Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Richtig, und wenn der Rozehnal in der zum Ausgleich führenden Situation wenigstens G-Jugend-Qualitäten gezeigt und den Ball aus der Gefahrenzone geschossen hätte, dann wäre die falsche Eckenentscheidung nur eine Randnotiz wert gewesen.

Vollkommen korrekt.
Etwas ärgerlich für den HSV war eben in den letzten Spielen, dass grenzwertige Szenen wie z.B. der Eckball gegen Mainz, das nicht gegebene Tor gegen Bochum, der nicht gegebene Elfmeter gegen Gladbach und der gegebene Elfmeter für Hannover jedesmal zu Punktverlusten geführt hat.
Solche Sachen passieren eben. Es wäre dann halt besser, wenn man kurz vor Spielende eben auch mal mit 2 Toren führen würde.
Dann würde auch keine rumheulen, dass die bösen Schiris uns benachteiligen.

Ciao

Ich dachte, Petric wird erst nach der Winterpause wieder spielen können, scheint eine schnelle Heilung gewesen zu sein. Auch wenn er sicherlich noch nicht fit ist, wird dies dem HSV bei der Verletztenliste leider zu Gute kommen. Solche Stürmertypen finden schnell zu alter Stärke zurück, bin ich zumindest überzeugt von.

Die H?V er sollten mal schön ruhig sein, wenn der der eigene kleine Kapitän
David Jaro(sch)lim es mal wieder nicht sein lassen kann, heute durch ein so
überflüssiges Drecksfoul sich eine unnötige 2-gelbe Karte einfangen muß.Das
macht der regelmäßig und ist nicht gerade vorbildlich für seine Mannschaft!!
:wall:

Max Merkel schrieb einst über den heutigen HSV-Trainer, der damals noch Spieler war: "Bruno Laberdia, das intelligenteste an ihm ist sein Weisheitszahn".

Mir fällt oft auf, wenn BL das Wort ergreift, wie bemüht staatstragend er daherkommen will. Ihm fehlt es an Authentizität, finde ich. So ein Willi-Wichtig-Gespreize. Martin Jol wirkte viel glaubwürdiger. Aber das ist eben nur die mediale Präsenz. Wie es im wahren HSV-Leben aussieht, können wir ja nur ahnen.

Fakt ist, dass der HSV auch in dieser Saison wieder eine Mannschaft hat, die mit Werder auf Augenhöhe steht. Wer am Ende vorne sein wird, ist völlig offen.

Als hautnaher Beobachter der HSV-Seelen (ich lebe seit 1976 in Hamburg) fällt mir aber immer wieder auf, wie neurotisch, reiz- und verletzbar der Verein und sein Anhang über die mittlerweile Jahrzehnte kontinuierlichen Misserfolgs geworden sind. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und das, diese Unsouveränität, könnte am Schluss für uns vielleicht den Ausschlag geben.

Gleichwohl wünsche ich mir möglichst kein Europapokal-Duell mit dem HSV. Das Risiko, dass die historische Siegesserie aus diesem Frühjahr durch ein Ausscheiden gegen den HSV entwertet werden könnte, wäre mir zu groß.

Mir fällt oft auf, wenn BL das Wort ergreift, wie bemüht staatstragend er daherkommen will. Ihm fehlt es an Authentizität, finde ich. So ein Willi-Wichtig-Gespreize. Martin Jol wirkte viel glaubwürdiger.

Jop, es wirkt wesentlich sympathischer, wenn der Trainer einfach so ist, wie er ist. Jol knurrt seine Kommentare ins Mikrofon, Schaaf brummt etwas kurz und knackiges. Meier redet was ihm in den Sinn kommt :D

Aber Bruno is ja auch noch was Jünger, vll kommt die Weisheit mit dem Alter ;)

Meinetwegen kann BL Interviews geben wie damals Andreas Reinke im Sportstudio :D
Solange er einen guten Job macht.
Und gestern bzw vor dem Spiel hat er ne Menge richtig gemacht (den Schuss vor den Bug für Boateng genau zur richtigen Zeit, T. Rincon in das defensive Mittelfeld, die Petric- Einwechselung genau zur richtigen Minute... da hat man von der Wiener 1/4 - Stunde irgendwie gar nix mitbekommen).

Wenn Jansen weiterhin so spielt wie gestern, sehe ich ihn keineswegs hinter Lahm.
Anders siehts bei Trochowski aus. Bis auf einen schönen Pass hat er keine Argumente gesammelt, die ihm einen Platz im Südafrika-Kader einbringen müssten. Ich sehe ihn ähnlich uneffizient und zweikampfschwach wie Schweinsteiger.

An alle, die immer behaupten die HSV-Fans machen so eine Wahnsinnsstimmung. Ihr habt Recht. Dafür, dass das Spiel in Wien war hat man die mitgereisten Hamburger gelegentlich ganz gut durchgehört.

Wenn Jansen weiterhin so spielt wie gestern, sehe ich ihn keineswegs hinter Lahm.
Anders siehts bei Trochowski aus. Bis auf einen schönen Pass hat er keine Argumente gesammelt, die ihm einen Platz im Südafrika-Kader einbringen müssten. Ich sehe ihn ähnlich uneffizient und zweikampfschwach wie Schweinsteiger.
Seh ich ähnlich..

An alle, die immer behaupten die HSV-Fans machen so eine Wahnsinnsstimmung. Ihr habt Recht. Dafür, dass das Spiel in Wien war hat man die mitgereisten Hamburger gelegentlich ganz gut durchgehört.
Ich behaupte, die Stimmung in der Volkspark- Arena ist schon gut bei den meisten Spielen. Sicher gibt´s Heim- Fans, die zT mehr Alarm machen (fällt mir spontan Fankfurt ein).
Aber auch genug Arenen, wo deutlich weniger supportet wird (da ich ein guter Gast sein will, nehm ich jetzt mal das Beispiel München und nicht Bremen :D).

Aber selbst in Frankfurt ist es in der Regel so, dass sich die HSV- Away- Fans ganz gut bemerkbar machen (da viele Away- Fans häufig auch ein Stück weit engagierter sind... im Positiven wie leider auch im Negativen).
Daher ist es doch nicht wirklich sooo überraschend, dass so viele weit gereiste Österreicher auch versuchen, entsprechend Stimmung machen, oder? Hätten ja sonst auch Fernseher gucken können.

0-1 gegen Gladbach,0-1 Bochum 0-0 gegen Hoffe...Die 0 auf Hamburger haben Seite darf auch im nächsten Heimspiel stehen bleiben:svw_applaus:
Dann doch gerne die "0" gegen Gladbach, als der HSV 2:3 verlor. Und wenn dann die Gastmannschaft nur eine Bude macht, bin ich auch sehr zufrieden. ;)

Wie war das noch? Erst nachgucken, dann posten? :lol:

Und wenn der Labbadia-Effekt hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass man gerade im Offensivbereich viele Verletzte hat (mehr als Leverkusen in der gesamten letzten Saison), dann kann ich damit leben. Die Spiele sind deutlich attraktiver als unter Huub oder Jol. Und ich bekomme nicht jedes Mal einen Herzkasper, wenn einer unserer Abwehrrecken den Ball annehmen muss. Technisch haben sich die Jungs durchaus verbessert unter Labbadia. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine Vereinsbrille, die das so sieht.
Mit dem Unentschieden gegen Hoffenheim kann ich recht gut leben, gerade in der jetzigen Situation. Nun ein Sieg gegen Nürnberg und dann Punkte gegen Werder (am liebsten natürlich drei, aber einer wäre auch schon ein Erfolg imho) und die Winterpause kann kommen. :)

Back