Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offen gesagt hab ich selten bis nie zweite Liga geschaut, wenn wir da nicht spielen.
Warum auch?
Weil die da mittlerweile klasse Fußball spielen, du nie weißt wer vorne mitspielt, mindestens genauso interessantere Spiele stattfinden und da oftmals mehr Spektakel ist als in Liga 1. Also ich finde die zweite Liga einfach geil und verpasse da auch selten was.

Ich tatsächlich mehr als erste Liga. Irgendwie interessantere Vereine. In der ersten Liga hab ich nur die Werderspiele geschaut. Kann aber auch mit den Anstosszeiten zusammenhängen, kA.
Kommt drauf an, klar von den Namen her guck ich mir lieber HSV-Schalke, St.Pauli-Düsseldorf, selbst Nürnberg-Karlsruhe als Alle Spiele von Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Freiburg oder Darmstadt an.
Ich hab es trotzdem nicht gemacht, ich glaube ich hab kein Zweitligaspiel in dieser Saison komplett gesehen.
Ausser uns aber auch nicht so wahnsinnig viele Erstligaspiele.
Die Relegation werde ich mir anschauen, das könnte interessant werden, glaube nicht, dass es für Bochum einfach wird.

Die Tatsache, dass man in Hamburg (und seien es nur die Medien) Kategorien wie Bierhoff, Kuntz, Brazzo oder Schmadtke diskutiert, zeigt meiner Meinung nach, dass man dort immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat. Man wähnt sich immer noch als der große HSV dessen Abstieg ein Betriebsunfall war den man nur mal eben beheben muss.
Der Name Brazzo gehört(e) nun wahrlich nicht nicht zu der Kategorie "immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt" . Er hatte bei den Bayern zwar einige gute Transfers getätigt, aber zuletzt griff er öfters ins Klo und lag zudem mit Flick im Dauerclinch. Und er ist ehemaliger HSV-Spieler. Mit diesen "Referenzen" hätte er doch hervorragend zum HSV gepasst
:ugly:

Nun wird also Kuntz Sportdirektor bei den Rothosen. Somit stellt sich die Frage, ob er es schafft, den HSV in die 1. Liga zurückzuführen, oder schafft der HSV auch ihn?

Naja, guter Mann als U-Trainer ob er was als Sportdirektor kann,weiß ich jetzt nicht.
War er nicht mal in ähnlicher Position bei Lautern?
Man möge mich erleuchten.
Edit:Als Typen mag ich ihn.

Naja, guter Mann als U-Trainer ob er was als Sportdirektor kann,weiß ich jetzt nicht.
War er nicht mal in ähnlicher Position bei Lautern?
Man möge mich erleuchten.
Edit:Als Typen mag ich ihn.
Er war beim 1.FC Kaiserslautern mal Vorstandsvorsitzender; ich weiß jedoch nicht, ob er sich in jener Zeit auch für Trainer und Mannschaft hauptamtlich verantwortlich zeichnete.

Der Name Brazzo gehört(e) nun wahrlich nicht nicht zu der Kategorie "immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt" .

Hasan Salihamidzic war von 2017 bis 2023 Sportdirektor beziehungsweise Sportvorstand von Bayern München. In die Zeit fällt unter anderem ein Champions League Sieg. Natürlich ist das oberste Kategorie.

Nun wird also Kuntz Sportdirektor bei den Rothosen.

Da bin ich wirklich mal gespannt. Ist ja schon einige Zeit her, dass er etwas anderes gemacht als als Trainer zu sein.

Hasan Salihamidzic war von 2017 bis 2023 Sportdirektor beziehungsweise Sportvorstand von Bayern München. In die Zeit fällt unter anderem ein Champions League Sieg. Natürlich ist das oberste Kategorie.
Ja, in seiner Amtszeit fiel u.a. ein CL-Sieg. Aber du weißt sicherlich auch, dass er sich gerade nach dem CL-Gewinn sich einige Dinge leistete, die unterste Schublade waren; (z.B. hier nachzulesen https://www.kicker.de/darum-steht-kahn-in-der-kritik-und-darum-salihamidzic-952814/artikel Und dabei wurde er lange protegiert von dem alten Mann, der nicht loslassen kann - bis dieser den Nicht-oberste-Kategorie-Brazzo wie eine heiße Kartoffel fallen ließ.

MMn. ist der Totengräber des FC Bayern ein alter Mann, der nicht loslassen kann.
ich sprach ganz bewusst von "einem der Totengräber" und nicht von "dem Totengräber" ;)

edit: im Grunde zerstört Hoeneß aber "nur" sein eigenes Lebenswerk...erinnert mich ein bisschen an das Ende der TS Ära, nur dass die Fallhöhe wesentlich geringer ist

Zuletzt bearbeitet:
Hoeness kann nicht anders, der wird nicht abtreten, eher tritt ihn irgendwann die Natur ab. (sehr salopp formuliert)

Zwischendurch hatte man das Gefühl, der ist geläutert, auch nach dem Knast und Allem aber der ist wieder wie früher.
Er selber hätte sich nach der Verurteilung selber wöchentlich zerrissen, im Grunde zeugt es schon wirklich von Größe, dass Daum nach Allem da nicht nachgetreten hat.

Back