Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
unter hoffmann waren wir am nächsten am titel dran. mit ein wenig glück und ohne papierkugeln...

der trainer wird nur von einigen wenigen fans und natürlich der presse dikutiert. ansonsten nicht.

;)

der trainer wird nur von einigen wenigen fans und natürlich der presse dikutiert. ansonsten nicht.

;)

:lol: Ich lebe hier ja sozusagen im HSV-Land. Komischerweise diskutieren hier alle mir bekannten HSV-Fans den Trainer. Kenne ich die falschen? Glückwunsch zum Sieg gegen BMGL im Übrigen, das verschafft Veh wohl eine deutlich ruhigere Winterpause. Spätestens im Februar geht die Diskussion wieder los, meine Meinung...

:lol: Ich lebe hier ja sozusagen im HSV-Land. Komischerweise diskutieren hier alle mir bekannten HSV-Fans den Trainer. Kenne ich die falschen? Glückwunsch zum Sieg gegen BMGL im Übrigen, das verschafft Veh wohl eine deutlich ruhigere Winterpause. Spätestens im Februar geht die Diskussion wieder los, meine Meinung...

Weiss ich nicht... deine Bekannten sind zumindest nicht zwingend representativ.
Ist diese Umfrage sicherlich auch nicht GUCKST DU HIER, aber man sieht, dass nicht alle die Schuld beim Trainer suchen.

Veh hatte seit Beginn seiner Amtszeit eine Menge Kritiker unter den HSV- Fans. Ich gehörte auch dazu und war nicht wirklich glücklich mit der Trainerwahl...
Wenn ich in unser Forum schaue, gibt´s da natürlich immer noch einige, die das sportliche Abschneiden an ihm festmachen.
Gibt aber auch genügend, die er mit seiner Art positiv überrascht hat.

Anscheinend versucht man augenblicklich beim Vorstand sogar die Vertragslaufzeit mit Veh in der Winterpause zu verlängern.

Meiner Meinung haben die Bremer / die Hamburger ähnliche Probleme.
Die haben recht wenig mit dem Trainer / mit dem Vorstand zu tun.
Es ist nun mal Fakt, dass weder Bremen noch Hamburg dauerhaft 8 - 11 Verletzte kompensieren kann. Da werden dann 2 wieder gesund, sind aber noch nicht bei 100%, und die Abstimmung fehlt auch... und verletzen sich gleich wieder (Jansen / Pizarro...).
Bayern hatte schon bei weniger Verletzten dieses Jahr ähnliche Probleme.
Und wenn ein solcher Fall (mal wieder) eintritt, spielt man eben nicht in den Top 5 in Deutschland.
Letztendlich können beide Clubs froh sein, dass mit der Qualität der Kaderbreite bislang schlimmeres verhindert wurde. Dass sowas auch anders laufen kann, sieht man bei Gladbach.

Ist diese Umfrage sicherlich auch nicht GUCKST DU HIER, aber man sieht, dass nicht alle die Schuld beim Trainer suchen.

Veh hatte seit Beginn seiner Amtszeit eine Menge Kritiker unter den HSV- Fans. Ich gehörte auch dazu und war nicht wirklich glücklich mit der Trainerwahl...
Wenn ich in unser Forum schaue, gibt´s da natürlich immer noch einige, die das sportliche Abschneiden an ihm festmachen.

Anscheinend versucht man augenblicklich beim Vorstand sogar die Vertragslaufzeit mit Veh in der Winterpause zu verlängern.

Es ist nun mal Fakt, dass weder Bremen noch Hamburg dauerhaft 8 - 11 Verletzte kompensieren kann. Da werden dann 2 wieder gesund, sind aber noch nicht bei 100%, und die Abstimmung fehlt auch... und verletzen sich gleich wieder (Jansen / Pizarro...).
Und wenn ein solcher Fall (mal wieder) eintritt, spielt man eben nicht in den Top 5 in Deutschland.
Letztendlich können beide Clubs froh sein, dass mit der Qualität der Kaderbreite bislang schlimmeres verhindert wurde. Dass sowas auch anders laufen kann, sieht man bei Gladbach.
Werder Bremen mit dem H?v zu vergleichen ist wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit Schokopudding

Eigentlich könnten wir auch gleich die Vereine zusammenlegen, dann hätten wir vielleicht mal genug gesunde Leute :eek::D

Aber ansonsten :tnx: für diesen Beitrag. Auch wenn ich denke, dass bei Werder noch mehr Probleme bestehen als nur die Verletzten (beim HSV kann ich das nicht so beurteilen, aber wenn ich mir teils die Interviews von z.B. Rost anhöre, klingt das auch so, als gäbe es da noch mehr Probleme).

Naja. Bremen hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Immerhin sind die Hamburger noch vor Bremen. Daher ist Schadenfreude (gerade in Bremen) wenig angebracht.

Es ist für mich eine reine persönliche Sache mich mit Schadenfreude über den HSV über Wasser zu halten. Den realen Blick als Werder-Fan habe ich mit Sicherheit nicht verloren. Aber diese kleinen Genießermomente darf ich mir zugestehen. Sonst haben wir ja eh wenig zu lachen. :tnx:

Zum anderen dass die Admins hier einen solchen Werderkritischen Vergleich ungestraft zulassen ;)

An seiner Meinung ist nichts Verwerfliches zu finden. Zudem kann hier niemand sagen, worauf die Mods reagieren, da Verwarnungen nicht angezeigt werden und alles andere mit dem User geklärt wird, wenn Handlungsbedarf besteht. Und da das mit dem User direkt geklärt wird, geht es auch niemanden etwas an.

Die Aussage "ich bin Schokopudding und Du bist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist keine Meinung, sondern eine stumpfsinnige Beleidigung.

Auch wenn ich der Meinung bin, mein Gegenüber ist ein *********, ist das Kundtun dieser Meinung eine Beleidigung.

Ich habe hier bislang nur mitgelesen und mich gerade registriert, mußte dafür ausdrücklich die Forumsregeln akzeptieren. Dort heißt es unter Ziff.1, man dürfe das Forum nicht für Beleidigungen mißbrauchen, und unter Ziff.3, man solle auf einen respektvollen Umgang miteinander achten.

Weshalb soll also an der stumpfen Beleidigung nichts Verwerfliches zu finden sein? Weil sich der Verfasser versehentlich als "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" und den HSV als "Schokopudding" bezeichnet hat?

Wenn unsere Lieblingsnachbarn erst mal merken, dass man keine postalische Anmeldung mehr machen muss, dann ist hier bestimmt bald ein bißchen mehr los... :D

Zum HSV: dem Sieg in Gladbach konnte ich nach langem Überlegen doch noch etwas Positives abgewinnen! Vielleicht denken die Verantwortlichen ja jetzt doch wieder, dass eigentlich alles in Ordnung ist und man eigentlich auch so weitermachen kann ;)

Andererseits bieten wir ja momentan zur Abwechslung wirklich mal mehr Angriffsfläche für Witzeleien. :p

Whow ist das bunt hier...
Waren es rein fachliche Kritik? Oder hat es den einen oder anderen gestört, daß Veh trotz des Titels mit den Spätzles kein "großer" bzw. "spektakulärer" Name ist?
Kann ich nur von mir sprechen.
Bis zu seiner Zeit bei Wob war er im Grunde positiv bei mir besetzt.
Hat bei Abstiegskandidaten einige Jahre gute Arbeit abgeliefert.
Und ist in Stuttgart meiner Meinung nach zu früh gekickt worden (die sind ja noch schneller beim Trainerstühle sägen als wir...).

In Wob allerdings hab ich nicht nachvollziehen können, wieso er ein funktionierendes Team / eine funktionierende Spielweise über den Haufen wirft.
Sicher war der Fussball unter Felix bei Wob nicht wirklich attraktiv.
Aber eine Mannschaft in ein taktisches Korsett zwingen zu wollen, nur weil man anderen Fussball präferiert und obwohl man evtl die Spieler dafür nicht zur Verfügung hat, ist meiner Meinung nach der falsche Weg gewesen.

Allerdings wurden ihm für diese gravierenden Umstellungen auch rel. wenig Zeit gelassen...
Darum hoffe ich mal, dass er bei uns doch mehr Zeit bekommt.

@69Tom

Jau, ist schön bunt hier. Liegt daran, dass wir im Gegensatz zum HSV keine graue Maus sind. ;)

Deinem Beitrag möchte ich in einem Punkt widersprechen: WOB hatte unter Felix Magath meiner Meinung nach sehr wohl attraktiven Fußball gespielt. Wer in der Meistersaison 80 Tore schießt, wird sich kaum auf das Ergebnishalten konzentriert haben. Zum Vergleich: Im Vorjahr erzielte Meister Bayern 68 Tore, Werder im Meisterjahr 79 Tore (Daten lt. Kicker-Datenbank).

@Schimmelreiter

Gut - Recht hast du (was WOB / Felix angeht - wir beim HSV sind blau / weiss / schwarze Mäuse) ... hab ich mich falsch ausgedrückt.
Sagen wir´s mal so - Veh wollte mit WOB dominanter spielen, nicht wie unter Felix abwartend und auf Konter spielen.

So, dann an alle grün / weiss / orangen Mäuse :D - Frohes Fest

Allerdings wurden ihm für diese gravierenden Umstellungen auch rel. wenig Zeit gelassen...
Darum hoffe ich mal, dass er bei uns doch mehr Zeit bekommt.

Will er überhaupt? Die Äußerungen in den letzten Tagen lassen doch eher Zweifel aufkommen - und daraus resultiert die Fragen a) was möglicherweise intern vorgefallen ist, um einen solchen Sinneswandel auszulösen, zumal Veh "Feuer und Flamme" für den HSV war und b) ob es gleiche oder ähnliche Beweggründe wie bei Stevens und Jol sind.

Back