Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn das Verhalten nicht Nobel-Preis verdächtig war kann man diesen Elfer nicht geben. Gibt man den, muss es in jedem Spiel 5 bis 10 Strafstöße geben. Bezeichnend dass selbst Heldt in der Pause sagte dass es keiner war.
Nachdem mindestens einer der Elfer gegen den VFB fragwürdig waren setzt der von gestern neue Maßstäbe. Ich bin mal auf nächste Woche gespannt :wild:

Für mich ein klarer Elfmeter. Er hält ihn ganz eindeutig an der Schulter, nachdem die beiden kurz zuvor schon ermahnt wurden die Hände aus dem Siel zu lassen. Wer sich dann so dämlich anstellt wie Westermann hat es auch nicht anders verdient.

Diese Aussagen wie: "Dann müsste es 5-10 11M pro Partie geben" oder "dann müsste es 4 rote Karten pro Spiel geben" finde ich immer recht amüsant, weil sie doch zeigen, dass die sonstigen Argumente eher mau sind. Ein Vergehen wird ja nicht regelkonform, nur weil es vorher 2mal nicht gepfiffen wird.

hoommmm ich prophezeihe euch ...
das diesjährige Relegationsspiel zur 1. Bundesliga wird

FC St.Pauli gegen Hamburger SV

lauten.

..denkt an meine Worte wenn es so weit ist :ugly:

Diese Aussagen wie: "Dann müsste es 5-10 11M pro Partie geben" oder "dann müsste es 4 rote Karten pro Spiel geben" finde ich immer recht amüsant, weil sie doch zeigen, dass die sonstigen Argumente eher mau sind. Ein Vergehen wird ja nicht regelkonform, nur weil es vorher 2mal nicht gepfiffen wird.

Natürlich gibt es Regeln aber eben auch einen Ermessensspielraum. Fußball in seiner heutigen Dynamik ist nicht Körperlos und daher setzt die Bewertung dass es sich hierbei um ein Foul handelt eine derartig hohe Messlatte dass man nicht umhin kommt, sei es auch amüsant, festzustellen, dass es zu einer inflationären Anzahl von Strafstößen kommen müsste.

Ganz ehrlich, das ist nachvollziehbar - und das nicht nur, weil es nebenbeiden Absatz im Fanshop fördert. Freiburg ist ein Schlüsselspiel für den HSV, in dem sie jeder Unterstützung brauchen. Wenn die das vergeigen, dann steckt St. Ellingen richtig dick im Abstiegskampf

In der Sportbild steht heute, daß Guerrero von mehreren Leuten angezeigt wurde und nun die Staatsanwaltschaft prüft, in wie weit er gegen seine Bewährung wg. der Körperverletzung durch den Flaschenwurf verstoßen hat.

Das ist wohl die Ur-Angst einer zutiefst traumatisierten Fußballerseele die da aus ihm spricht. ;) Auch bei ihm dürfte der Stachel der Niederlagen während der magischen 19 Tage im Frühjahr 2009 noch tief sitzen, Jansen hat sich ja neulich ähnlich geäußert. Nach 249 Spielen für den HSV unter insgesamt 12 Trainern ist er nun am Ende seiner Zeit dort Kapitän eines potentiellen Abstiegskandidaten.

Nö wäre es nicht... Bewährung heisst nur, dass er sich strafrechtlich nix mehr zu Schulden kommen lassen darf... es bedeutet nicht, dass Dinge die ohne Bewährung nicht verfolgt werden mit Bewährung plötzlich doch verfolgt werden.

Wiese würde damals wenn ich mich nicht irre "mangels öffentlichem Interesse" eingestellt nachdem wowohl Wiese als auch Olic. Das passiert unter Bewährung wohl nicht.

Ich denke dennoch, dass auch bei PG nix passieren wird. Dennoch ist die Lage anders.
Aber hat mal jemand eine Info zur Bewährung? Das habe ich damals total verpasst und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Back