Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was Herr Knäbel vergaß zu erwähnen (vermutlich weil sich diese Frage für ihn gar nicht gestellt hat): "...die neue Saison in der 1. Bundesliga rechtzeitig planen können..." :tnx::bier:

Es lässt sich ja im Moment ganz gut an: Man hört bis auf ein paar verbale Bröckchen von Kühne so gut wie nichts vom HSV, es dringen keine Interna mehr nach draußen (oder gibts sie einfach nicht?), es gibt keine Hiobsbotschaften a la Paul Scharner kehrt zurück... kann es tatsächlich sein, dass man jetzt dort professionell arbeitet? Wäre das erste Mal seit der Zeit mit Netzer, Happel und dem Präsi Klein.
Ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz... :ugly:

Neu in Hamburg ist zudem Daniel Müssig, der das Athletiktrainer-Team ergänzt. Müssig kommt von den Adler Mannheim (Eishockey), seine Spezialität ist nicht nur Fitness, sondern auch Kampfsport. Der 32-Jährige ist MMA-Kämpfer. Ein ziemlich heftiger Vollkontaktsport, bei dem mehrere Kampfkünste erlaubt sind. Beim HSV soll sich Müssig in erster Linie um die U23 kümmern und den Übergang der Talente zu den Profis begleiten.
Alter! Sonst ist keiner mehr in der Lage, mit Hamburger Heranwachsenden zu reden, oder was? http://mobil.mopo.de/hsv/knaebel-ue...r-findet-den-hsv-toll-,23481658,29487486.html

Auch schön:
Nicht egal ist den Spielern, dass sie um 7.30 Uhr beginnen müssen und erst gegen 18 Uhr das Stadiongelände verlassen. Eine Umgewöhnung, die öffentlich mit viel Applaus bedacht wurde, die mannschaftsintern aber (naturgemäß?) kritisch gesehen wird. Vor allem der frühe Treffpunkt um 7.30 Uhr für einen gerade mal 20 Minuten andauernden Lauf wird von einigen Spielern mehr als öffentlichkeitswirksame Maßnahme denn als sportlich sinnvoll erachtet. Zumal die Mannschaft ab Sonntag im Trainingslager in Dubai eh schon für elf Tage eng auf eng hockt. Stichwort: Lagerkoller. So heißt es zumindest immer wieder hinter vorgehaltener Hand.
http://hsv-blog.abendblatt.de
Von wegen, da wird nichts mehr nach außen gelassen :zweifeln:

Klar, das da keiner Hurra schreit das die sehr gut bezahlten Kicker um 7.30 Uhr beginnen müssen und erst gegen 18 Uhr das Trainingsgelände verlassen dürfen ist nicht verwunderlich.

Auffallend ist natürlich schon, was der HSV aus dieser Maßnahme aktuell veranstaltet.
Ist die Öffentlichkeit rund um den HSV wirklich so naiv???

Klar, das da keiner Hurra schreit das die sehr gut bezahlten Kicker um 7.30 Uhr beginnen müssen und erst gegen 18 Uhr das Trainingsgelände verlassen dürfen ist nicht verwunderlich.

Auffallend ist natürlich schon, was der HSV aus dieser Maßnahme aktuell veranstaltet.
Das ist vor allem aus sportmedizinischer Sicht völliger Blödsinn, die um 7:30 Uhr antanzen zu lassen. Für Leistungssportler nach dem Training am zweitwichtigsten ist die Regeneration und der wichtigste Bestandteil der Regeneration ist der Schlaf.

Junge Männer werden auch nicht gerade alle und regelmäßig um 22:00 Uhr schon schlafen. Da ist ein Schlafdefizit vorprogrammiert. Mir soll´s recht sein.:D

Wieso reden, der ist Athletiktrainer nicht Team-Psychologe. Zudem sind die meisten Spieler in der U23 keine "Hamburger Jungs". Gerade mal eine handvoll kommt aus Hamburg inklusive Umland, die anderen sind alle Quittjes. Insofern geht Deine Analyse fehl. :ugly: (Ja, das war partiell ironisch...)
Nimm mal Deine HSV-Hasskappe ab, wenigstens für ein paar Momente, und reflektier mal, was für nen Müll Du hin und wieder absonderst. (Das war ohne Ironie...) :tnx:

Die Öffentlichkeit in Hamburg, also vor allem die Medienlandschaft, will in erster Linie etwas zu schreiben haben. Die müssen täglich 1-2 Seiten über den HSV bringen. Falls es nichts zu schreiben gibt, denken sie sich was aus oder suchen nach irgendwelchen Gerüchten aus dubiosen Quellen. Wenn es jetzt solche (eigentlich) Nicht-Meldungen gibt, haben die Medien was zu schreiben und der HSV kann (weitgehend) kontrollieren, was geschrieben wird. Win-Win-Situation. Außer für einige Werder-Fans, die (zu) wenig zum Kommentieren haben. ;)

Zitat von Brummsel:
Insofern geht Deine Analyse fehl. (Ja, das war partiell ironisch...)
Nimm mal Deine HSV-Hasskappe ab, wenigstens für ein paar Momente, und reflektier mal, was für nen Müll Du hin und wieder absonderst. (Das war ohne Ironie...)

Das Wort "Analyse" für meinen Beitrag zu verwenden, ist nicht nur ironisch, sondern schon beinahe satirisch. Gefällt mir.
HSV -Hasskappe hmm, ein hartes Wort, aber darüber zu diskutieren wäre Haarspalterei. Abnehmen werde ich sie nicht und wenn die Hau Ruck Presse mir solche Brocken hinwirft, werde ich mich auch weiterhin mit Vergnügen darauf stürzen. Was glaubst du, wollen die denn damit bezwecken, wenn sie hervorheben, dass beim MMA kein Kuchen gegessen wird? Ich hätte auch schreiben können, dass dieser Athletik Trainer die Spielweise wie gegen Leverkusen weiter kultivieren soll. Mach ich aber nicht. Und zwar aus Gründen realistischer Beobachtungen (Jo, sowas kann ich). Wenn ich es aber geschrieben hätte, mein liebes Brummsel, dann weil das hier das Werder Forum ist, in dem Sticheleien gegen den HSV meiner Ansicht nach einfach dazu gehören. Sicher gibt es auch viele hier, die das anders sehen. Du erkennst sie daran, dass sie eher selten diesen thread frequentieren.
Schade übrigens, dass du auf die "Müll absondern Schiene" abgerutscht bist. Bisher haben mir deine schlagfertigen Antworten auf Sticheleien immer gefallen. Naja, ist ja auch früh am Morgen ;)
Ich bitte dich auch zu überdenken, ob du meine Beiträge wirklich als so hasserfüllte Angriffe auf deinen Verein nehmen willst, wie du es getan hast. Geh einfach immer davon aus, dass ich hier bin um Spaß zu haben. Hassen kann man offline(generell außerhalb von Fußball) schon genug.

ACH JA, um mal eine Bildungslücke meinerseits zu schließen: was sind Quittjes?

Schön, so über Kühne zu reden. Da wird er bestimmt die Millionen locker machen. :lol:

Die wollen die Spielweise, wie sie gegen Leverkusen praktiziert wurde, eben auch schon den Nachwuchsspielern nahebringen. :ugly:

Auch schön:http://hsv-blog.abendblatt.de
Von wegen, da wird nichts mehr nach außen gelassen :zweifeln:

Das ist doch ein Trainingslager. Die paar Tage kann man sowas doch wohl aushalten. :roll:

Das ist vor allem aus sportmedizinischer Sicht völliger Blödsinn, die um 7:30 Uhr antanzen zu lassen. Für Leistungssportler nach dem Training am zweitwichtigsten ist die Regeneration und der wichtigste Bestandteil der Regeneration ist der Schlaf.

Junge Männer werden auch nicht gerade alle und regelmäßig um 22:00 Uhr schon schlafen. Da ist ein Schlafdefizit vorprogrammiert. Mir soll´s recht sein.:D

Nur weil sie um 18 Uhr den Platz verlassen, heißt es ja nicht, daß sie von 07:30 bis 18:00 permanent laufen, rennen und sonstige körperlich auszehrenden Dinge betreiben. Zu einem Trainingslager gehört auch, daß man die Mannschaft taktisch einstellt, Laufwege einstudiert usw. Da ist auch der Kopf gefragt.

Und im TrainingsLAGER wird der Trainer denke ich genau bestimmen können, wann die Heiabubu machen müssen.
Dazu das hier: Der erste Zehn-Stunden-Tag der HSV-Profis im Protokoll

Was Herr Knäbel vergaß zu erwähnen (vermutlich weil sich diese Frage für ihn gar nicht gestellt hat): "...die neue Saison in der 1. Bundesliga rechtzeitig planen können..." :tnx::bier:

Es lässt sich ja im Moment ganz gut an: Man hört bis auf ein paar verbale Bröckchen von Kühne so gut wie nichts vom HSV, es dringen keine Interna mehr nach draußen (oder gibts sie einfach nicht?), es gibt keine Hiobsbotschaften a la Paul Scharner kehrt zurück... kann es tatsächlich sein, dass man jetzt dort professionell arbeitet? Wäre das erste Mal seit der Zeit mit Netzer, Happel und dem Präsi Klein.
Ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz... :ugly:

Wenn man beim HSV den Weg zurückfindet...(Professionalität unter Klein und Netzer), werden bessere Zeiten für den Dino anbrechen. Ich glaube aber auch, daß das Umfeld oft viel zu früh, viel zu viel erwartet. Also ist immer (abgesehen vom Boulevard) viel Erwartung im Spiel. Macht es nicht einfacher....

Also haben die bei einem Trainingstag von 12,5 Stunden (750 Minuten) ganze 2 2/3 Stunden (160 Minuten) aktives Training.
Und dann beschweren sich die Memmen noch? :crazy::lol:
Tja, soviel zum Thema Profisportler und Arbeitszeiten... :zweifeln:
Das dürfte aber bei vielen Vereinen so ähnlich aussehen von der Intensität her. Und man muss wohl den Akteuren zugestehen, dass jedenfalls während des regulären Spielbetriebs noch Videostudium des Gegner hinzukommt. Und nicht zu vergessen die anstrengenden Einheiten im Massage-Raum. :D

ACH JA, um mal eine Bildungslücke meinerseits zu schließen: was sind Quittjes?
Um diese Bildungslücke zu schließen: Im eigentlichen Sinne sind Quittjes Personen, die in Hamburg wohnen und nicht die Hamburger Mundart beherrschen. Im heutigen Sprachgebrauch werden allgemein die Einwohner von Hamburg als Quittjes bezeichnet, die nicht in Hamburg geboren wurden. In Bremen heißt das wohl "de sind von buten" hab ich mir sagen lassen. Es ist übrigens verblüffend, wie viele Spieler der U23 tatsächlich nicht aus Hamburg und Umgebung kommen.

Ansonsten: Dann hab ich Deinen Kommentar wohl zu ernst genommen. Ich war nur angefressen, weil ein Satz, der eigentlich eine Qualifizierung des Athletik-Trainers beschreiben sollte, als grundsätzliche Kritik an den U23-Spielern herangezogen wurde. Und sowas regt mich generell auf, wenn Sätze aus dem Kontext herausgenommen werden, um exemplarisch irgendwas x-beliebiges daran festzumachen.

Ansonsten: Dann hab ich Deinen Kommentar wohl zu ernst genommen. Ich war nur angefressen, weil ein Satz, der eigentlich eine Qualifizierung des Athletik-Trainers beschreiben sollte, als grundsätzliche Kritik an den U23-Spielern herangezogen wurde. Und sowas regt mich generell auf, wenn Sätze aus dem Kontext herausgenommen werden, um exemplarisch irgendwas x-beliebiges daran festzumachen.

Alles klar. Würde mich auch aufregen. War aber auch irgendwie mein Ziel.:beer:
Und letztlich funktioniert Berichterstattung genau so: Sätze aus dem Zusammenhang reißen, um etwas zu bestätigen, was eigentlich gar nicht gegeben ist. Schließlich kam der zitierte Artikel aus der Mopo :ugly:

Sturmtief Elon hat auch die Vorbereitung des Hamburger SV auf die Rückrunde durcheinander gewirbelt. Bei orkanartigen Böen der Windstärke 11 musste das Training abgebrochen werden. Ein Tor wurde sogar umgeweht. Die Spieler mussten in ihr "Zeltlager" zurückkehren. Das ist aber auch nicht sonderlich windresistent und wackelt ganz ordentlich. Wegen eines Wasserschadens im Kabinentrakt des Stadions sind die Spieler seit Dezember in Zelten untergebracht

xD :schal:

Sturmtief Elon hat auch die Vorbereitung des Hamburger SV auf die Rückrunde durcheinander gewirbelt. Bei orkanartigen Böen der Windstärke 11 musste das Training abgebrochen werden. Ein Tor wurde sogar umgeweht. Die Spieler mussten in ihr "Zeltlager" zurückkehren. Das ist aber auch nicht sonderlich windresistent und wackelt ganz ordentlich. Wegen eines Wasserschadens im Kabinentrakt des Stadions sind die Spieler seit Dezember in Zelten untergebracht

xD :schal:

Haben die denn kein Zuhause? Arme Jungs.

Was einen nicht umhaut, macht einen stärker... :schal:

Aber jetzt mal was ohne Quatsch. Ilicevic und Lasogga fehlen mal wieder verletzt. Die anderen sind gezwungen, bei Sturm und Regen zu trainieren. Man kann sich auch kaputt ackern.

Wozu denn Mitleid mit dem "Feind" ?
Und außerdem, das wollen Hanseaten sein... da wird ein wenig schnelle Luft doch wohl kein Mauerblümchen umknicken?!

Gummistiefel und Ostfriesennerz... in Öl :D :daumen:

Back