Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich mal gespannt, wie sich die Mitgliederversammlung entwickelt. Ob es wieder eine im Stadion gibt?
Auch dürfte interessant sein, ob die Mannschaft von diesem Getöse um die Wahl zum Präsidium in Ruhe arbeiten kann, auch wenn der Fokus nicht so sehr auf dem Team liegt. Und ob Kühne sich demnächst meldet.

Erstmal danke für die Glückwünsche zum Aufstieg. Und denen, die uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen... irgendwas ist ja immer.

Die Floskel "gehört in die Bundesliga" ist doch eigentlich widerlegt. Demnach müssten rund 25 Vereine fest in der Bundesliga spielen, einige von denen sind mittlerweile im Niemandsland der 3. Liga (1860 München) oder spielen seit Jahren in der zweiten Liga bzw als Fahrstuhlmannschaften mal erste, mal zweite Liga. In die Bundesliga gehören Mannschaften, die sich dort halten. Spielerisch und vor allem wirtschaftlich. Und das muss der HSV nächste Saison erst einmal schaffen. Wenn wir 2-3 Jahre die Klasse halten - mehr sollte nicht der Anspruch sein - können wir uns danach vielleicht mal Gedanken machen, einstellig zu werden. Das ist ein langer Prozess, Werder geht ihn ja selber gerade recht erfolgreich.

Aber heute erstmal noch ein wenig feiern... :wink2::trommel:

Erstmal danke für die Glückwünsche zum Aufstieg. Und denen, die uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen... irgendwas ist ja immer.

Die Floskel "gehört in die Bundesliga" ist doch eigentlich widerlegt. Demnach müssten rund 25 Vereine fest in der Bundesliga spielen, einige von denen sind mittlerweile im Niemandsland der 3. Liga (1860 München) oder spielen seit Jahren in der zweiten Liga bzw als Fahrstuhlmannschaften mal erste, mal zweite Liga. In die Bundesliga gehören Mannschaften, die sich dort halten. Spielerisch und vor allem wirtschaftlich. Und das muss der HSV nächste Saison erst einmal schaffen. Wenn wir 2-3 Jahre die Klasse halten - mehr sollte nicht der Anspruch sein - können wir uns danach vielleicht mal Gedanken machen, einstellig zu werden. Das ist ein langer Prozess, Werder geht ihn ja selber gerade recht erfolgreich.

Aber heute erstmal noch ein wenig feiern... :wink2::trommel:
Ich will nur Traditionsvereine in der Bundesliga, selbst Freiburg, kotzt mich jetzt schon an, wenn die Champions League spielen.
Nie was gewonnen, haut ab.

Na ja, Leverkusen hat auch ein paarmal was gewonnen, WOB war auch Meister. Traditionsvereine sind es in meinen Augen trotzdem nicht.
Ja, schon richtig, die Plastikclubs sind auch eine Ausnahme, die ich in der Anzahl (inzwischen 4 an der Zahl) auch nicht brauche.
Leverkusen würde ich da noch rausnehmen, weil die über 40 Jahre (glaub ich) Bundesliga spielen, dennoch ein unattraktiver Standort, die haben ja nichtmal nen Hauptbahnhof :D

Back