Da spricht der Mediziner und Verletzungsexperte.
EDIT: Wo auch immer er "nicht total durchzieht"....
EDIT: Wo auch immer er "nicht total durchzieht"....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie er ihn trifft und so wie er auch nicht total durchzieht, kann er ihn nicht wirklich verletzen. Er hat den Vorsatz, ihn umzuhauen, Tätlichkeit ja. Aber je öfter ich kucke, desto mehr hab ich den Eindruck, dass es vor allem medial aufgebauscht wurde, wodurch es 3-4 Spiele "überher" gab.
Da spricht der Mediziner und Verletzungsexperte.
Selbst, wenn er auf den ersten 15 Metern wirklich nur zum Ball wollte, hat er dann immer noch 15 Meter Zeit gehabt, sich zu überlegen, ob er Ulreich umsenst. Da der Ball am Boden war, er aber klar mit den Stollen voran in die Kniekehle tritt, ist das definitiv Vorsatz. Außerdem hat er ja zugegeben, daß er gefrustet war und deshalb ausgerastet ist.

Nee, da spricht jemand, der im Gegensatz zu uns WOML-Sascha auch etwas zu sagen hat.
:cool:
Für eine schwere Verletzung hätte er ihn anders und härter treffen müssen, vor allem aber gegen seine Bewegung und nicht mit ihr zutreten müssen.

Für eine schwere Verletzung hätte er ihn anders und härter treffen müssen, vor allem aber gegen seine Bewegung und nicht mit ihr zutreten müssen.
Es kommt bei Foulspiel nicht auf tatsächliche Verletzung des Gefoulten an. Versuchtes Foulspiel reicht für rot aus.
Richtig. Daher kann ich Pauls "Meinung" auch nicht wirklch nachvollziehen, da es letztlich nur reinem Glück und dem puren Zufall geschuldet war, daß SU sich nicht verletzte. DAS er dies glücklicherweise nicht tat, konnte PG bei seiner Aktion doch gar nicht abschätzen. Im Gegenteil, es gab schon weit harmlosere Tritte und Grätschen, die durchaus nachhaltigen Schaden an Knochen, Bändern oder Muskeln anrichteten. PG kann am Ende noch froh sein, daß SU sich nicht verletzte, da das Echo dann sogar noch um einiges höher ausgefallen wäre.Ja, aber dafür muss man da anders, mit voller Wucht und durchgestrecktem Bein hingehen.
Muß man nicht, denn wenn Ulreich zu dem Zeitpunkt fest auf diesem Bein gestanden hätte, wäre es schlimmer gewesen.Ja, aber dafür muss man da anders, mit voller Wucht und durchgestrecktem Bein hingehen.
Also - bei aller Begeisterung über Not, Elend und Selbstzerfleischung beim HSV, aber:
Aus meiner Sicht sind 8 Spiele Sperre ein absoluter Witz, wenn man berücksichtigt, dass
a) es die erste Hinausstellung von Guerrero ist und
b) der Gegenspieler durch die Aktion offensichtlich nicht verletzt worden ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler für eine im Ergebnis ähnlich harmlose Panne-Aktion eine solche Sperre bekommen hat - nicht mal wenn er vorbelastet war.
Sebastian Prödl wird durch eine Blackout-Aktion jeder Knochen im Kopf gebrochen ("Foul oder Tätlichkeit" ist jedenfalls mir dabei mal sowas von egal) und es gibt nicht einmal einen Freistoß - da regt sich Fußball-Deutschland (= die treibenden Medien) allenfalls am Rande des Spieltags ein wenig auf. Und aus dieser Guerrero-Aktion, aus der sein Gegenspieler quasi nichts davongetragen hat, blasen sie so einen Ballon auf ???
Das ist nichts als albern in meinen Augen !
Und das sage ich, obwohl ich den seltsamen Meckerpott/Schauspieler Guerrero wirklich nicht leiden kann.
Ich habe da schon Vertändnis dafür, dass diese völlig übertriebene "Mörder-Hetze" auch entsprechende Kommentare der HSV-Verantwortlichen hervorruft. Bei 4 Spielen Sperre (für mich das Maximum, das ich erwartet hätte) hätte man solche Töne aus Hamburg sicher nicht vernommen. Da hätte sich der Ärger komplett auf Guerrero focussiert. So "müssen" sie ihn ja quasi fast schon in Schutz nehmen (auch wenn die Aktion Fink sicher auch gewaltig gestunken hat).

Muß man nicht, denn wenn Ulreich zu dem Zeitpunkt fest auf diesem Bein gestanden hätte, wäre es schlimmer gewesen.

Ohne diesen Aufriss wird man als Nichtwiederholungstäter da so 4 Spiele gesperrt. Hunt hätte z.B. Kroos auch verletzen können. Klar kann man das beim Fußball.

Ohne diesen Aufriss wird man als Nichtwiederholungstäter da so 4 Spiele gesperrt. Hunt hätte z.B. Kroos auch verletzen können. Klar kann man das beim Fußball.
So wie er ihn trifft und so wie er auch nicht total durchzieht, kann er ihn nicht wirklich verletzen. Er hat den Vorsatz, ihn umzuhauen, Tätlichkeit ja. Aber je öfter ich kucke, desto mehr hab ich den Eindruck, dass es vor allem medial aufgebauscht wurde, wodurch es 3-4 Spiele "überher" gab.