Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vdv wurde nicht von Kühne gesponsert. Kühne hat dem HSV nen zinslosen Darlehen gewährt. Bilanziell wurde das nicht Erfolgswirksam verbucht. So wie ich das einschätze wird Kühne auf die Rückzahlung verzichten. Dann wird der Verzicht als Einnahme verbucht und steigert das Ergebnis in der nächsten Saison. Dafür wird Kühne sich als weißer Ritter feiern lassen und mehr Einfluss beim Hsv verlangen

Man muss ja nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

:daumen:

Der HSV fährt seit Jahren hohe Verluste ein. Dennoch wurde auch dieses Jahr wieder kräftig investiert - unter anderem in den Luxus mit Adler einen weiteren hochbezahlten Torwart zu haben.
Obwohl man angeblich einsparen wollte, wurde dann noch einmal kräftig investiert.
All das vermag ich in diesem Ausmaß bei Werder nicht zu erkennen.

Wie bereits geschrieben, so lange entsprechende Vermögenswerte vorhanden sind, ist auch eine Verschuldung über mehrere Jahre in Folge in einem gewissen Rahmen vertretbar. Aber es ist trotzdem erstaunlich, wie der HSV trotz allem immer wieder mit großer Kelle anrührt.

[...]
Wie bereits geschrieben, so lange entsprechende Vermögenswerte vorhanden sind, ist auch eine Verschuldung über mehrere Jahre in Folge in einem gewissen Rahmen vertretbar. Aber es ist trotzdem erstaunlich, wie der HSV trotz allem immer wieder mit großer Kelle anrührt.

Hat der HSV überhaupt in irgendeiner Form "Eigenkapital" und sportliche Perspektive (erwartbare Einnahmen in der Zukunft für die Deckung), sprich selbstbesitzendes Vermögen und Konzept, dass weiteren Fremdkapitalzufluss rechtfertigt?

@69Tom: Danke. :)

@69Tom
Danke. Wir brauchen wieder Nordderbies um die Meisterschaft.

Wg. Kühne/vdV
Was ich gehört habe, hat sich Kühne ins Grundbuch von der Arena eintragen lassen. Der ist nicht Milliardär geworden, weil er seine Knatter verschenkt, mo sogn. Davon ab: Mir egal. Hamburg ist notorisch blank und stopft seit Jahren nur Löcher. Das darf die nächsten 200 Jahre und darüberhinaus so weitergehen. So eine Politik an der Weser und in zwei Jahren ist der Stecker draußen.

Wahrscheinlich der falsche Tread hier... aber egal.

Ich find´s schade, dass TS gehen musste...
Für mich einer der (wenigen ;)) Seiten eures Vereins, die bei mir klar positiv besetzt waren (und immer noch sind).

Ob´s ein sportlicher Fehler ist, wird man sehen...
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein riskantes Manöver der sportlichen Leitung.
Wenn´s in der nächsten Saison nicht klar bergauf geht, kann´s da mal richtig stürmisch werden.

Interessante Zeiten an der Weser (kenn ich sonst nur von meinem Club :()

Nix Europa:D hat vdv schon was dazu gesagt? Der wollte doch so gerne international spielen. Naja, wollte Wiese ja auch.:D

Zitat von Rafael van der Vaart:
Die Enttäuschung ist nicht ganz so groß, weil Frankfurt das Spiel auch nicht verloren hat. Wir haben alles versucht. Wir müssen positiv bleiben. Ich habe schon jetzt Lust auf die nächste Saison. Hoffentlich bekommen wir ein paar neue Spieler und damit auch mehr Qualität. Dann muss Europa ganz klar unser Ziel sein.
:D MoPo

Im Grunde genommen ist Platz 7 mit den Investitionen des HSV ein größerer Misserfolg als Platz 14 mit dem Konsolidierungskurs von Werder.

Ich finde es irgendwie lustig. Nach Abzug aller Kosten hat der HSV genau so viel erreicht wie wir: Nämlich absolut gar nix :D Sollen sie schön feiern, dass sie mehr Punkte haben, das muss man denen auch mal als Bremer Fan gönnen!

Back