Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirkt sehr motiviert, den "großen" HSV zu trainieren war ja auch ein lang gehegter Traum von ihm, insofern schon mal ein Vorteil gegenüber dem gleichgültigen van Marwijk.

Ich glaube die Verantwortlichen KÖNNEN auch (fast) alle kompetent sein, wenn sie sich einig sind. Aber sobald Uneinigkeit herrscht, wird ein Hühnerhaufen draus, in dem jedes Huhn das dickste Ei für sich behalten möchte.

Slomka wird sicher ein System wie zu seinen besten Zeiten in Hannover spielen lassen mit zwei defensiven 6ern, zwei schnellen Außen, einem Stoßstürmer und einer hängenden Spitze. Defensiv stehen und schnell und schnörkellos umschalten.

Jo, hat er gesagt mit zwei 6ern. Aber was bringt ihm das alles, wenn er trotzdem mit zwei Niederlagen als Trainer startet? Weil dann brennt es schon wieder lichterloh in Stellingen.

Er ist wie erwähnt zuletzt sogar mit 6 Niederlagen gestartet, egal wie die Situation war. Scheint ihn nicht nachhaltig gebrochen zu haben. Ich traue ihm zu weniger traurig, ratloses Männlein zu sein als van Marwijk es am Ende war. Auch deswegen, weil ihm der HSV wirklich etwas bedeutet.

Er ist wie erwähnt zuletzt sogar mit 6 Niederlagen gestartet, egal wie die Situation war. Scheint ihn nicht nachhaltig gebrochen zu haben. Ich traue ihm zu weniger traurig, ratloses Männlein zu sein als van Marwijk es am Ende war. Auch deswegen, weil ihm der HSV wirklich etwas bedeutet.

Natürlich hat ihn das nicht gebrochen. Sonst wäre er im falschen Job. Und dass ihm der H?V was bedeutet, sei erstmal dahingestellt. Ich sage nur, dass es enormen Gegenwind geben wird, wenn er das Derby verliert.

Slomka auf der PK:
„Die Mannschaft ist toll zusammengestellt, hat Qualität. Die Spieler sollen wieder lachen, Freude an ihrem Beruf haben.“
„Der HSV gehört zu den Top 5 in Deutschland.“
Tja, damit hat er sich wirklich jede Ausrede für Zukunft selber verboten.
Wenn es am Ende nicht reichen sollte, hat es also an ihm als Trainer gelegen.

Er sagte, der HSV müsste eigentlich zu den Top 5 gehören, das ist schon ein großer Unterschied.

Und das es sein Traum ist mal den HSV zu trainieren hat man immer mal wieder in Interviews mit ihm gelesen, schon vor Monaten/Jahren, nicht im Zuge seines Jobantritts jetzt, insofern halte ich das für wahr.

Er sagte, der HSV müsste eigentlich zu den Top 5 gehören, das ist schon ein großer Unterschied.

Und das es sein Traum ist mal den HSV zu trainieren hat man immer mal wieder in Interviews mit ihm gelesen, schon vor Monaten/Jahren, nicht im Zuge seines Jobantritts jetzt, insofern halte ich das für wahr.

Ok, habe das Zitat aus dem Liveticker, dort stand es so.

Habe mal bei der Mopo geschaut, dort steht es sinngemäß dann so, wie du es sagst. Da kann man mal sehen, wie schnell ein unterschiedlicher Eindruck entsteht, wenn Journalisten nur ein paar Wörter weglassen.

Glaube nicht das Slomka gehen muss, wenn der HSV absteigt, sonst hätte er gleich nur einen Vertrag bis Saison-Ende bekommen. Und ein möglicher Abstieg wäre ihm dann auch am wenigsten anzukreiden, auch wenn er damit für immer in den Geschichts-Büchern stehen würde.
Ich weiß ja nicht wie seine Vertragssituation mit Hannover 96 aussah, also ob er Entlassen oder nur beurlaubt wurde (dann hätte er ja auch einen länger dotierten Vertrag), dennoch bleibt dem HSV in seiner jetzigen Situation gar nichts anderes übrig.
Es sollte eigentlich klar sein, dass er nicht in der 2 Liga den HSV trainieren wird. Wenn der Verein absteigt, werden noch ganz andere Zöpfe angeschnitten.
Und Slomka weiß auch, dass wenn er "versagt", obwohl die Aufgabe kompliziert erscheint, nach einem zweiten Scheintern innerhalb von einem Jahr, erst einmal kleinere Brötchen backen wird. Deshalb muss er sich mit so einem Vertrag auch absichern.

„Der HSV gehört zu den Top 5 in Deutschland.“

Das war wahrscheinlich ein wesentlicher Talking-Point aus seinem Bewerbungsgespräch!
Slomka: HSV gehört zu den Top 5 blablabla Augenhöhe mit Schalke blablabla tolles Team blablabla CL-Sieg spätestens 2015!
HSV: SUPER! Der Mann spricht, als wäre er schon immer ein HSVler gewesen - junger mann, sie haben den Job!

:applaus::applaus::applaus:

Bin mir da nicht so sicher. Es hörte sich so an, als sei eine Zusammenarbeit auch in Liga 2 als wahrscheinlich besprochen worden. Slomka wies auch noch einmal explizit darauf hin, auch im Falle eines Abstiegs weiter zu machen.

Naja, wie auch immer, man wird es ohnehin erst am Ende der Saison sehen. Dem HSV ist inzwischen theoretisch alles zuzutrauen, deshalb sind Prognosen wohl schwierig.

Ich habe bzw. hatte eigentlich eine gute Meinung über Slomka allerdings sich in dieser Situation sich auf diesen Verein und Leute einzulassen spricht dafür das er im Vorfeld schwer gestürzt ist und Kopfverletzungen davon getragen hat...

Unglaublich!

Und selbst wenn Slomka sagt er macht auch in Liga 2 weiter wird sich wohl eher der H?V wieder nach einem neuen Ausschau halten.
Diese Personalpolitik ist für mich ein riesen Graus!!!

Die ganze PK von Slomka kam mir einfach nur aufgesetzt vor.
Als ob ihm auf jede Frage eine passende Antwort vorgelegt wurde und er die einfach nur ablesen musste.

Ich habe bzw. hatte eigentlich eine gute Meinung über Slomka allerdings sich in dieser Situation sich auf diesen Verein und Leute einzulassen spricht dafür das er im Vorfeld schwer gestürzt ist und Kopfverletzungen davon getragen hat...

Unglaublich!

Und selbst wenn Slomka sagt er macht auch in Liga 2 weiter wird sich wohl eher der H?V wieder nach einem neuen Ausschau halten.
Diese Personalpolitik ist für mich ein riesen Graus!!!

Na wenn man es genau nimmt hat er nicht viel zu verlieren, der HSV gilt mittlerweile eh als untrainierbar und somit tut es seiner Vita keinen Abbruch wenn er dort scheitern sollte - sind ja alle Anderen vor ihm irgendwie auch. Wenn er es entgegen aller Erwartungen doch schaffen sollte etwas aufzubauen, ist er in der Liga der Held - Mr. Impossible.

Back