Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und? Schön wenn die Verträge für die zwote Liga haben. Der Ertrag aus den Transfers bleibt äußerst mäßig.

Jein, natürlich ist es massiv ärgerlich, mit hohen Investitionen die Klasse nicht zu halten. Aber die Spieler wurde eben auch geholt, um im Worst-Case ihren Ertrag in Liga zwei zu erbringen. Das würde man dann wiederum erst in der nächsten Saison sehen.

Und objektiv betrachtet sind Spieler wie Müller, Ostrzolek, oder Holtby keine schlechten Verpflichtungen (finde ich zumindest). Das sie nicht gefruchtet haben liegt wohl eher an der gesamten HSV-Misere und dem gigantischen Loser-Gen, als dass sie schlichtweg Fehleinkäufe waren.

Ist aber auch müßig es genau beziffern zu wollen. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bleibt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), egal wo sie rauskam.

Lustiger Tweet:

Stell dir vor du brauchst einen Trainer der mitreißt, euphorisiert und den Karren aus dem Dreck zieht... klar, dass du Knäbel nimmst.

:D

Am Ende wird Kühne seinen Freund Magath für die letzten 4 Spiele installieren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Kühne ist völlig unberechenbar und damit schon wieder berechenbar.
Wahrscheinlich hat jeder Trainer, der in der Verlosung Labbadia, von Heesen usw. gewesen ist, einfach abgewunken.

Wieviele Trainer hat der HSV eigentlich verschlissen, seit Knäbel zuletzt auf der Trainerbank war? Das ist gefährlich, jemanden an die Linie zu lassen, der seit so langer Zeit nicht mehr trainiert hat. Vielleicht ist er ja gar nicht auf dem neuesten Stand. Beispiele?

• Kennt der Knäbel eigentlich schon die Viererkette? Oder wird HW4 jetzt Libero spielen?
  • Gab es schon die Gelb-Rote Karte damals?
  • Weiß Knäbel, dass heute bis zu drei Auswechselungen möglich sind?
  • Weiß er, dass in einer möglichen Relegation ein so genanntes Elfmeterschießen entscheidend sein kann?

Nunja, das Risiko für seinen Ruf ist denke ich überschaubar. Ebenso wie für alle momentanen Verantwortlichen. Denn sollte der HSV absteigen, hat das herzlich wenig mit deren Arbeit zu tun.
Wenn du noch 8 Spiele hast ist es völlig egal wer derjenige ist, der neu am Seitenrand steht.

In der kürze der Zeit hilft allein das Gefühl von Veränderung in der Mannschaft, und das erfüllt Knäbel genauso gut wie es auch ein Mourinho täte. Großartig etwas am Spiel ändern ist so oder so nicht mehr drin.
Glaubst du den ganzen Quatsch eigentlich selber, den du hier die ganze Zeit schreibst? Man kann sich aber zwanghaft auch was einreden.

Back