Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jedes Jahr? In den letzten 10 Jahren standen wir in der Abschlußtabelle 7x vor dem HSV...

Ja gut, muss man ja nicht auf die Goldwaage legen... In den letzten Jahren war es jedenfalls häufiger so. Dass wir zu besseren Zeiten den HSV Jahr für Jahr hinter uns ließen und vor allem in direkten Duellen eindrucksvoll unter Beweis stellten, wer die Nr.1 im Land ist, ist mir bekannt, doch die Zeiten sind leider vorbei... Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass Hannover bald die Nr.1 im Norden sein wird?

:tnx: Jup, so siehts aus ! Der HSV kann wenigstens Fussball spielen und zeigt es auch!
Naja, gut sind die auch nicht. Aber mit Fink als Trainer, ist das glaube ich auch nicht einfach.

Zitat von Fliegenfänger;2811182:
:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Dortmund ist sicher noch mindestens 3x besser besetzt als der HSV. Da hat es ja bekanntlich auch ne Klatsche gegeben.

Gibt dir das nicht zu denken ? BVB ist 3 mal besser als der HSV und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Pauli ? HSV wird uns auseinander nehmen....das gute daran...wir sind eh schon die Lachnummer der Liga, schlimmer gehts nicht.

Wir sind peinlich !!!!! :roll::(

Derbys haben wie Pokalspiele ihre eigenen Gesetze. Der HSV hat uns immer mal wieder in die Suppe spucken können, obwohl wir das stärkere Team hatten und umgekehrt war es nicht anders.

@bremerholic
Bist Du sicher, daß Du es Ernst meinst mit Werder? Wenn Du vor dem HSV das Zittern kriegst und sogar wähnst daß sie besser spielen, dann kann man ja fast konstatieren, dir gehts nicht gut.

Wenn man ehrlich ist,ist die HSV-Mannschaft rein personell gesehen sogar recht deutlich besser als unsere.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so - die haben einen besseren Torwart und einen besseren Spielmacher ansonsten?

IV haben die mit Westermann und Sobiech zwei absolute Tröten, wir haben immerhin noch Aldi Cola.

AV meinetwegen links haben wir mit Garcia ein Fragezeichen und die mit Jansen nen ganz guten, rechts haben die Diekmeier und wir Fritz, also Pari Pari.

Ansonsten sehe ich uns ab dem DM und besonders in der offensive, bis auf Spielmacher, auf allen Positionen besser besetzt!

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so - die haben einen besseren Torwart und einen besseren Spielmacher ansonsten?

IV haben die mit Westermann und Sobiech zwei absolute Tröten, wir haben immerhin noch Aldi Cola.

AV meinetwegen links haben wir mit Garcia ein Fragezeichen und die mit Jansen nen ganz guten, rechts haben die Diekmeier und wir Fritz, also Pari Pari.

Ansonsten sehe ich uns ab dem DM und besonders in der offensive, bis auf Spielmacher, auf allen Positionen besser besetzt!

In der IV haben sie mit Djorou auch noch einen guten Mann und Westermann und Sobiech sind nun auch nicht total scheisse.Diekmeier ist mMn auch besser als Fritz,Jansen auch als Garcia.Im ZM haben sie Badelj,Jiracek und VDV,(Calhanoglou noch als Back-Up)sind da also auch besser als wir besetzt.Auf den Außen haben sie Beister,Zoua und auch Jansen kann als LF spielen.Wir sind da mit Junu,Yildirim und Elia zwar nicht schlechter,aber auch nicht besser besetzt.Petersen ist auch nicht unbedingt besser als Rudnevs,ob di Santo oder Lasogga besser ist,wird man sehen.

Hm also das halte ich auch für eine recht optimistische Sicht der Dinge.. ich sehe unseren Kader gerade mal besser als den von Braunschweig, Augsburg, Mainz und Nürnberg und uns qualitativ dementsprechend in der Liga platziert. Und dann funktioniert das Zusammenspiel in der Offensive ja noch nicht einmal.
Die Hoffnung, dass wir in Hamburg trotzdem punkten können, nehme ich mal aus der guten kämpferischen Leistung und dem Pressing, zumindest in der eigenen Hälfte, aus den ersten drei Ligaspielen.

Spätestens beim tollen NDR-Einzelvergleich, nominiert für den Comedy-Preis, sehen wir wieder wie toll der HSV doch ist. Wahrscheinlich sind die dieses Jahr nicht mehr bloß so gut wie der BVB, sondern schon besser.

Tatsächlich beneide ich sie - abgesehen von Adler - nur um Milan Badelj. Den finde ich tatsächlich gut, wenn auch eher unscheinbar (aber das ist auf seiner Position ja nicht unbedingt schlecht).

Van der Vaart mag ein guter Einzelfußballer sein, aber wenn der Rest der Mannschaft da nicht annähernd mithalten kann - und das ist beim HSV der Fall - dann ist das wenig förderlich. Lasst bei Petersen das Arbeiten und Laufen weg... und ihr erhaltet Lasogga. Calhanoglu könnte beim Fußball das werden, was beim American Football der Kicker ist, denn mehr als Standards kann der nicht.

Nur weil man Erbsensuppe als "Soupe aux pois" serviert, bleibt es trotzdem "nur" eine Erbsensuppe. Ich sehe Hamburg in einem Heimspiel gegen uns auch als Favorit, aber auf die Saison gesehen müssen wir uns vor der Mannschaft nicht verstecken - vor dem Verein schon gar nicht.

Back