Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der HSV hat mit holländischen Spielern fast immer gute Erfahrungen gemacht und umgekehrt. Hamburg hatte seine stärkste Zeit in der jüngeren Vergangenheit mit vielen Niederländern im Team und viele von denen konnten sich in den Fokus von Top-Klubs spielen (und auch dahin wechseln). Zusätzlich sind Trainer und Kapitän bekanntermaßen auch Niederländer, macht schon Sinn.

Ob so ein Talent, das momentan auf dem Abstellgleis steht, einschlägt, ist natürlich immer ziemliche Glückssache, vor allem in kriselnden TEams...aber ein interessanter Spieler ist er schon.

Es bringt uns vor allem nicht weiter, jetzt kurzfristig ein Talent auszuleihen, das gar nicht stärker als unser aktuelles Personal ist.

Sehe ich ähnlich. Wir brauchen sofortige Verstärkungen und keine Spieler, die Potential haben, welches möglicherweise in 1, 2 oder wie viel Jahren dieses Potential abrufen - solche Verpflichtungen hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Deshalb finde ich es nicht besonderlich ärgerlich, daß der HSV sich diesen Spieler mit Potential ausleiht.

Für eine Zukunft des HSV kann es nur HSV-Plus geben. Und damit wird ein schlafender Dino geweckt werden. Deswegen hoffe ich auf die ewig gestrigen, um es zu verhindern. :dagegen:

Aber für den HSV ist das tatsächlich ein Votum um die Zukunft, bin gespannt, ob die Mitglieder das auch so sehen.

Wenn man sich die einschlägigen Facebook-Seiten durchliest könnte das sogar mächtig krachen am Sonntag. Und ich meine richtig krachen. Da ist ja dieser Vorsänger komplett gegen HSV-Plus und mobilisiert wohl die gesamte Ultraszene. Was auf jeden nach der Wahl bleiben wird - und das finde ich amüsant - angepisste Ultras :lol:

Es bringt uns vor allem nicht weiter, jetzt kurzfristig ein Talent auszuleihen, das gar nicht stärker als unser aktuelles Personal ist.

:tnx: Sogenannte "Talente" helfen uns jetzt wirklich nicht weiter. Diese brauchen zumeist Zeit, um wirklich und endlich einzuschlagen. Wo sollten uns -und dem HSV- in der aktuellen Situation solcherart unerfahrene, unreife Spieler weiterbringen?

Was kann man denn da bitte falsch machen ?

Schon so einiges. Ich kenne den Spieler Ola John nicht. So wie ich es aus Erzählungen von HSV-Fans verstanden habe, hat er aber ordentlich Zoff mit seinem Ex-Trainer gehabt, es war von einer Prügelei mit dem Trainer die Rede. Ist da was dran? Wenn ja: so einen Stinkstiefel bräuchte ich hier nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-nach-benfica-stuermer-john-kommt-auch-juve-talent-bouy/news/anzeigen_146313.html

haben wir nicht einen kooperationsvertrag mit denen?
schon klar, dass der wohl erst zum sommer wirklich von geltung sein wird, aber trotzdem ärgert es mich irgendwie.

An Eichin stelle würde ich den jetzt auch direkt kündigen. Ob der uns jetzt weiterbringft oder nicht aber an den HSV einen Spieler zu verleihen ist für mich als Fan ein unding.

An Eichin stelle würde ich den jetzt auch direkt kündigen. Ob der uns jetzt weiterbringft oder nicht aber an den HSV einen Spieler zu verleihen ist für mich als Fan ein unding.

Warte doch ab wie sich der Spieler schlägt. Wenn der im Training seine Mannschaftskollegen angreift, Eigentore und Platzverweise fabriziert... vielleicht ist das ja genau der Bestandteil des Kooperationsvertrages? :D

Die Sichtweise als Fan ist aber nicht automatisch gleichbedeutend mit rechtlichen Gegebenheiten.

Man mag es als Fan verwerflich werten, daß ein künftiger Kooperationspartner vor Laufzet dieses Vertrags ein Leihgeschäft ausgerechnet mit dem HSV unterzeichnet, aber dies impliziert keinen Grund für eine vorherige einseitige Kündigung des Vertrags - und auch während des Vertrages nicht, soforn damit nicht gegen etwaige Ausschluß- oder Optionsklauseln etc. verstoßen wird. Genau so gut kann Eichin z.B. in dieser Transferperiode auch Spieler von den Juve-Riavlen FC Turin oder Inter Mailand ausleihen.

So wie ich gelesen hatte, wurde uns Bouy von Juve angeboten. Von einer Leihe wurde aber Abstand genommen, da auf seiner Position kein Bedarf besteht. Spieler leihen oder verleihen kann man auch ohne Koorparationsvertrag ...

Möglicherweise ist am Sonntag alles ganz schnell vorbei. Keine
Mitgliederversammlung beim HSV, keine Marathonsitzung,
Strukturdiskussion, Zukunftswahl. Stattdessen Vertagung auf einen Termin
im späten Frühjahr. "Wenn mehr als 12.000 Mitglieder kommen sollten,
dann kann die Versammlung nicht durchgeführt werden", sagt Oliver
Scheel, das Vorstandsmitglied für die Mitgliederangelegenheiten:
"Beschlüsse einer Versammlung, an der aus Platzgründen nicht alle
Interessierten teilnehmen können, wären rechtlich nicht wirksam
Quelle: Abendblatt.de

Lt. der selben Zeitung kostet dem HSV diese JHV ca. 500.000 € - d.h. wenn die Andrang von > 12.000 Mitgliedern rechtswirksame Beschlüsse unmöglich macht, dann der HSV eine halbe Mio. € für nichts in den Wind geschossen.

:lol:

Back