Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob drei Heim-oder zwei Auswärtsspiele der HSV schießt keine Tore. Dazu sind sie eine absolute Tretertruppe. Die Frage ist, inwieweit sie ihre Nerven bei den jetzt anstehenden Endspielen im Griff haben? Nach den gestrigen Interviews und deren Gesamtperformance würde ich vermuten, gar nicht.
Mit Olic und Lasogga haben sie den personifizierten Chancentod im Sturm. Nur kompakt stehen, Räume verdichten und umtreten wird wohl nicht reichen.

Stattdessen dieses Bild nach der PK, wie unser Trainer durch den Notausgang verschwindet. Beim HSV ist an dieser Stelle eine Drehtür. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ein Tag, der mit einem herzlichen Lacher über die Hamburger beginnt, so enden würde. War ja auch sehr witzig: Da bemüht sich das Präsidium massiv um Thomas Tuchel, und am Ende steht auf der Matte: Bruno Labbadia (italienisch für "Trostpreis"). Heidi Klum bestellen - Heidi Kabel bekommen. (Hierfür wurde ich übrigens "Spruch des Tages" in der "GALA", kann da durchaus von einem journalistischen Zwischenhoch sprechen.)
Gegen uns standen sie zumindest in den Räumen Defensiv deutlich vebessert. Zu Chancen sind sie auch gekommen.
Nach heutigem Stand würde ich Paderborn, Hamburg und Hannover auf den letzten 3 Plätzen vermuten, die Südwest-Vereine knapp davor.

Das Problem wird sein, dass der HSV nicht weiter alleine so defensiv stehen darf, wenn man auch mal wieder Tore schießen will. Und sobald man versucht, etwas offensiver (oder auch nur mutiger) aufzutreten, gibt es hinten schnell auf die Mütze. Im Prinzip müssen die Hamburger auf noch 2-3 Spiele wie gegen Hannover hoffen, in denen die Schüsse irgendwie abgefälscht werden und ins leere Tor kullern.
Gegen uns sah das schon deutlich besser aus als in den Spielen zuvor.
Aber irgendwie habe ich so ein blödes Gefühl, dass sie es wieder schaffen werden irgendwie die Klasse zu halten.
. Und am Ende ist es ja doch gut gegangen. Hoffen wir also inständig, dass unsere blöden Gefühle uns am Ende täuschen.Ich denke, da wird unsere Mannschaft zu schlecht geredet. Die gegnerischen Mannschaften begegnen uns imho einfach anders als vor 5-6 Monaten. Es wird viel emrh von uns erwartet das Spiel zu machen. Das war aber in den Spielen von Kusen bis Golfsburg anders und auch deshalb kommt imho der Bruch. Gegen tief stehende und aggressive Teams tun wir uns extrem schwer, aber genau solche Spiele hatten wir gerade mit Bielefeld, Köln und dem HSV. Ich finde auch nicht, dass wir so viel kreativer in den Spielen gg Kusen oder Golfsburg etc waren, aber man hat uns mehr Raum gegeben. Die anderen Teams wollten selbst das Spiel machen und dadurch hatten wir Konterchancen und Platz. HSV war doch ein schönes Bsp, frei bis zur Mittellinie und dann extrem aggressive Verteidigung, alle Räume sehr eng und dazu fehlen uns einfach die Spieler, die technisch stark genug für Einzelaktionen und wirklich präzises Spiel sind. Vielleicht noch Juno, aber der wurde ja gerade im HSV Spiel dann auch hart angegangen.Ich finde überhaupt nicht, dass der HSV gegen uns besser gespielt hat als in den letzten Monaten. Wir sind einfach in einer schlechten Verfassung derzeit, sodass wir es dem HSV relativ leicht gemacht haben. Nur der weiß solche Angebote nicht zu schätzen und packts dennoch nicht.
Ich denke, da wird unsere Mannschaft zu schlecht geredet. Die gegnerischen Mannschaften begegnen uns imho einfach anders als vor 5-6 Monaten. Es wird viel emrh von uns erwartet das Spiel zu machen. Das war aber in den Spielen von Kusen bis Golfsburg anders und auch deshalb kommt imho der Bruch. Gegen tief stehende und aggressive Teams tun wir uns extrem schwer, aber genau solche Spiele hatten wir gerade mit Bielefeld, Köln und dem HSV. Ich finde auch nicht, dass wir so viel kreativer in den Spielen gg Kusen oder Golfsburg etc waren, aber man hat uns mehr Raum gegeben. Die anderen Teams wollten selbst das Spiel machen und dadurch hatten wir Konterchancen und Platz. HSV war doch ein schönes Bsp, frei bis zur Mittellinie und dann extrem aggressive Verteidigung, alle Räume sehr eng und dazu fehlen uns einfach die Spieler, die technisch stark genug für Einzelaktionen und wirklich präzises Spiel sind. Vielleicht noch Juno, aber der wurde ja gerade im HSV Spiel dann auch hart angegangen.
Ich denke, da wird unsere Mannschaft zu schlecht geredet. Die gegnerischen Mannschaften begegnen uns imho einfach anders als vor 5-6 Monaten. Es wird viel emrh von uns erwartet das Spiel zu machen. Das war aber in den Spielen von Kusen bis Golfsburg anders und auch deshalb kommt imho der Bruch. Gegen tief stehende und aggressive Teams tun wir uns extrem schwer, aber genau solche Spiele hatten wir gerade mit Bielefeld, Köln und dem HSV. Ich finde auch nicht, dass wir so viel kreativer in den Spielen gg Kusen oder Golfsburg etc waren, aber man hat uns mehr Raum gegeben. Die anderen Teams wollten selbst das Spiel machen und dadurch hatten wir Konterchancen und Platz. HSV war doch ein schönes Bsp, frei bis zur Mittellinie und dann extrem aggressive Verteidigung, alle Räume sehr eng und dazu fehlen uns einfach die Spieler, die technisch stark genug für Einzelaktionen und wirklich präzises Spiel sind. Vielleicht noch Juno, aber der wurde ja gerade im HSV Spiel dann auch hart angegangen.

Ich finde überhaupt nicht, dass der HSV gegen uns besser gespielt hat als in den letzten Monaten.
Die Abwehr stimmte beim HSV doch meistens. Das ist nicht deren Problem.Zitat von Hägar;3120247:Doch, hat er. Die Stellinger haben extrem hoch verteidigt, den Raum klein gemacht. Wir haben es nicht verstanden in den freien Raum hinter der Abwehr zu kommen.

Glaube ja nicht, dass es so ausgeht. :O
ich auch nicht, Hertha hat jetzt schon 34 P