Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du hier als Erläuterer der (von Fall zu Fall vom Sportgericht auch gern mal unterschiedlich ausgelegten "Regeln" dieser "Rechtsprechung neben der Rechtsprechung") auftrittst, dann verstehe ich natürlich deine Aufregung, wenn einer daherkommt, der mancher dieser regelmäßigen Strafgeschichten (bei dem und dem ist das so und so, war bei xy auch mal so) bei seinen Äußerungen stumpf ignoriert.

Verstehe:
Ich habe hier nicht versucht, ein gerechtes Strafmaß im Sinne der ganzen in meinen Augen z.T. beknackten Regelungen der Sportgerichtsbarkeit zu definieren. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, was ich als Strafmaß für angebracht gehalten hätte. Ich - quasi als Einzelrichter beim DFB.

Ich denke, auch du wirst zu mancher gesetztlichen oder gewohnheitsmäßigen Regelung (in welchen Bereichen auch immer) durchaus mal die Meinung vertreten, dass du das gern anders hättest.
Nehmen wir z.B. mal den "Ehrensold" für Wulff. Wer da also der Meinung ist, das passe nicht bzw. sei eine Frechheit, der hätte nach deiner Sprachregelung also "gar keine Meinung geäußert", weil: so sind nun mal die Regeln.

Ich nehme aber natürlich gern zur Kenntnis, dass sich meine persönliche Meinung nicht mit den ehernen Grundsätzen der ständigen Strafmaßverhängung des DFB-Sportgerichts vereinbart (so hab ich das jedenfalls verstanden).

Das Beispiel von Hunts Frustfoul gegen Kroos finde ich übrigens einen sehr treffenden Vergleich. Ohne jede Not und ohne jede Chance, den Ball zu spielen, völlig übertrieben in den Mann reingrätschen - und passiert ist letztlich zum Glück auch nichts weiter. Das müsste ja wohl eigentlich ziemlich zu 100% vergleichbar sein. Oder kommt es auf die Meterzahl des Anlaufs an oder ob von hinten oder ob die Knochen u.U. von hinten oder von vorn gebrochen werden ?
Ich fand die drei Spiele angemessen - vielleicht eins zuviel ...

Das Gesülze um den armen Guerrero nervt so langsam. So allmählich kommt hier die Täter/Opfer-Theorie immer mehr zum Tragen. Unfassbar, was so manch einem durch die Birne rast. Kapiert doch endlich mal, dass G. mit 8 Spielen mehr als gut bedient ist. Oder sollte Ulreich noch mit gesperrt werde, weil er so blöde an der Eckfahne rumstand?:mad:

Das ist doch typisch in Deutschland... es muss erst richtig krachen, damit durchgegriffen wird... für manche muss Guerrero Ullreich wohl ins Krankenhaus und in die Sportinvalidität (mit 23) treten, damit man 8 Spiele Sperre anerkennt.

By the way: Wenn ich in HH was zu sagen hätte, würde Guerrero kein einziges Spiel mehr im HH-Trikot bestreiten.

Das ist doch typisch in Deutschland... es muss erst richtig krachen, damit durchgegriffen wird... für manche muss Guerrero Ullreich wohl ins Krankenhaus und in die Sportinvalidität (mit 23) treten, damit man 8 Spiele Sperre anerkennt.

By the way: Wenn ich in HH was zu sagen hätte, würde Guerrero kein einziges Spiel mehr im HH-Trikot bestreiten.

Das hätte er bei mir schon nach der Flaschenwurf Aktion nicht mehr getan.

bei mir nach der Aktion mit der Flugangst wo er die einfach mal alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat :D

Er hat eben genau den Verein gefunden, den man so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann wie er es tut. Als Bonbon gibts dann mal ein paar tröstende Worte oder gern auch mal ne Vertragsverlängerung. Da kann er richtig alt werden. Und jetzt wo Petric geht hängt er bestimmt noch ein paar Jährchen an der Elbe dran. Kann doch nichts schiefgehen. Man ist dort doch voll des Lobes für diesen "Sportsmann". Weiter so.

Wenn du hier als Erläuterer der (von Fall zu Fall vom Sportgericht auch gern mal unterschiedlich ausgelegten "Regeln" dieser "Rechtsprechung neben der Rechtsprechung") auftrittst, dann verstehe ich natürlich deine Aufregung, wenn einer daherkommt, der mancher dieser regelmäßigen Strafgeschichten (bei dem und dem ist das so und so, war bei xy auch mal so) bei seinen Äußerungen stumpf ignoriert.

Verstehe:
Ich habe hier nicht versucht, ein gerechtes Strafmaß im Sinne der ganzen in meinen Augen z.T. beknackten Regelungen der Sportgerichtsbarkeit zu definieren. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, was ich als Strafmaß für angebracht gehalten hätte. Ich - quasi als Einzelrichter beim DFB.

Ich denke, auch du wirst zu mancher gesetztlichen oder gewohnheitsmäßigen Regelung (in welchen Bereichen auch immer) durchaus mal die Meinung vertreten, dass du das gern anders hättest.
Nehmen wir z.B. mal den "Ehrensold" für Wulff. Wer da also der Meinung ist, das passe nicht bzw. sei eine Frechheit, der hätte nach deiner Sprachregelung also "gar keine Meinung geäußert", weil: so sind nun mal die Regeln.

Ich nehme aber natürlich gern zur Kenntnis, dass sich meine persönliche Meinung nicht mit den ehernen Grundsätzen der ständigen Strafmaßverhängung des DFB-Sportgerichts vereinbart (so hab ich das jedenfalls verstanden).

Das Beispiel von Hunts Frustfoul gegen Kroos finde ich übrigens einen sehr treffenden Vergleich. Ohne jede Not und ohne jede Chance, den Ball zu spielen, völlig übertrieben in den Mann reingrätschen - und passiert ist letztlich zum Glück auch nichts weiter. Das müsste ja wohl eigentlich ziemlich zu 100% vergleichbar sein. Oder kommt es auf die Meterzahl des Anlaufs an oder ob von hinten oder ob die Knochen u.U. von hinten oder von vorn gebrochen werden ?
Ich fand die drei Spiele angemessen - vielleicht eins zuviel ...

Schau einfach mal Campinos letzten Post hier an.

Der Rest deines neuen Posts ist immer noch nicht eine Meinung, weil es, wie jetzt schon zum drittenmal gesagt, darüber keine Meinung geben kann. Das Regelwerk reicht völlig aus.
Der Versuch ist genauso strafbar, als wenn "was passiert" wäre. Dein "Foulvergleich" in allen Ehren trifft es leider nicht, da Hunt nicht mit 40m Anlauf von hinten absichtlich auf/in die Knieinnenseite tritt.

Ich trete hier nicht als Oberschiedsrichter auf und du bist sicherlich nicht der Freigeist in Person - darüber können wir also getrost, wenn Du einschlägst, ein :beer: trinken und unseren Disput beenden. :tnx:

Selten dämlich, wenn man genauso agiert, weswegen man vorher wenige Sekunden ermahnt wurde.

Auch wenn das Verhalten nicht Nobel-Preis verdächtig war kann man diesen Elfer nicht geben. Gibt man den, muss es in jedem Spiel 5 bis 10 Strafstöße geben. Bezeichnend dass selbst Heldt in der Pause sagte dass es keiner war.
Nachdem mindestens einer der Elfer gegen den VFB fragwürdig waren setzt der von gestern neue Maßstäbe. Ich bin mal auf nächste Woche gespannt :wild:

Vllt. hätte der Schiri den Elfer nicht gegeben, wenn er Sekunden vorher nicht die Ermahnung ausgesprochen hätte. Weil aber Westermann so dämlich gewesen ist, wie schon Sekunden vorher zu klammern, war der Schri letztendendes genötigt, einer Ermahung eine Verwarnung (und damit zwangsweise den 11er-Pfiff) folgen zu lassen, weil er sonst als inkonsequent darstände.

Nun, die Ermahnung ging an beide aber dennoch gebe ich Dir Recht dass diese Ermahnung ursächliche Motivation hinter der Entscheidung war. Natürlich war es dämlich von Westermann aber den Elfer darf Stark trotzdem nicht geben.
Nun denn, nützt ja eh nichts mehr, die Entscheidung wird wohl nicht mehr zurück genommen...

Rückgängig kann man den Elfer nicht machen. Und auch wenn er zumindest umstritten war, so ist er zumindest nachvollziehbar, denn auf die Ermahung an Beide efolgte die Gelbe Karte gegen HW nach seinem Klammern und im Strafraum kann so ein Einsatz eben zum 11er führen bzw. wäre es nur schwer nachvollziehbar, wenn es nur bei einer prsönlichen Strafe geblieben wäre.

Rückgängig kann man den Elfer nicht machen. Und auch wenn er zumindest umstritten war, so ist er zumindest nachvollziehbar, denn auf die Ermahung an Beide efolgte die Gelbe Karte gegen HW nach seinem Klammern und im Strafraum kann so ein Einsatz eben zum 11er führen bzw. wäre es nur schwer nachvollziehbar, wenn es nur bei einer prsönlichen Strafe geblieben wäre.

Natürlich bedingt die eine Sanktion die andere, ohne den Elfer keine Gelbe und umgekehrt. Man betrachtet so eine Situation sicher auch immer ein wenig durch die Vereins-Brille aber wenn der Gegner schon sagt, hätte ich nicht gepfiffen, dann festigt sich das Bild.

Back