Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehe ich auch so. Wenn Hoffenheim nächste Woche nicht gerade einen rabenschwarzen Tag erwischt, sollte das heute die Rettunmg gewesen sein. Der 3. der zweiten Liga, egal wie er auch heißt, ist viel zu schwach, um sich gegen den Drittletzten der 1.Liga durchzusetzen, egal wie dieser heißt!

da wäre ich vorsichtig. Fürth und Paderborn spielen eine Saison lang recht erfolgreich, der HSV meistens Grütze.

Ich hoffe, dass der HSV seinen Gegner ähnlich unterschätzen wird.

Generell ist der Unterschied zwischen 16./17./18. und 1./2./3. nicht sehr groß, mMn. Das ist theoretisch hier anders, weil der HSV natürlich viel mehr Einzelqualität hat, als sie dieses Jahr abrufen. Aber psychologisch gibt es im Moment auch nix, was ihnen Hoffnung machen könnte. Sie retten sich nicht aus eigener Kraft in die Relegation, sondern weil die anderen noch schlechter sind.

Und der HSV wird sein Heimspiel in der Relegation mW zuerst haben. Wenn sie Paderborn/Fürth da unterschätzen und vielleicht nur Unentschieden spielen? Dann stehen sie nach einer schwarzen Auswärtsserie wieder mächtig unter Druck. Das würde ich ihnen dann nicht mehr zutrauen.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann hat der HSV noch 3 Spiele zu machen.

Nürnberg und Braunschweig scheinen dem Druck nicht gewachsen zu sein.

Generell ist der Unterschied zwischen 16./17./18. und 1./2./3. nicht sehr groß, mMn.
.

Da habe ich diese Saison eine ganz andere Meinung. Also für mich waren der Zwote und Dritte der 2. Bundesliga lange nicht mehr so "schwach" wie diese Saison.
Aber das sieht ja jeder anders. Hinzu kommt, dass die individuelle Qualität beim HSV dann doch noch recht groß ist. Wird Lasogga fit und verletzt sich Calhanoglu nicht, dann wird das für den HSV sowohl gegen Paderborn oder Fürth reichen!

War ein gutes Spiel von HSV. Wenn sie öfter so aufgetreten wären...Braunschweig hat keine Qualität und Nürnberg hat sich schon aufgegeben.

In der Relegation sähe es mit Lasogga nicht schlecht aus für den HSV, wenn sie die denn erreichen.

Nürnberg ist mausetot.Außerdem fallen 2/3 der Viererkette gesperrt aus und Schalke braucht noch mindestens einen Punkt, um Platz 3 zu sichern und wird daher alles geben.

Braunschweig traue ich da eher einen Sieg in Hoffenheim zu.Wird von Hoffenheim abhängen.Wenn die Bock haben, dann sehe ich kaum eine Chance.

Ich denke, dass alles so bleiben wird und der HSV in die Relegation muss.

Kreuzer wird Fürth oder PB schon nochmal so richtig stark reden, ihre Stars per Presse verpflichten wollen und für nächste Saison das Ziel Triple ausrufen

Also von der Qualität her dürfte da natürlich nicht viel abrennen, wenn sie auf Fürth oder Paderborn treffen. Das, was die Hamburger hemmen könnte, ist ihr wohl kaum oder nicht vorhandenes Selbstvertrauen. Die treten ja bislang relaltiv leblos trotz Abstiegskampf auf.

Eine 2. Liga Mannschaft wird halt alles in eine Waagschale werfen, im Rahmen der Möglichkeiten alles geben. Wenn der HSV da mental nicht auf der Höhe ist, könnten die ganz schnell unter die Räder kommen.

Da habe ich diese Saison eine ganz andere Meinung. Also für mich waren der Zwote und Dritte der 2. Bundesliga lange nicht mehr so "schwach" wie diese Saison.
Aber das sieht ja jeder anders. Hinzu kommt, dass die individuelle Qualität beim HSV dann doch noch recht groß ist. Wird Lasogga fit und verletzt sich Calhanoglu nicht, dann wird das für den HSV sowohl gegen Paderborn oder Fürth reichen!

Aber ist das nicht die stärkste Zweite Liga aller Zeiten? :D

Im Ernst: Der HSV ist so kaputt, wenn da ein Lasogga in diese nicht funktionierende Mannschaft reinkommt, muss das nicht einmal gut sein. Dem Jungen ist da sicher nicht geholfen, wenn da so viel Last auf seinen Schultern hängt. Und wenn die anderen sich dann noch auf ihn verlassen...

Yep...heute hat sich der HSV quasi gerettet, wenn auch ohne eigenes Zutun. In der Relegation gibt es eigentlich keine gefährlichen Gegner für den HSV.
Sehe ich genauso.

Die Chancen, dass Braunschweig in Hoffenheim gewinnt, tendieren gegen Null. Hoffenheim hat in den letzten Wochen beeindruckend gut gespielt. Und an einem Sieg von Nürnberg auf Schalke (mit dem letzten Aufgebot) kann ich auch nicht glauben. In der Relegation wäre der HSV klarer Favorit.

ich seh den hsv in einer möglichen relegation nicht als favorit, und schon gar nicht als klaren. die haben im gegensatz zum gegner null selbstvertrauen, müssen als erstes zuhause ran und stehen deshalb noch mehr unter druck, weil die auch wissen, dass sie auswärts seit ewigkeiten nix mehr geholt haben und deswegen zuhause ein gutes ergebnis vorlegen müssen. ich sehe gute chancen, dass die in der relegation komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) würden.

ich seh den hsv in einer möglichen relegation nicht als favorit, und schon gar nicht als klaren. die haben im gegensatz zum gegner null selbstvertrauen, müssen als erstes zuhause ran und stehen deshalb noch mehr unter druck, weil die auch wissen, dass sie auswärts seit ewigkeiten nix mehr geholt haben und deswegen zuhause ein gutes ergebnis vorlegen müssen.
Ich sehe es nicht als Nachteil an, zuerst zu Hause zu spielen. In den Halbfinals der CL und EL sind übrigens nur Teams weitergekommen, die zunächst zu Hause gespielt haben.

Ich sehe den HSV in der Relegation schon als klaren Favoriten an, da es eben Qualitätsunterschiede zu Teams wie Fürth, Paderborn oder Lautern gibt. Der psychologische Vorteil hilft ja auch Braunschweig nicht, da es Braunschweig schlicht an Qualität fehlt.

Es gab ja mal 4 Matchbälle.. leider wurden 2 schon versemmelt.

Schade das Nürnberg so dermaßen schlecht ist. Gegen 96 muß man zu Hause einfach gewinnen.
In Gelsenkirchen gibt es für den Club wohl nichts zu holen, Bleibt die Hoffnung das Braunschweig in Hoffenheim gewinnt...

Leider wird der HSV sich wahrscheinlich in die Relegation retten und dann in der Buli bleiben, schade...

Ich sehe es nicht als Nachteil an, zuerst zu Hause zu spielen. In den Halbfinals der CL und EL sind übrigens nur Teams weitergekommen, die zunächst zu Hause gespielt haben.

klar, wenn du das nötige selbstvertrauen hast, dann ist es dir komplett egal, wo du zuerst spielst. die hamburger haben aber gar kein selbstvertrauen, die werden sich wahrscheinlich über jeden scheiß gedanken machen, und sicher auch darüber, dass es auswärts in der rückrunde nur niederlagen gab. und so wird der druck noch größer.

braunschweig hat übrigens gegen den hsv 4:2 gewonnen. das sich dann über 34 spiele die größere qualität durchsetzt, ist klar. die relegation besteht aber auch nur aus 2 spielen. ;)

ìch sehe es als vorteil an, im zweiten spiel auswärts zu spielen, weil du da mit einem tor viel mehr beeinflussen und korrigieren kannst als zuhause.

Back