Das werden die nicht mehr los oder?
Nein. Nie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das werden die nicht mehr los oder?

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1858771:Arnesen: "Wir haben sehr gut gespielt." und "Wir haben vier Spiele und noch 29 Spiele zu gehen."
![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1858771:Arnesen: "Wir haben sehr gut gespielt." und "Wir haben vier Spiele und noch 29 Spiele zu gehen."
![]()

Soso... Herr Arnesen kann also noch nichtmal bis 34 zählen![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1858974:Der wird nach'm 33. überrascht sein.![]()
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1858974:Der wird nach'm 33. überrascht sein.![]()

![]()
Wirklich sehr erfreulich, wie Werder aus den Startlöchern gekommen ist und (ein wenig) Schadenfreude über den HSV-Auftakt sei natürlich auch erlaubt.
Doch mit Spott und Häme sollte man sich dann vor dem Nordderby doch noch etwas zurück halten. Ja es ist eigentlich angebracht und ja es macht Spaß nun jede gegen den HSV gerichtete BILD-Schlagzeile zu kommentieren, aber mich beunruhigt aktuell immer noch, dass wir vor ein paar Jahren schon einmal als Tabellenzweiter (das kann sich heute natürlich noch ändern) gegen den Tabellenletzten HSV gespielt haben (Choreographie: "Auf gehts ins letzte Derby"; dazu der Banner mit der tickenden Uhr). So ging es dann leider aus: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/22/bremen-hamburg/
Bei Spielen in ko-Runden (Stichwort Derbywochen 2009) oder um die CL-Teilnahme (besonders erfreulich 2006) gegen den HSV bin ich positiv aufgeregt, nun aber verdirbt mir der Aberglaube noch die Vorfreude. Bloß nicht wieder den Aufbaugegner für den Rivalen spielen..
Dies nur als leichte Vorwarnung, aber Geschichte muss sich ja nicht zwangsläufig wiederholen. Schalke ist nach den 30er Jahren ja auch nicht regelmäßig Meister geworden![]()
Siehste, Geschichte wiederholt sich. Zumindestens bei Sch...... .
In punkto Aberglauben sehe ich es wie du. Erstmal spielen (und gewinnen), und dann nochmal gucken worüber man sich lustig machen kann.

Puuuh, hab heute im Radio gehört, daß Oenning Trainer des H?V bis zur Winterpause bleibt. Das freut.![]()
Puuuh, hab heute im Radio gehört, daß Oenning Trainer des H?V bis zur Winterpause bleibt. Das freut.![]()
Ganz ehrlich - die werden sich schon 100 mal geärgert haben, auf Facebook zur Werder-Abstiegsparty eingeladen zu haben. Das ist der Fluch der Grün-Weißen für die Häme der letzten Saison.
Inzwischen gehe ich von einem 1:1 oder 0:0 aus (ähnliches Spiel wie 04/05, siehe http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2005/11/bremen-hamburg/). Die Hamburger werden also wie die verrückten kämpfen und sicherlich auch durch viele kleine Fouls keinen Spielfluss zulassen. Vielleicht ein blödes 0:1 nach einer Standardsituation, verdienter Ausgleich und zum Schluss ein wildes Anrennen. Drobny wird dann über sich hinauswachsen. Aus Werder Sicht wird man sich über das Spiel ärgern ("wir waren in den entscheidenden Momenten nicht zwingend genug"), aber weiterhin froh sein über den guten Saisonstart und danach auch oben dran bleiben. Hamburg als moralischer Sieger kommt langsam unten raus, wird es aber nicht über das Mittelfeld hinaus schaffen.Hoffentlich bleibt das auch in zwei Wochen noch so... Jede Serie geht mal zu Ende, sowohl unsere als auch die des HSV. Wenn wir in zwei Wochen 12 Punkte haben und der HSV immer noch nur einen, dann beginne ich die Stellinger auszulachen :grinsen: