Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Anbetracht unserer eigenen Situation ist es mit der Schadenfreude gegenüber dem HSV ja so eine Sache, aber hierbei musste ich doch schmunzeln:
Bobby Wood holte den bereits dritten Platzverweis für den HSV ab – und somit steht jetzt ein Platzverweis mehr als eigene Treffer nach neun Spielen in der Saison 2016/2017 auf dem Konto des HSV, für den es nicht erst nach der heutigen 3:0-Niederlage ganz eng wird.
Quelle

:XD:

Diese Woche dürfen wir mit Arjen Robben und Marcel Sabitzer zwei neue Spieler begrüßen die derzeit mehr Saisontore als der HSV vorweisen können.

Hier eine gesamt Auflistung der Spieler die mehr Tore geschossen haben als der HSV:
Anthony Modeste
Robert Lewandowski
Pierre-Emerick Aubameyang
Vedad Ibisevic
Maximilian Philipp
Yunus Malli
Chicharito
Joshua Kimmich
Pablo De Blasis
Sandro Wagner
Joel Pohjanpalo
Arjen Robben
Nabil Bentaleb
Alexander Meier
Timo Werner
Andrej Kramaric
Serge Gnabry
Nils Petersen
Naby Keita
Dario Lezcano
Emil Forsberg
Marco Fabian
Marcel Sabitzer
Mark Uth
Thorgan Hazard
Lukas Hinterseer

Ich schwanke so zwischen frustriert und amüsiert, mit einer Portion Ratlosigkeit. In den ersten beiden Relegationen war ich noch so sehr erleichtert, weil schon die zweite gegen Karlsruhe nicht mehr "verdient" war, ein günstiger Pfiff und darauf glücklicher Sonntagsschuss retteten uns.
15/16 war wieder Rumgeeiere, mit einer Handvoll Punkten vor der 16, aber immerhin zwischendruch ein paar guten Spielen .

Diese Saision gab es einige ordentliche erste Halbzeiten, aber in der zweiten Halbzeit kommen die Platzverweise oder Einbrüche, und immer fehlt ein strukturiertes Kombinations- und Aufbauspiel.
Warum man an Spielern wie Lasogga oder Holtby festhält, ist mir ein Rätsel. Keine Tore schießen und Fehler machen können Jatta oder Porath auch, aber die sammeln Erfahrung, sind sicher hochmotiviert und, somit sehe ich lieber eine Jugend, die uns durch die zweite Liga wieder hochspielt.

Nun der Gag, ich glaube, dass wir dringend den Ex Bremer HUNT bringen müssen. Er macht das Spiel "langsamer", aber stabiler, hatte mit die beste Paßquote letzte Saision im Kader soweit ich das erinner, und er ist ballsicherer. Dann soll sich Halilovic vorne austoben, denn wie gesagt, blinder und schlechter als Lasogga kann es keiner bisher. Bin gespannt, wann Gisdol der KRagen platzt. Aber das Rumweinen über Schiri Entscheidungen bringt gar nichts.
Wir stehen dermaßen verdient da unten, da ist kein Schiri schuld.

Langsam wird es richtig gefährlich für den HSV. Wenn du sowohl deine schlechten (Frankfurt), als auch deine vergleichsweise guten Spiele (Köln) deutlich verlierst, spricht nicht mehr viel für deine Mannschaft.

In Hamburg werfen sie momentan alle Abstiegszutaten gleichzeitig in den Topf und stehen damit historisch schlecht da. Vieles ist selbstverschuldet, einiges ist das berühmte Pech, wenn du eh schon unten drin steckst.

Insgesamt ist es zappenduster an der Elbe...Beiersdorfer hätte wohl schon viel früher entlastet werden müssen, seine Eindeutige Überforderung mit der Doppelrolle ist nun ein weiteres Puzzelstück im Chaos-Bild.

3 Spiele für Wood, d.h. er fehlt auch gegen uns (sofern der HSV keinen Einspruch einlegt und die Sperre reduziert wird). Damit dürfte Lasogga gegen uns so oder so spielen.

Vermutlich wird der HSV bis dahin kein Spiel gewonnen haben, zudem wird Lasogga bis dahin noch ohne Tor sein...und dann kommen wir. Wäre mal wieder typisch, wenn...aber lassen wir das.

Diese Woche dürfen wir mit Arjen Robben und Marcel Sabitzer zwei neue Spieler begrüßen die derzeit mehr Saisontore als der HSV vorweisen können.

Hier eine gesamt Auflistung der Spieler die mehr Tore geschossen haben als der HSV:
Anthony Modeste
Robert Lewandowski
Pierre-Emerick Aubameyang
Vedad Ibisevic
Maximilian Philipp
Yunus Malli
Chicharito
Joshua Kimmich
Pablo De Blasis
Sandro Wagner
Joel Pohjanpalo
Arjen Robben
Nabil Bentaleb
Alexander Meier
Timo Werner
Andrej Kramaric
Serge Gnabry
Nils Petersen
Naby Keita
Dario Lezcano
Emil Forsberg
Marco Fabian
Marcel Sabitzer
Mark Uth
Thorgan Hazard
Lukas Hinterseer
:XD: Man corox, musst dir langweilig sein! Aber danke für die immer länger werdende Liste!!! :nohsv: :XD:

3 Spiele für Wood, er fehlt auch gegen uns (sofern der HSV keinen Einspruch einlegt und die Sperre reduziert wird). Damit dürfte Lasogga gegen uns so oder so spielen.

Vermutlich wird der HSV bis dahin kein Spiel gewonnen haben, zudem wird Lasogga bis dahin noch ohne Tor sein...und dann kommen wir. Wäre mal wieder typisch, wenn...aber lassen wir das.

Denke ich auch jedes Mal, wenn es heißt: Mannschaft x hat seit y Spielen nicht mehr gewonnen, Spieler x ist seit 8 Spielen torlos gegen Vereine, die ein W im Namen haben, Trainer x konnte noch nie nach Rückständen gewinnen, Keeper Z hat noch nie einen Elfer gehalten...dann kommt immer Werder...

Was hat der HSV eigentlich inzwischen mehr geschossen...
...Tore oder Eigentore...hat da hier jemand eine Statistik...? :kaffee:

Tore. Sie haben unglaubliche 2 Tore geschossen und ein Eigentor(Übrigens genau so viele wie der SVW) von Lewis Holtby gegen Eintracht Frankfurt.

Der HSV ist übrigens seit dem zweiten Spieltag ohne Treffer genauer gesagt seit 662 Minuten :D

Gisdols Bundesliga Bilanz ist auch der Hammer 4 Spiele, 0 Tore, 1 Eigentor, 8 Gegentore, 3 Platzverweise, 23 Gelbe Karten = 1 Punkt

Back