Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offener Brief an den Vorstand des Hamburger Sport-Vereins

Schuld sind immer die anderen. Möchte mal sehen, wie die reagieren, wenn die Polizisten ein Banner mit dem Spruch "HSV ist doof" gehabt hätten. Aber sowas dürfen ja nur Fußballfans.

Vor allem der Stil des Briefes ist auch infantil. Der Vorstand wird geduzt und beleidigt. Dass ein Fanclub sowas als offenen Brief, auch noch mit einigen Tagen Abstand, postet, lässt vermuten dass sie entweder minderbemittelt oder schlichtweg doof sind.

Ich habe mir das jetzt einmal durchgelesen, von einem "Duzen" habe ich weit und breit nichts gefunden ! :confused:

Wir haben uns daher dazu entschieden, Euch einen offenen Brief zu schreiben.
Interessant wird es dann am Ende, denn Ihr wollt auf die Polizei zugehen, um die Ereignisse intern aufzuklären.

"euch" und "ihr" entspricht dem Duzen einer Personengruppe. Die korrekte Variante wäre "Sie".

Mir ist so, als hätten Sie den Text eben leicht verändert... Bin mir aber nicht 100% sicher.

Sehr schön finde ich auch den Abschnitt:
Richtig ist hingegen, dass wir uns geweigert haben, das Banner mit der Aufschrift "ACAB" zu entfernen. Dies wurde dem tatsächlich löblich deeskalierend agierenden Ordnungsdienst und der Fanbetreuung mitgeteilt und plausibel begründet.

Wie soll man sich das bitte vorstellen?

Ordnungsdienst: "Nehmt bitte den Banner runter, wir wollen keine Beleidigungen!"

Fans:"Nö machen wir nicht!"

Ordnungsdienst: "Habt ihr eine plausible Begründung?"

Streber-Fan: "Ja Herr Oberwachtmeister, du cooler Hecht! Zufällig habe ich in meiner Bomberjacke eine 50seitige Studie vom Institut ACDC aus Castrop-Rauxel. Laut einer Analyse aus dem Jahr 2008 ergibt sich daraus, dass 89% aller Polizeibeamten aus einem Nicht-Ehelichten Verhältnis gezeugt wurden. Laut dem unserem Fanclub angeschlossenen Rechtsanwalt Dr. Ephraim Faulskemper handelt es sich bei dem Spruchband also nicht um eine Beleidigung, sondern aufgrund des Buchstaben "A" lediglich um eine Übertreibung. Ätschibätsch!"

Ordnungsdienst zu seinen Kollegen: "Ok, diese Plausibilitätserklärung klingt nach Kreuzer. Leute, ziehen wir ab! Gegen diese harte Faktenlage kommen wir nicht an."

Back