Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil es irgendein System / Prozedere geben muss und irgendwo eine Grenze ist. Mit Gerechtigkeit und Sinn hat das nicht immer etwas zu tun, auch mit dem irgendwann kennengelernt haben. Abseits ist auch festgelegt und nicht mal so oder so (sag jetzt nicht, der Vergleich hinkt, weil die Schiris Fehler machen. Festgelegt ist es trotzdem).

Warum wird sonst der erste Meister? Zumindest im Fussball in der BuLi?

Es gibt allerdings Wettbewerbe, z. B Eishockey, wo nicht der erste der Normalrunde auch Meister wird. Im diesem Jahr wurden nicht die Freezers Meister (Erster der Runde), sondern Ingolstadt(Neunter!!! der Normalrunde).

Ob das die Lösung ist??

In der NHL sind übrigens auch alle Erst- und Zweitplazierten der Normallrunde raus. Sieger wird hier auch ein Dritt- bis Sechstplatzierter.
Ja coole Story. :daumen: Was willst du mir eigentlich erzählen, ausser dass du die Intention der Frage nicht verstanden hast? Du sagt es ja selber, es ist willkürlich festgelegt, also ist das "Gerechtigkeits-Argument" nunmal völlig Banane. Das du ein Problem damit hast, dass ständig etwas geändert wird, hat doch jetzt nix damit. Bei deinen Vergleichen würde ich niemals auf Idee kommen, dass diese Vergleiche hinken, weil die so schwachsinnig sind und rein garnix damit zu tun, dass "hinken" da ja noch zuviel des guten wäre.

Du meine Güte, das war der erbärmlichste Klassenerhalt in der Geschichte der Bundesliga.

:tnx::tnx::tnx: Nur wird danach leider niemand fragen. Die können ihre blöde Uhr weiter laufen lassen und jedem, egal ob er es hören will oder nicht, aufs Brot schmieren, dass sie als einziger Verein von Anfang ununterbrochen in Liga 1 dabei waren. Zumal ich glaube, dass sie in der kommenden Saison ordentlich aufrüsten und sich die Chance, dass sie absteigen könnten, so schnell nicht mehr ergeben wird.

Schade, dass Fürth zu blöd war, die vorhandene Aufstiegsmöglichkeit zu nutzen....

Das war der wohl schmutzigste Klassenerhalt in über 50 Jahren Bundesliga. Wenn es jetzt keine sinnvolle Veränderung der Strukturen gibt, die vor allem Fachkompetenz in der sportlichen Führung statt Kleinkrieg im Aufsichtsrat bzw Vorstand mit sich bringt, wird man da unten nächste Saison nicht so schnell rauskommen. Egal wie viel Geld investiert wird. :tnx:

Ärgerlich ist halt, dass jetzt der Mäzen wieder Millionen nachschießt...

Wolfsburg, Hoffenheim, Hamburg... diese Investoren-Clubs steigen nie ab. :kotz:

Ärgerlich ist halt auch: Hamburg hat den Klassenerhalt nicht verdient... leider die anderen alle noch weniger. :unfassbar:

kann mir nicht vorstellen, dass die gross aufrüsten. die haben doch schulden ohne ende, und wenn der mann mit der kohle noch was spendiert, will er ja selber entscheiden wofür.

ich hoffe die gehen nächstes jahr ab!!

Glückwunsch H?V. Den Klassenerhalt mit ner Truppe zu schaffen, die nur Luft für 65 Minuten hat, muss euch erstmal einer nachmachen :daumen:

Ich kann nur hoffen, dass jetzt alle Verantwortlichen weiterhin nur ihren eigenen A.... retten wollen und man genauso weiter wurschtelt wie bisher.

Meine große Hoffnung ist 0-Punkte-Auswärts-Slomka. :D

kann mir nicht vorstellen, dass die gross aufrüsten. die haben doch schulden ohne ende, und wenn der mann mit der kohle noch was spendiert, will er ja selber entscheiden wofür.

ich hoffe die gehen nächstes jahr ab!!

Wahrscheinlich kriegen sie bei ihrem Glück ein Hammerangebot für Calhanoglu um die 15 Mio €. Die haben aber finde ich zu viele Baustellen im Team um das in einer Sommerpause zu regeln, denke die nächste Saison wirds für die höchstens Mittelmaß geben.

Wenn die Ausgliederung gelingt, hat Hamburg erstmal keine Geldsorgen mehr, zudem stehen genug Investoren bei Fuß. Das ist eben ein Standort-Vorteil...

Das war der wohl schmutzigste Klassenerhalt in über 50 Jahren Bundesliga. Wenn es jetzt keine sinnvolle Veränderung der Strukturen gibt, die vor allem Fachkompetenz in der sportlichen Führung statt Kleinkrieg im Aufsichtsrat bzw Vorstand mit sich bringt, wird man da unten nächste Saison nicht so schnell rauskommen. Egal wie viel Geld investiert wird. :tnx:

Wie geht es denn beim Kader eigentlich weiter? Schalalanolgu zu LEV oder Bayern? Lasogga zurück zu Hertha? Steht schon was fest?

Meine Güte - 27 Punkte, kein Sieg in beiden Relegationsspielen - mit ein bisschen Anstand würde der HSV sich vom Spielbetrieb freiwillig abmelden.

Wenn die Ausgliederung gelingt, hat Hamburg erstmal keine Geldsorgen mehr, zudem stehen genug Investoren bei Fuß. Das ist eben ein Standort-Vorteil...

So wird es auch kommen. Die schlagen sich ja ohnehin seit Jahren unter Wert, wenn man sich den Standort anschaut. Wird wohl leider ab nächster Woche vorbei sein.
Wäre mir aber eh lieber, wenn wir uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren würden. Für uns steht wieder eine schwierige Saison vor der Tür.

Ich gratuliere zum Klassenerhalt! Ich fand es verdient, was die Relegationsspiele betrifft und freue mich auf weitere erstklassige "richtige" Nordduelle.
Wäre ja auch zu teuer geworden, wenn der HSV auch das Maskottchen hätte austauschen müssen! ;);)

Wie geht es denn beim Kader eigentlich weiter? Schalalanolgu zu LEV oder Bayern? Lasogga zurück zu Hertha? Steht schon was fest?

Meine Güte - 27 Punkte, kein Sieg in beiden Relegationsspielen - mit ein bisschen Anstand würde der HSV sich vom Spielbetrieb freiwillig abmelden.
Was den Kader betrifft ist mein Kenntnisstand, dass Lasogga nur für eine Saison im Tauschgeschäft mit Skjelbreid von Hertha kam, also jetzt wieder an die Spree müsste. Und Hakan hat noch Vertrag bis mindestens 2015, ich meine sogar darüber hinaus. Es wäre vielleicht sogar sinnvoll für seine Spielentwicklung, noch eine Saison beim HSV zu bleiben. Der Trainer ist kein schlechter, so dass er sich spielerisch und taktisch weiter entwickeln kann. Und er wäre in einer absoluten Führungsposition, was ihn insgesamt voran bringen würde, während er bei anderen Vereinen wohl erstmal nur Kurzeinsätze bekäme.

Und was die Saison"leistung" angeht bin ich bei Dir. Auf der anderen Seite: Der HSV hat es Nürnberg, Braunschweig und auch Fürth wirklich leicht gemacht. Wenn sie partout nicht wollen... tja, irgendwie auch ein bisschen selbst Schuld auf deren Seite. Beklagen über einen Abstieg hätte sich der HSV nicht dürfen.

Back