Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo...hab ich schon vorm spiel mal geposted....die hat echt die pfanne heiß! völlig egal, ob ironie oder nicht!

Oops, habe ich nicht gesehen.

Ich war so perplex über den Artikel, das ich ihn gleich posten mußte.

Interessant übrigens auch die Reaktionen im ZEIT-Forum darauf, teils so heftig, dass die Redaktion meinte, die Dame in Schutz nehmen zu müssen ..........

Ist schon auffällig, wie viele gewaltbereite Fans dieser Verein hat. Und die kommen in 2 Wochen wieder nach Bremen. Verwüsten wieder die ganze Stadt und man muss als Werder-Fan Angst um die Gesundheit haben. Traurig sowas.

Nix, diesen Samstag kommt der HSV!

Wg. Ina Müller
Die Promis sollen in ihren Logen beleiben und die Fresse halten, wie ein Derby auszusehen hat. Das sind die ersten, die wegen "Fußball-Chaoten" sofort wieder 10.000 Polizisten fordern, die "Fußballschläger gefälligst in gewahrsam zu nehmen haben".
Wo ist der Kotzsmiley? Auf sowas spucke ich gerne besonders große Brocken!

Sollen sie doch, meinste das wird irgendjemanden schocken? An einem Ort spätestens kommen die alle auf einen Haufen an und dann? Drehen sie Kurvn ums Stadion oder was?

http://hamburger-freiheit.blogspot.com/2010/09/der-gewaltmarsch-des-schwarzen-mob-des.html

dass die durch das gedränge auch noch die eigenen fans gefährdet haben, wurde mir jetzt auch schon von mehreren quellen berichtet...

edit:
http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportwerderfanmeile100.html

find ich total richtig und kann ich verstehen!
im hsv-forum ist man natürlich außer sich aufgrund der bösen unterstellungen, es gäbe gewaltbereite hsv-fans, denn sowas hat es in den letzten jahren in bremen nie gegeben ^^

Einerseits halte ich es für einfacher die Fanlager zu trennen, wenn sich die Gästemannschaft in einem Marsch organisiert, andererseits seh ich die CFHH und diese ganzen dämlichen Prolls in der Pflicht, endlich den eigenen Leuten aufzuzeigen, was in Ordnung ist und was nicht. Das da 1.000 Leute auf dem Kiez "Scheiss St. Pauli" rufen ist ja nicht das Problem. Für problematisch halte ich solche Gästeblock Stürmungen, Böller (Würfe). Ein bisschen Pöbeln, ein bisschen Rauch, fertig. Aber nein, es muss mit Flaschen, Steinen und Böllern geworfen werden bis zum geht nicht mehr. Und die Gästeblock-Stürmung ist letztendlich das Sahne-Häubchen. Wie will man mit Polizei und Ordnungsdienst ein für alle Seiten mehr oder weniger gelungenes Derby über die Bühne kriegen, wenn man sich in dem man durch Gewalt in diesem Fall freien Zutritt ins Stadion verschafft. Ist doch klar, dass das nächste mal Repressiallien drohen, oder noch mal doppelt so viele nervöse überforderte Polizisten dabei sind.

Und zu Ina Müller: Doch, das ist ein Hass-Duell.

Bei der jetzigen Konstellation mit dem Umbau, wo viele Altfans aus dem Oberrang Ost jetzt West sitzen, da hätte man das Nordderby nicht in der Hinrunde nach Werder vergeben dürfen. Da treffen sich genau die richtigen an den entsprechenden Eingängen und dazwischen die Reiterstaffeln und die anderen Bereitschaftspolizisten und da kann ich jeden Wirt verstehen, daß er da keine Getränke ausschenkt. Dem wird der Bierwagen eher umgeflankt als er auch nur sein erstes Haake gezapft hat.

Ich wünsch allen ein friedliches Derby, möge der bessere SV W gewinnen!

Zurück zum sportlichen:

@ HSV-Fans

Gegen Wolfsburg spielerisch überzeugt, 15:1 Ecken, gefühlt 77:4 Torschüsse und trotzdem 1:3 verloren.

Müßt Ihr uns denn alles nachmachen? ;)

Ah, danke. Endlich Daten. Vielleicht wollte ich das durch meine Vereinsbrille einfach nicht sehen, dazu noch die Randale in Hannover...Idioten haben wir also auch genug.Schade, fade Made...

Ah, danke. Endlich Daten. Vielleicht wollte ich das durch meine Vereinsbrille einfach nicht sehen, dazu noch die Randale in Hannover...
:applaus:
RESPEKT!
Bemerkenswerte Reaktion. Bekommt nicht jeder hin.

...Idioten haben wir also auch genug.Schade, fade Made
Entspricht meiner These: Die meisten Fusi- Fans der unterschiedlichen Clubs unterscheiden sich nur marginal.
Richtig - und vor allem schade - ist, dass einige HSV- Fans in den letzten Wochen extrem negativ auffielen. Und das dies leider immer wieder mal vorkommt.
Und wenn 300 oder auch 500 Spinner durchdrehen, geht das nun mal nicht an der Presse / Öffentlichkeit vorbei (gut so!!). Gerade wenn das scheinbar recht professionell organisiert und gesteuert vonstatten geht, werden die Probleme dann doch groß. Ich glaube aber nicht, dass alle 2000, die letztes WE gezählt wurden, sofort mit durchgeknallt / kriminell gleichgesetzt werden dürfen.
Im Vergleich zu den absoluten Zahlen (Mitglieder > 60.000, Besucher der HSV- Spiele > 50.000, Fanaufkommen ... who knows) ist die Prozentzahl der Spacken dennoch eher gering - auch beim HSV. Und trotzdem natürlich zu hoch...

In diesem Sinne hoffe ich mal auf ein Derby ohne große Probleme (und natürlich auf 3 Auswärtspunkte ;)) :beer:

EDIT sagt:
Passend dazu und evtl ganz interessant:http://11freunde.de/bundesligen/132915?page=1

Back