nun mal auch das iPad. Die Nachteile waren nicht ausschließlich aufs iPhone gemünzt.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir als Kunde, solche Sachen nicht gefallen lasse und dementsprechend mein Geld andersweitig ausgeben werden. Apple kommt für mich absolut nicht in Frage.

loozy lern bitte lesen.

Ich habe von Gängelungen gesprochen, die Apple mit sich bringt... und dazu zählt nun mal auch das iPad. Die Nachteile waren nicht ausschließlich aufs iPhone gemünzt.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir als Kunde, solche Sachen nicht gefallen lasse und dementsprechend mein Geld andersweitig ausgeben werden. Apple kommt für mich absolut nicht in Frage.

Dann sag das bitte. Wir reden über Handies hier, nicht über Tablets. Ich lese genau, Du kannst dich nur auch genauer ausdrücken ;)

Handys nicht Handies... das solltest du als angehende Deutsch-Lehrerin eigentlich wissen :D

Mit Samsung dem S3 hat man im Endeffekt ein besseres und günstigeres Handy. Legt man allerdings bspw. Wert auf ne gute Kamera im Handy, dann ist Apple wieder vorne.

Stimmt so nicht. Beide Smartphones haben eine 8-Megapixel-Kamera an Bord und in den Tests gibt es ein klares Unentschieden...

Bild schreibt:
Die Kameras beider Handys überzeugen in Qualität, Schärfe und Geschwindigkeit – hier gibt es kaum Unterschiede.

P.S. Ich habe noch einen negativen Aspekt am iPhone vergessen.

Der Speicher ist nicht erweiterbar (durch eine MicroSD). Man muss also - wenn man mehr Speicher benötigt - gleich wieder mehr investieren und zur 32GB oder 64GB-Variante greifen. Ätzend!

Ich finde die, die durch die Stadt laufen und das Handy in der Hose haben und die Freisprechfunktion benutzen einfach nur affig ('schulli, wenn ich dich da jetzt angreife). Da muss ich immer lachen :D

Ich brauch mein Handy auch für andere Sachen (Emails, lesen etc), aber mir reicht das iPhone gänzlich aus. Brauch ich mal was Größeres, dann besorg ich mir ein Tablet :p

Ich telefoniere so auch nicht, da ich ordentliche Kopfhörer von Sennheiser nutze, die keine Freisprechfunktion unterstützen und mein Handy u.a. den MP3-Player ersetzt. ;)

Das Tablet musst du dann aber noch zusätzlich mit dir rumschleppen. Da würde nur ein Handy wieder bequemer sein.

Wobei das bei dir auch wieder kein Argument ist, da du ne Handtasche hast und in die bekommt ihr Frauen ja alles rein, was man braucht. :D

@koH
In dem Fall brauche ich keinen Testbericht, da ich beides vergleichen konnte. Und da haut das iPhone deutlicher schärfer rein als ein S3 ...

Edit: Den Vergleich zum S3 konnte ich noch gar nicht ziehen. Da habe ich mich jetzt vertan. Bisher war es nur so, dass die Kameras eines Samsung deutlich schlechtere Bilder gemacht haben.

@KoH

Das ist ja witzig. Wenns um Smartphones geht, berufst Du Dich frank und frei
auf Bild. Wenn die aber was gegen Werder schreiben, gehste garantiert ab, wie ein
Flummi auf der Eisbahn. Selektives Wahrnehmen nennt man das wohl.:D

Sowohl das iPhone als auch das Galaxy S3 sind schon feine Stücke Technik. Apple-Produkte lohnen sich mMn nur, wenn man zu Hause wirklich alles von Apple hat, dann kann man sie nämlich wunderbar vernetzen, weil sie einfach gut aufeinander abgestimmt sind. Technisch gesehen sind ihnen jedoch andere Produkte einfach voraus, wie eben Samsung mit dem Galaxy S3 dem iPhone oder "normale" Laptops einem Mac. Vom technischen Standpunkt gesehen ist Apple einfach überteuert. Da zahlt man halt ein paar hundert Euro für die Marketing-Abteilung. Natürlich gibt es Fälle, in denen es sich lohnt, Apple zu benutzen: Wenn man zum Beispiel zu Hause alles miteinander vernetzen will, dass von seinem iPhone zum Beispiel auf sein iPad zugreifen will, oder sowas. Es ist auch sinnvoller, sich einen Mac zuzulegen, wenn man programmieren will. An meiner Uni ist es zum Beispiel auch so: Für das Schreiben von Programmen bei Projekten kann man sich an einen Mac setzen, weil es einfach so viel einfacher ist, mit Mac OS X zu programmieren. Für alles andere werden aber andere Laptops bevorzugt.
Für den alltäglichen Gebrauch würde ich also eher zu einem Galaxy oder einem anderen Laptop greifen.

Sowohl das iPhone als auch das Galaxy S3 sind schon feine Stücke Technik. Apple-Produkte lohnen sich mMn nur, wenn man zu Hause wirklich alles von Apple hat, dann kann man sie nämlich wunderbar vernetzen, weil sie einfach gut aufeinander abgestimmt sind. Technisch gesehen sind ihnen jedoch andere Produkte einfach voraus, wie eben Samsung mit dem Galaxy S3 dem iPhone oder "normale" Laptops einem Mac. Vom technischen Standpunkt gesehen ist Apple einfach überteuert. Da zahlt man halt ein paar hundert Euro für die Marketing-Abteilung. Natürlich gibt es Fälle, in denen es sich lohnt, Apple zu benutzen: Wenn man zum Beispiel zu Hause alles miteinander vernetzen will, dass von seinem iPhone zum Beispiel auf sein iPad zugreifen will, oder sowas. Es ist auch sinnvoller, sich einen Mac zuzulegen, wenn man programmieren will. An meiner Uni ist es zum Beispiel auch so: Für das Schreiben von Programmen bei Projekten kann man sich an einen Mac setzen, weil es einfach so viel einfacher ist, mit Mac OS X zu programmieren. Für alles andere werden aber andere Laptops bevorzugt.
Für den alltäglichen Gebrauch würde ich also eher zu einem Galaxy oder einem anderen Laptop greifen.
kannst du auch einen Laptop empfehlen?

Was willst du denn mit dem Laptop so machen? Was ist dein Budget?

Berichte schreiben,internet nutzen ^^..Der Lap top sollte viel Speicherplatz haben..Nächstes Jahr möchte ich eventuell studieren...Budget ist recht egal...es sollte halt ein gutes preis und leistungsverhältnis sein...
Was nutzt du eigentlich? Ich finde du legst deine Meinung hier sehr konstruktiv dar und nicht so extrem voreingenommen ;)

Berichte schreiben,internet nutzen ^^..Der Lap top sollte viel Speicherplatz haben..Nächstes Jahr möchte ich eventuell studieren...Budget ist recht egal...es sollte halt ein gutes preis und leistungsverhältnis sein...
Was nutzt du eigentlich? Ich finde du legst deine Meinung hier sehr konstruktiv dar und nicht so extrem voreingenommen ;)

Ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich mir ein neues Laptop hole. Momentan benutze ich ein G72 von HP. Ist im Prinzip ausreichend (benutze es auch vorwiegend für's Studium und zum Surfen), aber ein bisschen schneller darf's schon sein. Hat einen i3-Prozessor und 4 GB Ram.
Der Akku ist auch ganz gut, hält knapp zwei bis zweieinhalb Stunden.
Momentan tendiere ich zu dem Asus N61JV-JX007V, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Von Asus würde ich wiederum die Finger lassen. Die Belüftung bei den Dingern ist extrem schlecht. Mein erstes Asus-Notebook hat nach einem Jahr den Geist aufgegen. Das zweite, das ich dann dank der Garantie bekommen habe, hat ein Jahr später den Geist aufgegeben. Bei beiden Geräten war die Belüftung unter aller Sau, sodass jegliche Transistoren der Grafikkarten den Geist aufgegeben haben und somit ein neues Gerät her musste.

Empfehle immer wieder gerne einen HP. Belüftung ist gut und das Ding läuft und läuft und läuft... .

Danke für den Tipp. Die Belüftung meines Laptops ist unter anderem eine Sache, die mich sehr stört. :tnx:

Ich hatte wegen Lüftung und Überhitzung Probleme mit meinem Sony und habe mir dann einen Asus gekauft, da dieser wegen Kühlung und Lüftung empfohlen wurde. Habe bisher damit auch null Probleme.

Nur ist bei mir im Kabel ein Wackelkontakt und die Software spinnt :ugly:

Mein Handy gibt so langsam den Geist auf, nach 1,5 Jahren. LG Windows Phone. Glücklich bin ich damit eh nicht mehr.
Da ich ja bei BASE bin habe ich mich da schon mal umgeguckt, folgende Angebote erhalten:

Samsung Galaxy S3 - 15 € mtl.
Motorola RAZR™ i - 19 €
Samsung Galaxy S II 9100 - 59 €
Sony Xperia™ T - 89 €

Dazu folgender Vertrag:

- Flat ins Festnetz telefonieren
- Flat in alle Handynetze telefonieren
- Flat im Internet surfen
- GRATIS SMS
pro Monat: 30,00 € Allnet Flat

Habe leider nicht viel Ahnung von so Handys. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? evtl. sogar 'ne neue Vertragsempfehlung o. ä.. SMS-Flat wäre auf jeden fall wichtig.

30,00 Euro für 'ne All-Net-Flat ist zu teuer... und dann auch noch im E-Plus Netz.

Und warum willst du dein neues Handy monatlich über den Vertrag bezahlen? Das Galaxy S III wurde erst gestern bei Ebay für 399,00 Euro angeboten. Du kommst immer günstiger, wenn du es auf einen Schlag bezahlst.

http://hukd.mydealz.de/search?actio...escription=1&expired_deals=1&keywords=allnet&

Hier kannst du dich mal bei den letzten Deals einlesen... Als Netz solltest du am besten Vodafone nehmen und mit Auszahlung gibt es die All-Net-Flat schon für effektiv 23,00-25,00 Euro im Monat.

Über o2 wurde vor ein paar Wochen die All-Net-Flat für Neukunden sogar für 20,00 Euro angeboten.

Back