Also was Torhüter betrifft scheinst Du irgendwie einen "Stich" zu haben...
Jetzt polterst Du auch noch gegen die Ehrmannschule, aus der etliche erstklassige Torhüter hervorgingen, auch spätere Nationaltorhüter. Ich nenne mal nur die Namen Weidenfeller, Wiese und Trapp.
Eigentlich wollte ich nach der Beleidigung im ersten Absatz gar nicht mehr weiterlesen, geschweige denn antworten. Aber ich bin mittlerweile überzeugt dass man es trotz solch einem "Einstieg" durch Sachlichkeit noch zu einer giten Diskussion schaffen kann, auch wenn die Sachlichkeit nur von einer Seite ausgeht.
Ich habe die Ehrmann-Schule nirgends als schlecjt bezeichnet. Genauso hab ich Trapp ausdrücklich ausgenommen. Nationalspieler mit <als 5 Einsätzen haben das Label nur theoretisch.
Aus Ehrmanns Torwartschule treten regelmässig sehr talentierte Keeper mit einem klaren Stärke/Schwächenprofil. Das war bei Wiese, Weidenfeller, Sippel, Fromlowitz, dem Ami, Robles und auch jetzt Pollersbeck so.
Hervorragende Athletik, Explosivität, Reaktionsschnelligkeit. Auf der anderen Seite schlechze Antizipation, mangelnde Strafraumbeherrschung und schlechtes Mitspielen.
Die Keeper, die es später zu höherem gebracht haben, was weiss Gott nicht alle waren, haben die Schwächen erst nach und nach in ihren folgenden Klubs abgelegt. Weidenfeller hat die Dortmund-Fans lange in den Wahnsinn getrieben, mit seiner Strafraumbeherrschung und Fehlersucht, bis er zum Meisterkeeper wurde. Wiese hat auch etwas hebraucht. Sippel konnte die Schwächen nur tlw, Fromlowitz nie ablegen.
Die Ehrmann-Schule ist eine gute Torwartschule, aber die Torwartlehre die dort vermittelt wird, ist seit Jahren die Gleiche. Und deswegen beneide ich den HSV DIESE Saison nicht um den (insel)begabten Pollersbeck, während wir (wahrscheinlich) einen eher ausgeglichenen kompletteren Keeper haben.