Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verdammt, hätte ich mal gleich Klaustrophobie gesagt. ;)

Aber so habe ich mal wieder was gelernt. Wie Dash schon sagte: Schlau durch den HSV.

Ich mag diese Prostitution überflüssigen Wissens:)

Also ein Fußballprofi, der wie Guerrero unter Aviotophobie leidet, hat es sicher nicht leicht. Dennis Bergkamp geht es übrigens ähnlich, was einen Fan auf die Idee zum Bergkamp-Trail brachte, also so zur WM in Japan & Südkorea zu reisen, wie Bergkamp es hätte tun müssen - wenn die Niederlande dabei gewesen wären.

http://www.holland-news.de/artikel.php?artikel=106

Es kann einen aber auch schlimmer treffen:

Mit Arachibutyrophobie, - der Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt - kann man wohl noch leben, ebenso mit
Zemmiphobia - der Angst vor Nacktmullen - ; ein Profi mit
Stasibasiphonbie - der Angst zu stehen oder zu laufen - hat es sicher schwer, aber mit
Barophobie - der Angst vor der Schwerkraft - wird es echt schwer im Alltag.

Weitere Funde unter: http://phobien.ndesign.de/#w

Na denn ergänz ich das nochmal kurz mit "Unnützem Wissen".
Nicht nur Ängste sondern auch äußerst skurrile Triebe und Neurosen:

stoma-forum.de

Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern

Formicophilie - das sexuelle Verlangen danach, kleine Insekten über die Genitalien kriechen zu lassen

So wies momentan aussieht, führt der HSV uns grad in die tiefsten Abgründe des menschlichen Daseins :lol:

:tnx:

Ich hatte auch "Flugangst", vielleicht nicht im ausgeprägtem Sinne, jedoch bin ich jedesmal fast durchgedreht wenn ich ein Flugzeug besteigen sollte. Ich war Schweiß gebadet, hatte Magenprobleme, war unglaublich nervös - Horror. Ich konnte kaum sprechen, weil mein Mund so krass trocken war... Berufsbedingt konnte ich es mir jedoch nicht erlauben. ...

Bist Du Pilot geworden? ;)

Also ein Fußballprofi, der wie Guerrero unter Aviotophobie leidet, hat es sicher nicht leicht. Dennis Bergkamp geht es übrigens ähnlich...

Gerd Müller doch auch, meine ich.
Der hat sich doch auf jedem Flug ne Pulle Whiskey reingedreht, um nicht durchzudrehen...(na ja ... wenn´s danach geht, müsste ich ja Wochenendangst haben ;))

Dennis Bergkamp auch, der Arsenal Mann. Der hat immer die Fähre genommen.

Wie wird denn die Angst des Torwarts vorm Elfmeter bezeichnet? ManniHöttgesReindersButtRuferphobie?

Fragt man sich.....

@PinkPanther
Aus berufenem Grund - obwohl der treffsicherste Elferschütze von Werder (noch vor Kiwi und ich glaube seine Quote ist unerreicht auch in der Liga? Alle versenkt bis auf einen ist ja nicht schlecht - mir wäre lieber gewesen einen ganz bestimmten gemacht und alle anderen verballert :D )

:D Danke, daß du mich daran erinnertest!
:beer:

vom Spielverlauf und vom Zeitpunkt her ein glückicher Punkt.
Von den Spielanteilen her eher unglücklich. Aber 4 Punkte in einer Saison gegen WOB ist ok.
Und das Spiel war geil.

Hamburg hätte den Sieg verdient gehabt. Der Ausgleich war hochverdient. Die Wölfe standen relativ Tief und dafür haben sich die Hamburger einige gute Chancen rausgespielt.
Alles in allem ein richtig spannendes und gutes Fußballspiel.

Kurz zu van Nistelrooy. Ich denke der HSV hat alles richtig gemacht in dieser Sache. Der wird einschlagen. Wenn jetzt auch noch die Rückkehr von Ze Roberto ansteht, wird der HSV deutlich an Qualität gewinnen und schwer zu schlagen sein. Für Werder wird es schwer diese Mannschaft noch von den internationalen Rängen zu verdrängen. Dann holt man eher noch Dortmund ein.

@PinkPanther
Aus berufenem Grund - obwohl der treffsicherste Elferschütze von Werder (noch vor Kiwi und ich glaube seine Quote ist unerreicht auch in der Liga? Alle versenkt bis auf einen ist ja nicht schlecht - mir wäre lieber gewesen einen ganz bestimmten gemacht und alle anderen verballert :D )

:D Danke, daß du mich daran erinnertest!
:beer:

Immer wieder gerne :D
Sehe ich aber genau so... War damals im Stadion.... Ich hab es noch genau vor Augen. Vergnügungssteuerpflichtig war das nicht :D

Kurz zu van Nistelrooy. Ich denke der HSV hat alles richtig gemacht in dieser Sache. Der wird einschlagen. Wenn jetzt auch noch die Rückkehr von Ze Roberto ansteht, wird der HSV deutlich an Qualität gewinnen und schwer zu schlagen sein. Für Werder wird es schwer diese Mannschaft noch von den internationalen Rängen zu verdrängen. Dann holt man eher noch Dortmund ein.

Seh ich genau anders. In Köln gibt es auch höchstens einen Punkt für Hamburg :D

Back