Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Vielleicht sollten wir auch schon mal Taschentücher bereitstellen für die Transfer-Fixmeldung von Van the Mann? :o :D

Ne,mal im Ernst, wie schlimm ist das hier?
Wieso ist man so neidisch auf den HSV?
Wo ist das Vertrauen in unseren Kader und KaTs geblieben?
Ist bei uns auf einmal alles nur noch schlecht, oder reicht das Vergangene nicht mehr aus?

Fragen über Fragen, echt traurig... :(

Mich berührt dieser Transfer jedenfalls nicht, ich geh durch dick und dünn mit meinem SVW!!! :)

also wenn der hsv van the man holt habe ich wesentlich mehr Respekt vor dem Nord derby :lol: aber da steckt bestimmt ein hohes handgeld und Gehalt dahinter obwohl ich gerne auch mal bei werder einen Ablösefreien erfahrenen Spieler alla Van nistelroy sehen würde :D in ein paar jahren dann mit diego ;)

Wir werden wahrscheinlich noch einen Tunesischen U21 Stürmer holen,für 200000 €:rolleyes:

Warum nicht, wenn er uns weiterhelfen könnte?

Diese Heulerei von Dir und manch anderem User in diesem und dem Neuverpflichtungs-Forum ist nicht mehr erträglich. Der HSV hat jetzt (vielleicht) van the Man, warum wir nicht, waaaaaah? Wäre es evtl. auch mal angebracht, einen solchen Transfer auf unsere aktuelle Kadersituation zu beziehen? Warum muss man unsere Politik durch den Dreck ziehen, nur weil andere große Namen verpflichten? Wir haben bereits einen Topstürmer in recht gehobenen Alter, den wir in näherer Zukunft ersetzen, bzw. für den wir Ersatz "heranzüchten" müssen. Was sollte es bringen, dem noch älteren vN, der zudem null Spielpraxis hat und insg. 1 1/2 Jahre und länger verletzt war, jetzt unsere Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu blasen, die wir vielleicht in ein, zwei Jahren sinnvoller einsetzen können bzw. müssen, wenn Pizza nicht mehr kann? Sicherlich: Ein fitter und zu alten Leistungen fähiger vN wäre auch bei uns neben Pizza gesetzt, das muss man so sehen. Die Gefahr, dass er aber diese alten Leistungen gar nicht bringen kann, ist mehr als gegeben. Dann bringt er uns nicht mehr als ein Rosi oder Hugo zur Zeitund bläht unsere Gehaltsliste auf. Wenn er bis zum Sommer die Torkanone Nr. 1 wird, dann ist die Gefahr auch groß, dass er sich irgendwo im Ausland nochmal einen Rentenvertrag holen will, wo ihm jeder mehr zahlt als HSV, wir oder irgendjemand in der BuLi. Daher ist der Vertrag bis Sommer sowohl für den HSV als auch für vN sinnvoll. Ich verstehe also nicht, was ein solcher Transfer uns bringen würde, nur weil der Name groß ist?

Für Hamburg macht es viel mehr Sinn. Die haben bis März noch Guererro zu ersetzen, und selbst wenn er da theoretisch wieder fit ist, wird er nicht sofort wieder der alte sein. Da ist die Gefahr hoch, dass er bis Saisonende den Hamburger nicht mehr weiterhelfen wird. Petric ist auch ganz gerne mal verletzt, dann blieben nur noch Berg und Torun. Ein vN im Kader, der einschlägt, hilft da enorm weiter. Schlägt er nicht ein, ist das Risiko bei Vertrag bis zum Sommer für den HSV nicht groß.

Ich würde erst mal abwarten, in Hamburg jagen die doch jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf, erst war es Vagner Love, dann Huntelaar, dann Hunt, jetzt van Nistelrooy. In trockenen Tüchern ist da noch nix.:rolleyes:

...Es ist hypothetisch, wie ich im Falle eines Werder-Interesses darauf reagieren würde. Fakt ist: Werder hätte an einem solchen Transfer niemals Interesse.
Tja, vielleicht ist das genau der Fehler. Vielleicht sollte man an solch einem Spieler durchaus mal Interesse haben!?
Aber wir nehmen dann lieber einen Bolivianer, der bereits in einer der stärksten Ligen weltweit, der Ukraine, kein Bein auf den Boden bekam und wundern uns dann, daß er auch hier nicht einschlägt.
Oder, wie in dieser Trasferperiode zu sehen - machen wir einfach gar nichts. Noch besser.
Schließlich wechselt unsere Sturmformation regelmäßig, weil man einfach nicht weiß, welcher unserer Granaten neben Pizza heute am wertvollsten wäre!

Tja, vielleicht ist das genau der Fehler. Vielleicht sollte man an solch einem Spieler durchaus mal Interesse haben!?
Aber wir nehmen dann lieber einen Bolivianer, der bereits in einer der stärksten Ligen weltweit, der Ukraine, kein Bein auf den Boden bekam und wundern uns dann, daß er auch hier nicht einschlägt.
Oder, wie in dieser Trasferperiode zu sehen - machen wir einfach gar nichts. Noch besser.
Schließlich wechselt unsere Sturmformation regelmäßig, weil man einfach nicht weiß, welcher unserer Granaten neben Pizza heute am wertvollsten wäre!

Treffende Analyse

...Namen wie Ze Roberto oder van Nistelrooy bieten zwar Chancen auf Spektakel, aber auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Welches? Pest? Seuchen? Kastration...?:zweifeln:
Auch das Ausführen des Hundes bietet gewisse "Risiken".
Besonders die Personalie Ze Roberto war alles andere als eimn Risiko, sondern vielmehr ein Glücksgriff für den HSV!
Gut, daß wir nur die risikolosen Transfers (wenn überhaupt) tätigen.

Van Nistelrooy ist ein absoluter Knaller, das muss man leider so anerkennen. Unfassbar, dass die auch die Probleme eines 10-Millionen-Neuzugangs auf der gleichen Position einfach mal eben mit einem ehemaligen Weltklassestürmer überschatten können. Wenn alles glatt läuft, haben die Stellinger nun also auch einen Stürmer des Kalibers Piza und diese Vorstellung will mir nicht so richtig behagen.
Wir müssen unabhängig davon im Sturm einfach noch einen Spieler verpflichten, da Hugo nicht immer der Garant für ein gutes Spiel ist und Rosenbergs Aufstellung mittlerweile ein viel zu großes Risiko darstellt.

Halleluja !
Also wenn der HSV den Nistelrooy verpflichtet werd ich mir auch mal ein Spiel von denen anschauen.
Seit Jahren mein LIeblingsspieler, hab ihn bei ManU einfach bewundert ^^
Bitte verpflichten !

Lg

Auch, wenn das eigentlich hier nicht rein gehört: Dieser Bolivianer war komischerweise ein Jahr vorher der Heilsbringer für alle und KA war ein absoluter Depp, als Donezk uns ihn weggekauft hat. Dass man nun einen Spieler nach einer Seuchensaison nicht unbedingt gleich verdammen muss, hat uns die Vergangenheit schon eindrucksvoll bewiesen. Damit KA nun aber weiterhin der Depp ist, haben plötzlich alle schon vorher gewusst, dass der Bolivianer ne Graupe ist. Alles schon komisch.

Nur, um jetzt Gegenwind vorzubeugen: Nein, ich weiß nicht, was speziell Du vor einem Jahr und jetzt aktuell zum Thema Moreno und Allofs geschrieben hast. Es nur die Wiedergabe der allgemein vorherrschenden Meinungen, die ich hier zu dieser ganzen Situation im Kopf habe.

Wenn alles glatt läuft, haben die Stellinger nun also auch einen Stürmer des Kalibers Piza und diese Vorstellung will mir nicht so richtig behagen.

:lol:

Bei allem Respekt für Pizarro, aber mit Van Nistelrooy ist der nicht zu vergleichen. Van Nistelrooy war einer der erfolgreichsten Torjäger der letzten 10 Jahre und ein absoluter Weltklassespieler, der sowohl in Holland, England und Spanien seine Klasse unter Beweis getellt hat.

Für mich ist er der Stürmer schlechthin und einer der letzten klassischen Torjäger. Er stand in der Vergangenheit zweimal kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern und ich hätte ihn liebend gerne im roten Trikot gesehen. Daher kann ich dem HSV zu diesem (falls es wirklich klappen sollte) nur gratulieren, auch wenn ich es eigentlich noch gar nicht glauben kann.

:lol:

Bei allem Respekt für Pizarro, aber mit Van Nistelrooy ist der nicht zu vergleichen. Van Nistelrooy war einer der erfolgreichsten Torjäger der letzten 10 Jahre und ein absoluter Weltklassespieler, der sowohl in Holland, England und Spanien seine Klasse unter Beweis getellt hat.

Für mich ist er der Stürmer schlechthin und einer der letzten klassischen Torjäger. Er stand in der Vergangenheit zweimal kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern und ich hätte ihn liebend gerne im roten Trikot gesehen. Daher kann ich dem HSV zu diesem (falls es wirklich klappen sollte) nur gratulieren, auch wenn ich es eigentlich noch gar nicht glauben kann.

Das stimmt,in seiner besten Zeit war van Nistelrooy absolute Weltklasse,aus diesem Grund wäre der FCB auch nie ein wirklich ernsthafter Kandidat für seine Verpflichtung gewesen.

Erreicht "Van the Man" auch nur annähernd seine alte Torjägerqualität, hat Hamburg das ganz große Los gezogen. In Bremen ist sowas leider oder vielleicht auch zum glück nicht zu realisieren!

Back