Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei dem hatte man als Werder-Fan auch das Gefühl einer förmlich Befriedigung, wenn Werder nicht gewonnen hatte.

Dieses Gefühl ging (für diejenigen, die ihn nicht mehr kennen) sogar so weit, daß noch Jahre nach Beendigung seiner Schiri-Laufbahn bei vermeidlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen eines Schiris aus allen Teilen des Stadions - sogar von den "mumifizierten" Rentnern, die damals auf der Hauptribühne zahlenmäßig die große Mehrheit bildeten - der Schiri mit "Pauly, Pauly"-Rufen verhöhnt wurde.

:D

Bei dem hatte man als Werder-Fan auch das Gefühl einer förmlich Befriedigung, wenn Werder nicht gewonnen hatte.

Dieses Gefühl ging (für diejenigen, die ihn nicht mehr kennen) sogar so weit, daß noch Jahre nach Beendigung seiner Schiri-Laufbahn bei vermeidlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen eines Schiris aus allen Teilen des Stadions - sogar von den "mumifizierten" Rentnern, die damals auf der Hauptribühne zahlenmäßig die große Mehrheit bildeten - der Schiri mit "Pauly, Pauly"-Rufen verhöhnt wurde.

:D

stimmt! :tnx:

Welcher Schiri war denn das noch, bei dem Uli Hoeneß nach dem Spiel zu einem Reporter sagte: 'Gehen Sie davon aus, dass der nie wieder ein Spiel mit Beteiligung von Bayern München pfeifen wird'?

Und so kam es dann auch.

Ich meine aber, Stark hat uns auch seit ca. 5 Jahren nicht mehr gepfiffen, oder täusche ich mich da?

stimmt! :tnx:

Welcher Schiri war denn das noch, bei dem Uli Hoeneß nach dem Spiel zu einem Reporter sagte: 'Gehen Sie davon aus, dass der nie wieder ein Spiel mit Beteiligung von Bayern München pfeifen wird'?

Und so kam es dann auch.

Ich habe es hier mal in einer Schiri-Diskussion im Bayern-Fred mit Kay-Kay1337 eingeworfen und meine mich daran zu erinnern, daß es Helmut Kurg war,

Nein, denn ich denke, die ist gut - nur die Regelauslegung ist zu schwammig.

Daher bin ich der Meinung, daß wenn z.B.
- Abseits, dann Abseits - egal ob nun passiv oder aktiv.
- Hand, dann Hand - egal ob nun natürliche Handbewegung oder oder nicht

Das wurde über viele Jahre genau so praktiziert und wurde entsprechend häufig kritisiert, so daß die Regeln bzw. die Auslegungsmöglichkeiten entsprechend geändert wurden. Diese Differenzierung sind nicht nur sinnvoll, sondern vom Grundsatz her auch fair, nur die Anwendung durch die Unparteiischen sorgt leider häufig für Ärger.

Nein, denn ich denke, die ist gut - nur die Regelauslegung ist zu schwammig.

Daher bin ich der Meinung, daß wenn z.B.
- Abseits, dann Abseits - egal ob nun passiv oder aktiv.
- Hand, dann Hand - egal ob nun natürliche Handbewegung oder oder nicht

Ich weiß nun nicht so genau, was an der Sache mit dem nicht vorhanden Sokratis Foul so schwammig ist!

Das die was an der Abseits und Handspielregel ändern wollen, ist ja nun schon länger im Gespräch. Nur wenn ich dann sowas wie gegen die Bayern sehe, wo der Ball tatsächlich an den angelegten Arm springt und Müller wie bekloppt nen Handelfer fordert, weiß ich nicht ob man das wirklich ändern sollte!

Worum es mir auch geht, das die Schiris eben auch mal ihre Leistung hinterfragen. Man bekommt ja oft genug den Eindruck, die werden in ihren Fehlleistungen auch noch bestärkt!

Gottseidank gibt es noch den HSV in der BuLi (sic!), sonst wäre dieses WE mit unserer bekloppten Niederlage in SchröderWulffMaschmeyerGabrielHanswurst-Hausen rein fußballtechnisch zum :kotz: gewesen. Danke an die Jungs aus St. Ellingen, auf Euch ist Verlass!

Back