Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Drobny ist ne Flasche das hat man gegen Köln oft genug gesehen.

Ich erwarte einen klaren Sieg.
Hoffe nur das alle unverletzt bleiben, wenn ich mir vorstelle das dieser Westermann in der Nati spielen könnte und unsren Arno zusammen haut.

Jarolim wird mit gelb-rot vom Platz fliegen :D

Die Quelle ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber trotzdem:

Tomas Rosicky und auch Diego beim HSV im Gespräch

Auch wenn der Verkauf von Elia dafür Voraussetzung ist, ist schon interessant wie der HSV bei den klammen Kassen einen solchen Transfer wuppen will. Kaum Geld für ne Stulle übrig haben haben, aber einen auf "dicke Hose" machn.

Sollte die tatsächlich einen dieser Transfers wuppen, dann werde ich tatsächlich sehr nachdenklich. Verwundert schon, wenn man ständig etwas von Altlasten hört, die abgetragen werden müssen. Am Rande des Pokalspiels in Oldenburg habe ich mich mit ein paar Hamburger mal entspannt unterhalten können und der eine beschrieb die Lage ungefähr so: "Der alte Vorstand hat nen Maybach auf Kredit gekauft, den nicht versichert und bei der ersten Fahrt an die Wand gesetzt. Jetzt müsse man halt mit nem Polo zu recht kommen und den Maybach weiter abbezahlen."

Am Rande des Pokalspiels in Oldenburg habe ich mich mit ein paar Hamburger mal entspannt unterhalten können und der eine beschrieb die Lage ungefähr so: "Der alte Vorstand hat nen Maybach auf Kredit gekauft, den nicht versichert und bei der ersten Fahrt an die Wand gesetzt. Jetzt müsse man halt mit nem Polo zu recht kommen und den Maybach weiter abbezahlen."

Ungefähr so hats der Arnesen auch gesagt. Deswegen würde es mich sehr wundern, wenn da jetzt noch so ein Millionengeschäft zustande kommt. Aber sollen sie nur, ein Diego wird der Mannschaft auch nicht helfen.

Vor allem wissen wir ja, welch launische Primadonna Diego sein kann und solche Allüren sind am wenigsten angebracht, wenn eine Mannschaft unten drin steht.

Gute Besserung an Son!

Gestern war ich aus Werder-Sicht glücklich darüber, dass jetzt erst einmal Länderspielpause ist und man den Saisonstart sacken lassen kann.
Wenn ich mir aber den nächsten Gegner HSV angucke, müsste das Spiel besser morgen als übermorgen stattfinden.
Bei denen erinnert alles immer mehr an Werders Situation der letzten Saison. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass man sich Samstag das erste Mal ein wenig gewehrt hat. Ich will da jetzt gar nichts schön reden, die haben ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln verloren, das erspart sämtliche Diskussion.
Aber die Auftritte gegen Dortmund, Hertha und Bayern waren blutleer, dort ging gar nichts für den HSV. Am Samstag hätte diesmal auch ein 3er heraus springen können. Bin gespannt wie dieses Spiel wirkt. Es kann ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein, es kann aber auch einen herben Dämpfer für die schon wenig vorhandene Moral bedeuten.

Beim HSV läufts so richtig, dann kommt so etwas auch schnell dazu.

Gute Besserung an den Jungen.... für uns ist es sicherlich kein Nachteil
Ob wir letzte Saison, Hamburg 06/07 oder auch Leverkusen/Dortmund vor etwas längerer Zeit. Es kam dann immer noch sehr viel Pech hinzu in Form von längeren Ausfällen. Die Hamburger können allerdings froh sein, dass sie nur noch den Pokal nebenher haben.
Am Samstag hätte diesmal auch ein 3er heraus springen können. Bin gespannt wie dieses Spiel wirkt. Es kann ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein, es kann aber auch einen herben Dämpfer für die schon wenig vorhandene Moral bedeuten.
Ich habe früher auch immer gehofft, dass nach ärgerlichen Niederlagen eine Trotzreaktion folgt, möglichst ein deutlicher Sieg. Zu beobachten ist aber i.d.R. bei Teams im Abstiegskampf, dass in folgenden Spielen kleine Rückschläge schon starke Auswirkung auf den Spielverlauf haben. Konkretes Beispiel: Unsere extrem ärgerliche 1:2 Pokalniederlage in München letztes Jahr. Danach kam wie ich finde zwar schon eine Trotzreaktion gegen Nürnberg (rund 35 Minuten munteres Offensivspiel, verdiente Führung, 2:0 leider verpasst), doch kurz vor und nach der Pause folgten Rückschlage, das Team ist danach eingebrochen. Danach wurde es dann immer schlimmer...
Besser wäre es mal ein unverdientes Erfolgserlebnis zu haben. Wer erinnert sich nicht an das 2:2 gegen Leverkusen (ok, anderes Kaliber als Köln). Nur ein Punkt, dazu unverdient, aber danach ging es aufwärts (u.a. Siege in Freiburg und Nürnberg).
Am Ende zählen nur die Punkte und die hat der HSV nicht geholt. Das nagt spätestens dann am Selbstvertrauen, wenn es in folgenden Spielen Rückschläge gibt und damit fangen wir hoffentlich schnell an :cool:

Kleiner Nachtrag: Es wird natürlich auch immer Gegenbeispiele geben. Aber am Ende gibt es mMn nichts wichtigeres als auch die Punkte zu holen. Nach dem 1:4 in Hannover zu Saisonbeginn dachten auch alle, das war der große Knall, nachdem schon das Mainzspiel zu Hause in die Hose ging. "Toll, dass wir so hoch verloren haben. Nun gewinner wir dafür 5 Spiele in Folge, weil es einmal kräftig rummst". Denkste, es folgte ein 0:6 in Stuttgart und auch danach noch ein 0:4 auf Schalke usw usf. Ich höre jetzt lieber auf böse Erinnerungen zu wecken ;)
Um zum Thema zurückzukommen: Gut, dass Köln auch noch gewonnen hat. :beer:

Inzwischen gehe ich von einem 1:1 oder 0:0 aus (ähnliches Spiel wie 04/05, siehe http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2005/11/bremen-hamburg/). Die Hamburger werden also wie die verrückten kämpfen und sicherlich auch durch viele kleine Fouls keinen Spielfluss zulassen. Vielleicht ein blödes 0:1 nach einer Standardsituation, verdienter Ausgleich und zum Schluss ein wildes Anrennen. Drobny wird dann über sich hinauswachsen. Aus Werder Sicht wird man sich über das Spiel ärgern ("wir waren in den entscheidenden Momenten nicht zwingend genug"), aber weiterhin froh sein über den guten Saisonstart und danach auch oben dran bleiben. Hamburg als moralischer Sieger kommt langsam unten raus, wird es aber nicht über ..

Mmh also dieser Satz verwirrt mich jetzt aber.

Back