Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das denke ich nicht. Ein Plakat/Transparent verletzt niemanden - wenn auf dem Plakat dann so schlimme Sachen stehen, dass die Fanszene mehrheitlich dagegen ist, dann muss sich sowas innerhalb der Fans regeln (bspws. bei Nazi-Plakaten). In dem Moment, wo die Fans selbst dafür sorgen, dass Zuschauer möglicherweise verletzt werden, ist das eine komplett andere Situation - aber wegen einem Plakat hunderte Verletzte in Kauf zu nehmen, geht einfach mal gar nicht.

Das war aber ja nicht die Schuld der Polizei, sondern der Fans. Die haben doch die Auseinandersetzung gesucht, nicht erst im Stadion, sondern auch schon vorher. Warum soll man die mit Samthandschuhen anfassen?

Das war aber ja nicht die Schuld der Polizei, sondern der Fans. Die haben doch die Auseinandersetzung gesucht, nicht erst im Stadion, sondern auch schon vorher. Warum soll man die mit Samthandschuhen anfassen?

Die Fans haben für die Wut der Polizei gesorgt - keine Frage. Aber letztlich hat die Polizei die Auseinandersetzung durch das Stürmen des Blocks gestartet. Dass die Fans rebellieren, sollte zu erwarten gewesen sein - ich finde das sicher nicht gut, aber es ist nun mal völlig logisch. Wenn die Polizei in dem Moment nicht in den Block gegangen wäre, hätte es weder auf Seiten der Polizei, noch auf Seiten der Fans Verletzte gegeben. Die Polizei rennt ja auch nicht in die Ostkurve, wenn da ein "Tod und Hass dem HSV"-Schal zu sehen ist, deswegen war das Vorgehen aus meiner Sicht letztlich nur gekränkte Eitelkeit oder wie auch immer man das beschreiben will.

Im Stadion sollte man die Fans dann besser doch mit Samthandschuhen anfassen, um eben keine anderen, völlig unbeteiligten Personen zu verletzen, solange die Fans selbst keine Gefahr für andere Fans darstellen. Und der Verein kann die Leute, die ungewünschte Plakate aufhängen, ja problemlos aus dem Stadion verbannen, sodass es nicht nochmal vorkommt.

Braunschweig? Die hatten bereits an den letzten beiden Spieltagen die Gelegenheit und haben genau gar nichts gerissen. Denen traue ich nichts mehr zu, zumal sie auf Schützenhilfe angewiesen sind. Sollte Nürnberg gewinnen oder der HSV unentschieden spielen, sind sie sicher in der zweiten Liga und ohnehin müssten sie gewinnen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Damit rechne ich nicht.

Braunschweig? Die hatten bereits an den letzten beiden Spieltagen die Gelegenheit und haben genau gar nichts gerissen. Denen traue ich nichts mehr zu, zumal sie auf Schützenhilfe angewiesen sind. Sollte Nürnberg gewinnen oder der HSV unentschieden spielen, sind sie sicher in der zweiten Liga und ohnehin müssten sie gewinnen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Damit rechne ich nicht.

ach wenn Domi noch ein letztes Mal voll aufdrehen würde...

Alle drei Teams da unten drin werden nochmal verlieren. Ich hoffe, dass Paderborn zweiter wird, denn Fürth traue ich es eher zu den H?V in der Relegation zu schlagen.

Von der Durchsetzung von Hausrecht war erst im Nachgang zu lesen.

Sorry, aber das ist Mumpitz. Jeder Stadionbesucher akzeptiert mit dem Kauf einer Eintrittskarte, jedoch spätestens mit dem Betreten des Stadion stillschweigend die Stadionordnung und somit auch das Hausrecht des gastgebenden Vereins, worauf auf den Tickets und in der Stadionordnung entsprechend hingewiesen wird. Daher sollte es jedem Besucher auch bewußt sein, daß bei etwaigen Verstößen der Veranstalter dieses Hausrecht mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durchsetzen kann.

Sorry, aber das ist Mumpitz. Jeder Stadionbesucher akzeptiert mit dem Kauf einer Eintrittskarte, jedoch spätestens mit dem Betreten des Stadion stillschweigend die Stadionordnung und somit auch das Hausrecht des gastgebenden Vereins, worauf auf den Tickets und in der Stadionordnung entsprechend hingewiesen wird. Daher sollte es jedem Besucher auch bewußt sein, daß bei etwaigen Verstößen der Veranstalter dieses Hausrecht mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durchsetzen kann.

Ich kenn mich damit ja jetzt nicht so gut aus aber haben sie das Transparent/Schild in ihrer Unterhose versteckt?

Will sagen wenn hätte man das doch beim Einlass kontrollieren können. Aufgrund verletzter Eitelkeit verletzungen bei anderen Menschen in kauf zu nehmen halte ich auch für ein Ding der unmöglichkeit. Hausrecht hin oder her. Aber das bestätigt auch wieder das es bei der Polizei etwa genau soviele Idioten gibt wie unter den Fans. Und steht das Hausrecht über der Meinungsfreiheit?

Unabhängig von der Plakatdiskussion bin ich davon überzeugt, dass keiner der drei Abstiegskandidaten am letzten Spieltag mehr punkten wird und die Stellinger in der Relegation gegen Greuther Fürth die Klasse halten. Ich glaube, die Wettquoten bestätigen das auch...

Was aber trozdem nicht den Polizeieinsatz rechtfertigt. Der Einsatz war einfach überflüssig da das Risiko in keinem Verhältniss zu der Gefahrenlage passte.

Back