Gnihihi...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist blau und stinkt psycholofisch?Aus meiner Sicht absolut unverständlich, warum das gegen Aufsteiger bzw abstiegsgefährdete Mannschaften regelmäßig nicht geht. Irgendwas muss da psycholofisch nicht passen.![]()

Irgendwie hab ich ein Deja vu. Die Gegner heißen zwar nicht mehr Jahn Regensburg bzw SV Sandhausen, aber auch gegen Elversberg und Osnabrück vergeigt der HSV die Tabellenführung bzw einen Spitzenplatz in der Tabelle. Aus meiner Sicht absolut unverständlich, warum das gegen Aufsteiger bzw abstiegsgefährdete Mannschaften regelmäßig nicht geht. Irgendwas muss da psycholofisch nicht passen.
Oder die Länerspielpause hat sich negativ ausgewirkt und es wäre egal gewesen, gegen wen es gegangen wäre. Nur halt zufällig gegen die beiden Aufsteiger. Naja, es gibt noch genug Spieltage. Und immerhin spielt man nicht am letzten Spieltag auswärts gegen Elversberg oder Osnabrück und vergeigt einen möglichen Aufstieg in letzter Sekunde.![]()

Meine Vermutung seit Ende Juni.Zum Gewinn eingesparte Aufstiegsprämien, der Schnitt von 53 500 Fans und das Relegationsspiel beigetragen haben.

Schaun mer mal.........Meine Vermutung seit Ende Juni.
Dass man gegen Stuttgart die Relegation so deutlich verloren hat, wird nach dem wirklich guten Start der Stuttgarter in diese Saison etwas relativiert. Außerdem konnte man damals noch keine vernünftige Defensive. Mittlerweile geht das einigermaßen. Auch nicht immer (etwa K´Lautern, Wiesbaden, Osnabrück, Elversberg), aber Heuer Fernandes hält mit sechs Mal zu Null den Ligabestwert. Und da sehe ich auch eine Entwicklung bei Tim Walter, der jetzt etwas mehr Wert auf gute Defensivarbeit legt.

Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken, aber beim HSV ist es derzeit auffallend ruhig. Was ist dort los bzw. nicht los @Brummsel ?

.........
.........Wenn ich lese, dass ein Verein wie der KSV zuerst € 23 Mio. aus dem Verkauf des Vereinsgeländes verklatscht, denn € 11 Mio. Corona-Beihilfe verschleudert, dann einen € 20 Mio. Kredit zur Stadionsanierung benötigt, dann den nächsten € 30 Mio. Kredit von Kühne akzeptiert und sich dann hinstellt und sich für eine geile Bilanz feiern lassen ..........
Q: hsv-arena![]()

´Türlich is was los. Guckst Du hier.Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken, aber beim HSV ist es derzeit auffallend ruhig. Was ist dort los bzw. nicht los @Brummsel ?
). Nikolaus nach Berlin und dort dann Geschenke mitnehmen wäre schon schick. Auch für die Finanzen des Vereins, damit es auch mal nen Grund gibt, sich finanziell feiern zu lassen. Wobei es in dieser Zeit im Profifußball ja schon ein Grund zum Feiern ist, wenn man länger als zwei Saisons ein und denselben Trainer beschäftigt. Das kennt der HSV so kaum noch (wir älteren können uns noch an sowas erinnern 
).Dazke´Türlich is was los. Guckst Du hier.
Also "Same procedure.."?Ansonsten bereitet sich das Team gerade darauf vor, Punkte gegen die Eintracht zu verschenken. Und dann fährt das Team in ein paar Wochen, begleitet von zigtausend Fans, nach Berlin. Also das erste Mal diese Saison (2 more to go...). Nikolaus nach Berlin und dort dann Geschenke mitnehmen wäre schon schick. Auch für die Finanzen des Vereins, damit es auch mal nen Grund gibt, sich finanziell feiern zu lassen
Wer war noch mal der letzte HSV-Trainer, der sich länger als 2 Jahre im Amt halten konnte? Ernst Happe? Nee. ich tippe mal auch Klon-Schaaf-DollyWobei es in dieser Zeit im Profifußball ja schon ein Grund zum Feiern ist, wenn man länger als zwei Saisons ein und denselben Trainer beschäftigt. Das kennt der HSV so kaum noch (wir älteren können uns noch an sowas erinnern).

Gerne doch.

100 Punkte. Thomas Doll (2004-2007) konnte sich zuletzt länger als 2 Jahre halten (2 Jahre, 3 Monate). Davor Kurt Jara (2 Jahre, 18 Tage) und Frank Pagelsdorf (4 Jahre, 3 Monate) in diesem Jahrtausend.Wer war noch mal der letzte HSV-Trainer, der sich länger als 2 Jahre im Amt halten konnte? Ernst Happe? Nee. ich tippe mal auch Klon-Schaaf-Dolly![]()
100 Punkte. Thomas Doll (2004-2007) konnte sich zuletzt länger als 2 Jahre halten (2 Jahre, 3 Monate). Davor Kurt Jara (2 Jahre, 18 Tage) und Frank Pagelsdorf (4 Jahre, 3 Monate) in diesem Jahrtausend.
Seit dem Abstieg hat nur Hecking es länger als ein Jahr geschafft (genau: 1 Jahr, 13 Tage). Und jetzt halt Tim Walter, im Dezember werden es zweieinhalb Jahre. Wobei ich Hrubesch nicht wirklich mitzähle, der trat ja nur für die letzten Spiele der Saison 20/21 als Interimscoach an, nachdem unter Thioune ein paar Spieltage vor Schluss den Aufstieg mehr oder weniger verspielt worden war.
Pagelsdorf hatte ich bei 2 Jahre+, auch "auf dem Zettel", aber der war ja ein paar Jahre vor Doll HSV-Trainer. Bei Jara hatte ich jedoch unter als 2 Jahre vermutet.HSV Fußball AG: 7,8 Millionen Euro Gewinn
https://www.t-online.de/sport/fussb...sv-fussball-ag-7-8-millionen-euro-gewinn.html

Hört sich doch gut an, was sind da schon 53 Mio VerbindlichkeitenHSV Fußball AG: 7,8 Millionen Euro Gewinn
https://www.t-online.de/sport/fussb...sv-fussball-ag-7-8-millionen-euro-gewinn.html