Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn Herr Kühne zu lange nicht mehr in Presseartikeln o.ä. genannt wird, sorgt er selber für eine Schlagzeile. Vielleicht braucht er das ja...
Er schwört halt auf altbewertes.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn Herr Kühne zu lange nicht mehr in Presseartikeln o.ä. genannt wird, sorgt er selber für eine Schlagzeile. Vielleicht braucht er das ja...

War ja nach dem Abstieg zu erwarten. Ich hätte sogar mit mehr gerechnet, aber die richtige Keule kommt wohl erst nächstes Jahr, wenn die 2. Ligasaison einschlägt. Scheint aber so übel auszusehen, daß sie nicht mal die Fan-Anleihe alleine stemmen können, da wird man also umschulden (müssen) bzw. hat das schon getan (kann es sein, daß sich das schon positiv auf die aktuelle Bilanz auswirkt? So verstehe ich jedenfalls die Aussage, sie hätten für die Lizenz genau das bereits garantieren müssen).
Man darf eben nicht nur auf alleine die Höhe der Verbindlichkeiten schauen, sondern muss ebenso die Vermögenswerte berücksichtigen. D.h. ein Verein mit z.B. 85 Mio € Verbindlichkeiten und 100 Mio. € Vermögen muß im Gegensatz zu einem Club mit 40 Mio € Verbindlichkeiten und nur 35 Mio € Vermögen keinen Insolvenzantrag stellen.Ich versteh das alles nich, gibts da nicht Vereine die für viel weniger Finanzschaden Insolvenz anmelden mußten

Nur der HSV
Always Hardcore
Herbstmeister 

Na ja... bei den Mannschaften stehen auch ganze andere Werte dagegen... Die können ggf. einen Spieler verkaufen für zig Millionen. Das fehlt bei Hamburg komplett