Handy-Kaufberatung

hab nun mein samsung galaxy gio in nutzung.
ist mein erstes smartphone, daher würd ich gern wissen, was für schutzmöglichkeiten die sinnvollsten sind.
gibt ja schutzfolien fürs display, schutzhüllen fürs gehäuse und so leder einschubdingens.
hat jemand erfahrungen damit, was am praktischsten ist?
inwieweit beeinträchtigt die schutzfolie oder die silikionhülle die bedienung?
ist in den leder(oder auch kunsstoff)einschubtaschen der vibrationsalarm einwandfrei bemerkbar?

besten dank für erfahrungsberichte :)

also ich bevorzuge eigentlich ledertaschen und habe immer eine Schutzfolie über dem Display bisher ohne Probleme... die ledertasche die ich bisher verwendet habe haben mir in der hosentasche den vibrationsalarm ohne probleme übertragen habe das handy bemerkt ;)

im touch bereich finde ich schutzfolien wichtig sonst kann es passieren das irgendwann dein display wie die scheiben in den Öffis aussehen (stark übertrieben) ;)... sind aber vom preis nicht unbedingt günstig für ein stück folie finde ich aber man bekommt meist 3-5 stück in einer Packung

Ich meine mal gelesen zu haben dass das Galaxy S2 als bestes Handy gewählt wurde und HTC überholt haben soll. Hier mal die besten beiden positiven und negativen Kritiken laut Amazon Usern. Diese sind sehr ausführlich und könnten dir helfen.

HTC Positiv

HTC Negativ

Galaxy Positiv

Galaxy Negativ

Ich persönlich würde zum Samung Galaxy SII greifen da ich aber dafür momentan kein Geld habe nutze ich weiterhin das S5230. :ugly:

Hoffe es hilft dir und

Gruß Hragor

Hab ich mir auch mal durchgelesen, da ich gerade vor einer Kaufentscheidung stehe.

Kann jemand dazu vllt. noch vom Galaxy Nexus im Alltagsbetrieb berichten?

Danke!

http://www.cosse.de/index.php?cl=de...infogrid&agr=1d41cc96a5cef1be000bc80f63fcbc4e

Findet hier noch irgendjemand versteckte Kosten? Oder kostet es wirklich einmalig 19 Euro und dann 29,95 im Monat? Kommt mir irgendwie komisch vor..
Weder versteckte Kosten noch bei 770 € ein Schnäppchen.

Für den Telefonkauf kann ich folgendes Forum empfehlen:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Da gibt es einige namhafte und bewährte Händler.

Ja wenn ich es hochrechne ist es kein Schnäppchen, aber wenn ich dann zum anderen Laden fahre, bezahle ich nur für das Handy schon 350 Euro + die 29,95 :D

Hab dort angerufen, der Preis gilt nur, wenn ich den Vertrag im Internet bestelle :D Aber der gute Mann am Telefon meinte zu mir, wir machen 'ne Ausnahme und ich bekomme es für 59 Euro, sonst kostet es 346 € :lol:

also ich habe im Juli für das S2 bei Vodafon 79€ einmalig bezahlt und 10€ für das Handy + 25€ Grundgebühr bei 2 Jahren war es damals ein extrem Günstiger preis bei knapp 320€ nur für das Handy insgesamt

Sowas würde ich grundsätzlich nicht bezahlen sprich Geld fürs Handy, einmalige Gebühr oder was auch immer. Das konnte ich bisher immer super heraus handeln denn ich sehe nicht ein bei einem Vertragshandy auch noch etwas zusätzlich zahlen zu müssen. ;)

Wenn Vertragshandy zahle ich maximal den Standart Euro und meine normale monatliche Grundgebühr. So war es bisher immer und was anderes kommt mir nicht in die Tüte. :D

Hab dort angerufen, der Preis gilt nur, wenn ich den Vertrag im Internet bestelle :D Aber der gute Mann am Telefon meinte zu mir, wir machen 'ne Ausnahme und ich bekomme es für 59 Euro, sonst kostet es 346 € :lol:

So mache ich es immer. Erstmal im Netz schauen, dann den Händler kontaktieren und gleich auf das Internet Angebot verweisen. Klappt bei Handy sehr gut bei anderen Sachen wie zB. Games oder Filmen eher schlechter.

Sowas würde ich grundsätzlich nicht bezahlen sprich Geld fürs Handy, einmalige Gebühr oder was auch immer. Das konnte ich bisher immer super heraus handeln denn ich sehe nicht ein bei einem Vertragshandy auch noch etwas zusätzlich zahlen zu müssen. ;)

Wenn Vertragshandy zahle ich maximal den Standart Euro und meine normale monatliche Grundgebühr. So war es bisher immer und was anderes kommt mir nicht in die Tüte. :D

naja im prinzip ist das richtig... nur das Galaxy S2 ist erst im Mai rausgekommen und im Juli geholt da gab es kein angebot für 1€ und es wurde direkt an dem Tag gesenkt wo ich hin bin Tag davor waren es noch 200€ mit dem Vertrag... daher war es günstig

Hey,

ich habe von Handys nicht so die mega Ahnung, deswegen suche ich hier Rat

Habe derzeitig ein Iphone 3GS, weil ich es vor 2 Jahren irgendwie "nett" fand. Nun bekomme ich zum neuen (Partner-) Vertrag ein neues Handy. Das Iphone 4s ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer (179 Euro Zuzahlung :stirn:) und ein Applejünger bin ich durch meine 2-jährigen Iphonenutzung nicht zwingend geworden, da auch die anderen Anbieter ordentlich aufgeholt (überholt?) haben.

Wichtig sind mir:
- gute Bedienbarkeit für SMS und "Surfen" (Touchfeld)
- vernünftige Ladezeiten von (integrierten) Apps / Programmen
- gute Kamera für Fotos (Filmqualität weniger wichtig)
- Mailprogramm
- guter Webbrowser
- integrierter, übersichtlicher Organizer (Kalender für Termine, Übersicht kommender Aufgaben)

Weniger wichtig, weil zuletzt nur selten genutzt:
- Apps(tore)
- Musikplayer
- Speicherkapazität (ca. 8GB reichen)
- Youtube
- Sprachfunktionen wie "Siri"
- Facebook

Weiß jemand wo man am besten gebrauchte Handys mit nem deffekten Display (zerbrochen) verkaufen kann?

Weiß jemand wo man am besten gebrauchte Handys mit nem deffekten Display (zerbrochen) verkaufen kann?

Ebay
Ebay Kleinazeigen
Bremen.de(Schwarzes Brett)

Wenn sich die Reperatur noch lohnt würde ich das Display austauschen lassen und dann verkaufen. ;)

Eventuell mal im An&Verkauf Shop Angebote einholen wenn du sowieso in der Nähe bist. Weser Report, Bremer Anzeiger, BLV & Co. durchstöbern wo manchmal Anzeigen drin sind wo Leute defekte Elektro Artikel usw. ankaufen.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. :D

Hast du ne Idee bzgl. einer Reparatur (außer direkt beim Hersteller)? Bisher habe ich nämlich noch nichts Gutes im Netz gefunden (nur ne Reparatur für 169 €, lt. Mitarbeiter von Saturn liegen die Kosten für ein neues Display jedoch bei 100-140 €).

Ich könnte mir auch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen. 285 € für ein neues Handy weg, da ich nicht auf ne Reparatur warten kann und ich derzeit aufs Handy angewiesen bin.

Hast du ne Idee bzgl. einer Reparatur (außer direkt beim Hersteller)? Bisher habe ich nämlich noch nichts Gutes im Netz gefunden (nur ne Reparatur für 169 €, lt. Mitarbeiter von Saturn liegen die Kosten für ein neues Display jedoch bei 100-140 €).

Nein tut mir leid. Mir würde da auch nur der Hersteller einfallen.

Ich könnte mir auch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen. 285 € für ein neues Handy weg, da ich nicht auf ne Reparatur warten kann und ich derzeit aufs Handy angewiesen bin.

285 hat also das neue gekostet und das defekte hast du nun auch noch? Eventuell wäre ja auch eine Option das defekte Handy reparieren zu lassen und dann Handy A für Beruf etc zu verwenden und Handy B fürs feiern usw. :D

Wird nun so geregelt: Auf ebay habe ich nen guten Reparaturservice gefunden (120 €), die Kosten übernimmt meine Freundin und nimmt danach dann auch das Handy, da sie eh ein neues möchte. Lohnt sich auch, da mein altes Handy neu immer noch 250 Taler kostet und erst ein Jahr alt ist. Und außer dem Display ist es noch top in Schuss.

Ihr jetziges wird dann verkauft, wofür sie die Reparaturkosten locker wieder rein bekommt, eher sogar noch Plus dabei macht (ich rechne mit 140 €).

Somit muss ich mich auch nicht mehr über mich ärgern, da ich ihr somit eine Freude mache. Hätte ich allerdings alles günstiger haben können. ;)

Danke auch für deine Meldung! :beer:

Wird nun so geregelt: Auf ebay habe ich nen guten Reparaturservice gefunden (120 €),

Ich hoffe doch ein seriöser Händler? :)

die Kosten übernimmt meine Freundin und nimmt danach dann auch das Handy, da sie eh ein neues möchte. Lohnt sich auch, da mein altes Handy neu immer noch 250 Taler kostet und erst ein Jahr alt ist. Und außer dem Display ist es noch top in Schuss.

:thumb:

Ihr jetziges wird dann verkauft, wofür sie die Reparaturkosten locker wieder rein bekommt, eher sogar noch Plus dabei macht (ich rechne mit 140 €).

:thumb:

Gerne

Back