Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wo die neue sportliche leitung kompetenter sein soll, musst du mir mal erklären. der derzeitige, zum teil von der jetzigen führung zusammengestellte kader, sind doch die altlasten von morgen und übermorgen.

Dass das Gespann Beiersdorfer/Peters/Knäbel in einem ausgegliederten HSV kompetenter ist, als Ca. Ein Dutzend verschiedene Sportchefs und Trainer in den Jahren zuvor unter einem zerstrittenen Vorstand, steht ja wohl außer Frage. Allein schon deshalb, weil diesem Konsortium an Vorgängern keine Messbare Kompetenz zugesprochen werden kann. Oder anders: Höher als null springt es sich leicht.

Und zum Kader: Beiersdorfers Vorgänger holten allein vdv und Lasogga für zusammen 22-24 Millionen €. Geld, das nicht nur Beiersdorfer, sondern vermutlich jeder ander Sportchef der Liga sinnvoller hätte ausgeben können. Nun war es aber weg, bzw.gebunden in einem gealterten Ex-Publilums-Liebling und einem Dauerverletzten One-Hit-Wonder.

DB waren also in seiner gesamten Amtszeit bisher ziemlich stark die Hände gebunden, sollte das Team aber trotzdem punktuell für den Abstiegskampf verstärken, keine leichte Aufgabe. Spieler wie Oszolek, Müller und Holtby sind Investitionen in die Zukunft, sicherlich hatte man gehofft, das mindestens einer von ihnen schon in dieser Saison den Durchbruch schafft, das hat nicht geklappt. In jedem Fall kann man aber jeden dieser Spieler mit Gewinn wieder verkaufen, anders als vdv und Lasogga. Olic ist natürlich eine reine Investition gegen den Abstieg, und aufgrund der geringen Laufzeit auch keine zukünftige Altlast.

Wie viel besser es die neuen Verantwortlichen wirklich machen, wird man im Grunde erst im Laufe der nächsten Saison sehen, vorher ist alles Schadensbegrenzung.

Wie viel besser es die neuen Verantwortlichen wirklich machen, wird man im Grunde erst im Laufe der nächsten Saison sehen, vorher ist alles Schadensbegrenzung.
Sehe ich ähnlich. Diese Saison den Super-Gau, sprich: Abstieg, verhindern; danach kann man weitersehen. Und mich persönlich würde es freuen, wenn sich Marcell Jansen wieder ins Team spielt und verlängert wird, wenn auch zu etwas schlechteren Konditionen.

Wirklich entspannt kann keine Mannschaft derzeit sein, die noch keine 30 Punkte hat, also ab Hoffenheim (Platz 7). Gerade wenn man einen negativen Lauf hat oder da reingerät kanns sehr schnell gehen, bis man wirklich in akute Abstiegsgefahr kommt. Und ebenso mit einem positiven Lauf - siehe Werder - um in Europa-Nähe zu gelangen. Das ist alles extrem eng in den Regionen, dass niemand wirklich entspannt sein kann.

Sehe ich ähnlich. Diese Saison den Super-Gau, sprich: Abstieg, verhindern; danach kann man weitersehen. Und mich persönlich würde es freuen, wenn sich Marcell Jansen wieder ins Team spielt und verlängert wird, wenn auch zu etwas schlechteren Konditionen.

Wirklich entspannt kann keine Mannschaft derzeit sein, die noch keine 30 Punkte hat, also ab Hoffenheim (Platz 7). Gerade wenn man einen negativen Lauf hat oder da reingerät kanns sehr schnell gehen, bis man wirklich in akute Abstiegsgefahr kommt. Und ebenso mit einem positiven Lauf - siehe Werder - um in Europa-Nähe zu gelangen. Das ist alles extrem eng in den Regionen, dass niemand wirklich entspannt sein kann.

was uns angeht, bin ich momentan durchaus entspannt.

was uns angeht, bin ich momentan durchaus entspannt.

Die Entspannung verstehe ich gerade nicht.

Vizekusen ist trotz allem eine CL-fähige Mannschaft, dann Augsburg gegen die Werder tradtitionell schlecht aussieht (so wie gegen Hoffe gut aussieht :applaus:). Dann nach Schalke 05 und gegen Wob. Da kann es schnell mal nur 0-1 Punkt geben. Und schon ist man wieder mittendrin statt nur dabei.

Dann steht man in Freiburg wieder mit dem Rücken gegen die Wand und muss dann gegen Buyern ran, die sich bis dahin garantiert wieder in Werderlaune geschossen haben.

Entspannung geht anders.

Oh man... son Fan-Dasein ist verdammt nervenaufreibend. Umso schöner ists, wenn die drei Punkte im Sack sind. :applaus::bier:

Nicht schön, aber gewonnen. Nächstes Spiel in München wird eh ein Selbstläufer (wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen!), danach gehts gegen Gladbach und nach Frankfurt. Da war dieser Sieg umso wichtiger... :tnx:

Jo, dann erstmal Glückwunsch zum Sieg! Wann habt ihr denn den Marcelo geholt? Der könnte euch die Klasse sichern! 2 Tore in einem Spiel, hat das für den HSV schon ein anderer Spieler diese Saison geschafft?

Jo, dann erstmal Glückwunsch zum Sieg! Wann habt ihr denn den Marcelo geholt? Der könnte euch die Klasse sichern! 2 Tore in einem Spiel, hat das für den HSV schon ein anderer Spieler diese Saison geschafft?
Wir haben jede Saison so einen Überraschungs-Coup in der Hinterhand... letzte Saison wars Baumann aus Freiburg, diese Saison ists jetzt auch schon raus mit Marcelo. :bier:

Wenn das das Glück des Tüchtigen war, was war denn das für Hannover? Das Pech des Engagierten? Ich seh das Verhältnis nicht.

Das schließt sich doch nicht aus. Beide Mannschaften haben engagiert gespielt, Hannover auf einem deutlich höhreren Niveau. Aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt und Pech gehabt.

Insofern war das Glück des Tüchtigen gestern mit dem HSV und nicht mit den Hannoveranern.

Back