Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Oliver hat mir geantwortet, er habe zwar immer was anderes kommuniziert. Aber wenn ich das will, wird das auch so gemacht", sagte Fink
Hmmm, ein souveräner Sportchef hört sich irgendwie anders an, haben die das vorab nie besprochen? :unfassbar:

:tnx:

Ist für mich auch eine absolute Demontage. Den "harten Hund" nimmt Kreuzer niemand mehr ab.

Aber zu deiner Frage: natürlich haben die das besprochen. Soeben über die Medien, wie das ja beim HSV so üblich ist. :D

Wobei ich den Eindruck habe, daß die Mannschaft sich öfters zu sehr auf vdV verläßt und ihn somit zu wenig unterstützt, so daß er seine Fähigkeiten voll ausspielen kann.

Das ist ja nichts anderes als damals mit Diego bei uns (wenn auch auf einem viel niedrigeren Niveau). Da war Diego auch das Zentrum unseres Spiels, wenn er gut spielte war alles Tutti, wenn er aber schlecht spielte, waren die anderen teilweise kopf- und ahnungslos. Spiele ohne Diego führten dann teilweise zu besseren Leistungen als mit einem schlechten Diego, weil andere Spieler (Jensen, Hunt) die Verantwortung übernommen haben.

Natürlich ist vdV ein fantastischer Spieler, aber das Niveau der Mannschaft ist mMn so viel niedriger als sein persönliches Leistungsvermögen, dass es zu vielen Problemen führt. Die Taktikbesprechung beim Gegner wird meistens darauf hinauslaufen, vdV aus dem Spiel zu nehmen. Wenn das gelingt, ist HH offensiv genauso harmlos wie wir - wenn nicht schlimmer.

Dutt hat gegen Dortmund schon relativ erfolgreich einen Mats Hummels aus dem Spiel genommen - und das durch einen Spieler, den ich persönlich nicht gerade als Taktik-Genie einschätzen würde.

Hamburg wird ein ganz anderes Spiel als gegen die kompakt stehenden Braunschweiger, Augsburger, Gladbacher oder die zu starken Dortmunder.

Realitätsverlust hat einen Namen! AR-Chef Ertel findet, daß der HSV mit seiner derzeitigen Struktur ein Vorbild für viele Vereine in Europa ist: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_775957.html :unfassbar:
Damit dürfte klar sein daß man sich im AR der bisher halbherzig begrüßten Initiative zu Strukturreform von Rieckhoff u. Co. entgegenstellen wird.

PS:
in der vollständigen Ausgabe des Interview führt er übrigens Werder als schlechtes Beispiel für eine Ausgliederung der Profiabteilung an. : http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...er-HSV-vielen-als-Vorbild.html?cid=Startseite

Ertel ist ohnehin ein erbärmlicher Volltrottel, der an den bestehenden Strukturen - die ihm erst den Zugang zum Aufsichtsrat ermöglicht haben - garantiert nicht rütteln will. Er hat schon seinen Wahlkampf für den Aufsichtsrat alleine mit Hetze gegen Werder betrieben, und er nässt sich weiterhin jedes Mal vor Glück ein, wenn er über Grün-Weiß lästern kann.

Der Punkt ist doch, dass er offenbar gar nicht kapiert hat, dass bei Werder die ausgegliederte Profiabteilung nach wie vor dem Verein gehört und von diesem kontrolliert wird.

Realitätsverlust hat einen Namen! AR-Chef Ertel findet, daß der HSV mit seiner derzeitigen Struktur ein Vorbild für viele Vereine in Europa ist: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_775957.html :unfassbar:
Damit dürfte klar sein daß man sich im AR der bisher halbherzig begrüßten Initiative zu Strukturreform von Rieckhoff u. Co. entgegenstellen wird.

Das war doch zu erwarten, denn wer unterstützt denn schon die Leute, die einem an dem Stuhl sägen?

Aber solange der Widerstand gegen eine Reform in Verbindung mit der beim HSV traditionellen Selbstübershätzung vorhanden ist, wird der HSV weiterhin weit unter seinen eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen bleiben. Mir soll es recht sein.

Finds schon wieder klasse. wie sich der HSV in der Öffentlichkeit streitet...

Fink will Mancienne und Rajkovic wieder in den Kader nehmen, Kreuzer will das nicht...also wird über die Medien gestritten. :crazy:

Auf Führungsebene fehlt da scheinbar ganz schön an Kompetenz. :applaus:

Finds schon wieder klasse. wie sich der HSV in der Öffentlichkeit streitet...

Fink will Mancienne und Rajkovic wieder in den Kader nehmen, Kreuzer will das nicht...also wird über die Medien gestritten. :crazy:

Auf Führungsebene fehlt da scheinbar ganz schön an Kompetenz. :applaus:

Hamburger Chaos-Klub!

Fink: "Sie haben sich ja nichts zuschulden kommen lassen."

Kompetenz ist übrigens ein Fremdwort, und mit Fremdworten hapert es in HH mächtig gewaltig!

Artikel hier: http://www.t-online.de/sport/fussba...rtchef-kreuzer-widerspricht-trainer-fink.html
Warum werden sie dann suspendiert? Warum sollen sie dann verkauft werden?

Auch klasse, wie sich scheinbar auch die Neuen sofort dem Niveau anpassen.
Kreuzer ist ja auch erst seit diesem Jahr dort, Fink auch noch nicht mega lange.

Stimmt. Und ich hab echt das Gefühl, dass es bei denen in der gesamten Führungsetage immer schlimmer wird. Ich glaube auch kaum, dass dieses neue Konzept viel daran ändern wird. Lustig ist auch, dass viele Fans der Meinung sind, dass wenn der Geldsack namens Kühne im Januar in den Vorstand geholt wird, alles besser wird...(viel Geld=Meisterschaft?) ich persönlich glaube: Dann wird es erst richtig witzig und die kratzen sich alle die Augen aus!

Ich hab einfach nur Mitleid mit den Fans. Die können gerad nur zugucken, wie sich der HSV intern zerfleischt...

Nichtsdestotrotz wäre es geil, wenn ihre Mannschaft heut mal wieder die Dortmunder verputzen :D (aber ich glaub nicht dran)

Was erlaube Kreuzer...

Naja, als HSV-Fan ist man Kummer gewöhnt. Und nächstes Wochenende gibts dann das Derby Not vs. Elend. Vielleicht sollte man zeitgleich vorm Stadion ein Spiel der Fanclubs organisieren. Da ist sicherlich mehr Enthusiasmus zu erkennen. Und da weiß auch jeder, wofür er kämpft. :ugly:

Und danach gibts :bier: und man informiert sich am Rande, wie das andere Derby ausgegangen ist. :tnx: :beer: :wink:

Was erlaube Kreuzer...

Naja, als HSV-Fan ist man Kummer gewöhnt. Und nächstes Wochenende gibts dann das Derby Not vs. Elend. Vielleicht sollte man zeitgleich vorm Stadion ein Spiel der Fanclubs organisieren. Da ist sicherlich mehr Enthusiasmus zu erkennen. Und da weiß auch jeder, wofür er kämpft. :ugly:

Und danach gibts :bier: und man informiert sich am Rande, wie das andere Derby ausgegangen ist. :tnx: :beer: :wink:

:tnx: Jupp. Anschauen sollte man sich den Kick lieber nicht.

Ist aber zu befürchten, dass sich die Stellinger nach dem heutigen Desaster den Frust wegschießen wollen. Welcher Gegner da wohl wie gerufen kommt.

Back