Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tabelle lesen will gelernt sein. Zahlen sind auch nicht so einfach.

Bayern hat einen zuviel, Werder hat zwei zu wenig. ;)
Jau, da hast du Recht :-)

Allerdings aus einem Punkt eine Bevorteilung zu begründen, ist ziemlich unsinnig. Da kann man ja genauso schreiben, dass Hannover, Schalke und Freiburg bevorteilt wurden.

Ich hoffe, ich habe diese hochkomplexe Statistik nun richtig gelesen^^

Seit wann hat die wahre Tabelle irgendeine Aussagekraft über Bevorteilungen oder Benachteiligungen? Gerade in Bezug auf Bayern ist das so unglaublich nichtssagend. Ein zu Unrecht gegebenes 1:0 für die Bayern und das ganze Spiel kippt und Bayern gewinnt 5:0. In der wahren Tabelle macht sich aber nur das eine Tor bemerkbar.
Anhand der konkreten Fehlentscheidungen wirds schon etwas deutlicher, aber auch da sind viele ja nachwievor Ansichtssache.

Bayern:
5 Tore geschenkt
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x trotz Foulspiels gegebener Treffer
1x unberechtigt erhaltener Freistoss
2x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

2 Tore verweigert
2x nicht gegebener Elfmeter

Bremen:
4 Tore geschenkt
2x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Freistoss

7 Tore verweigert
2x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Foulspiels gegebener Treffer des Gegners
4x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner

Hamburg:

3 Tore geschenkt
2x dem Gegner verweigerter Elfmeter

3 Tor verweigert
1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
1x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner

War tatsächlich Unsinn in der Wahren Tabelle eine Bevorteilung der Bayern herauszulesen. Richtig auffällig ist dies nur bei Augsburg.
Und natürlich ist die Seite auch nicht geeignet um eine überprüfbare unumstößliche Wahrheit abzubilden. Aber für eine Tendenz eben doch ausreichend.
Am Ende ging es mir darum, der Legendenbildung, dass der DFB und seine Schiedsrichter beschlossen hätten den HSV in Liga 1 zu halten, etwas entgegen zu setzen.

Heiße Diskussionen gestern Mittag im HSV-Trainingstrakt, mittendrin Lasogga. Der wollte eigentlich voll mit der Mannschaft trainieren, „aber unsere Mediziner haben davon abgeraten“, verriet Trainer Joe Zinnbauer. Die Physios wollten, dass der Angreifer stattdessen ein Einzel-Programm mit Reha-Trainer Markus Günther absolviert. Das sah Lasogga anders, „und ich auch“, so Zinnbauer, der vor der Einheit noch feststellte: „Wir werden weiter diskutieren.“ Das Ende vom Lied: Lasogga fehlte auf dem Platz, schuftete im Trainingstrakt.
Das große Zittern um Pierre-Michel Lasogga

Und wieso, warum, weshalb steht da aber nicht. Ein bißchen seltsam ist das ganze schon. :confused:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß er bis zum Saisonende nicht auflaufen wird.

Ist ein Klassestürmer, der aber Vorlagen benötigt. Wird also beim HSV auch nicht glücklich werden.

Back