Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Petric war immer der HSV-Spieler, vor dem ich am meisten Respekt hatte. Schon beim BVB fand ich ihn saustark. Wenn der HSV den abgibt, wären sie schön blöd.

Das wäre in der tat ein toller Tausch. HH könnte dann aber noch 4-5 Mios drauflegen, Kühne hat doch genug Kohle :) .

Kühne war gestern:

Zwar hält der in der Schweiz lebende Hamburger seine inzwischen auf 12,5 Millionen Euro angewachsene Finanzspritze für den Verein aufrecht, zu weiteren Beteiligungen an Spielertransfers wird es aber aller Voraussicht nach nicht kommen.

Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2010/08/26/investor-klaus-michael-kuehne/hsv-beendet-die-zusammenarbeit.html

Ich finde Petric überhaupt nicht gut. Und warum sollten wir den mit Rosenberg tauschen? Nur damit der Stürmer Nr 5 nen namhafteren Namen hat? Wir haben Stürmer im Überfluß - und zwar anständige (welche die mal treffen).
Hamburg allerdings - sofern sie nicht tatsächlichnen anderen Plan vrfolgen - wären schlecht beraten Mladen abzugeben. Allein ich glaube es nicht womit dann wieder die Unruheherde auf "Ein" geschaltet sind.

@flash
Früher kam HSV trotz mit ohne Dreifachbelastung auch nicht aus den Quark :D

Nein, ernsthaft: Andererseits muß man das erwarten (das der HSV wegen Dreifachbelastung stark aufspielen wird) - wenn dabei son Leverkusen wie letzte Saison rauskommt kann man das entweder als Erfolg verkaufen oder als vergeigte Meisterschaft empfinden - je nach Gemütslage (aber Platz 4 wird aller Voraussicht nach CL Quali sein).

Ich finde Petric überhaupt nicht gut. Und warum sollten wir den mit Rosenberg tauschen? Nur damit der Stürmer Nr 5 nen namhafteren Namen hat? Wir haben Stürmer im Überfluß - und zwar anständige (welche die mal treffen).
Hamburg allerdings - sofern sie nicht tatsächlichnen anderen Plan vrfolgen - wären schlecht beraten Mladen abzugeben. Allein ich glaube es nicht womit dann wieder die Unruheherde auf "Ein" geschaltet sind.

@flash
Früher kam HSV trotz mit ohne Dreifachbelastung auch nicht aus den Quark :D

Nein, ernsthaft: Andererseits muß man das erwarten (das der HSV wegen Dreifachbelastung stark aufspielen wird) - wenn dabei son Leverkusen wie letzte Saison rauskommt kann man das entweder als Erfolg verkaufen oder als vergeigte Meisterschaft empfinden - je nach Gemütslage (aber Platz 4 wird aller Voraussicht nach CL Quali sein).

nop. wird er nicht sein, frühestens in der nächsten saison.

...
Was wird/wurde jetzt aus dem Holländer da... Affelay oder so? Das war ja irgendwie sehr weit, aber danach kam nichts mehr. Ist der überhaupt noch im gespräch oder abgeharkt?
Das zweite!
War in Gesprächen wohl sehr weit, er wollte aber nicht unterschreiben (die HSV- Verantwortlichen hatten wohl das Gefühl, dass er auf Zeit spielt und auf ein besseres Angebot wartet).
Dann hat der HSV die Gespräche beendet und als Alternative kacar verpflichtet.

@Dr. Funky
Die Verantwortlichen beim HSV teilen scheinbar deine Befürchtungen:
"Sorge bereitet den Verantwortlichen ein Aufruf im Internet, dass sich HSV-Fans vor dem Spiel auf dem Kiez treffen sollen. Mitgliedervorstand Oliver Scheel: „Wir werden versuchen, Einfluss zu nehmen, dass dieser Aufruf revidiert wird.“
http://www.mopo.de/2010/20100830/sport/hsv/wir_sind_nicht_kaeuflich.html

Zu Petric:
Sicherlich schade, wenn er geht...
allerdings auch viel zu schade als reiner Backup (und danach sieht´s gerade ja wohl aus).
Wenn der Trainer den Backups im Sturm etwas zutraut (Choupo / Son), kann ich das sogar halbwegs nachvollziehen.

Zu Petric:
Sicherlich schade, wenn er geht...
allerdings auch viel zu schade als reiner Backup (und danach sieht´s gerade ja wohl aus).
Wenn der Trainer den Backups im Sturm etwas zutraut (Choupo / Son), kann ich das sogar halbwegs nachvollziehen.

Wenn er ihnen zutraut... aber bei den Ambitionen des HSV ist das ein sehr gewagtes Unterfangen, denn die Konkurrenz um die Europapokalplätze ist sehr groß und wenn van Nistelrooy oder Guerrero mal ausfallen, dann könnte der HSV ähnlich wie Werder mit der 2. Reihe m.E. Probleme bekommen.

Wenn er ihnen zutraut... aber bei den Ambitionen des HSV ist das ein sehr gewagtes Unterfangen, denn die Konkurrenz um die Europapokalplätze ist sehr groß und wenn van Nistelrooy oder Guerrero mal ausfallen, dann könnte der HSV ähnlich wie Werder mit der 2. Reihe m.E. Probleme bekommen.
Richtig... die andere Seite.
Gerade wenn man bedenkt, dass Ruuuuud wohl nicht ewig spielen wird (vielleicht hängt er ja noch n Jahr dran... aber Vertrag hat er nur bis Saisonende)... für die Zukunftssicherheit wäre da ein Petric durchaus Gold wert.

Zudem hat Bremen ja gerade im Sturm meiner meinung nach an Qualität gewonnen (Pizza / Arnautowitsch / Almeida ... das kann sich schon sehen lassen) - allerdings ist bei euch auch die Belastung dieses Jahr höher.

Wie gesagt:
beide Seiten haben recht brauchbare Argumente...

Wie gesagt:
beide Seiten haben recht brauchbare Argumente...
Für mich spricht kein Argument dafür Petric abzugeben. Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass er für mich einer der besten Stürmer in der Bundesliga ist. Ich kann nachvollziehen, wenn Petric auf eigenen Wunsch den Verein verlassen will, denn wenn ihm ein Guerrero vorgezogen wird, kann ich den Frust verstehen. Kann natürlich sein, dass Guerrero im Training einen besseren Eindruck hinterläßt.
Nichts desto Trotz ist es für mich skandalös Petric ziehen zu lassen. Ich halte Veh für keinen schlechten Trainer, aber was die Trainer stets an Guerrero finden bleibt mir ein Rätsel.

@69Tom, ich verfolge das Petric-Geschehen recht intensiv in den Medien, wie denken eigentlich die HSV darüber?

das auch nicht! frühestens 2012/2013

hätten wir letztes Jahr die Italiener überholt, hätten wir zur Saison 2011/2012 einen CL-Platz mehr gehabt...

Der 4. Platz der Saison 2011/12 reicht für einen CL Quali Platz der Saison 12/13 WENN wir vor den Italienern bleiben.
Hätten wir die Italiener letzte Saison schon überholt, würden die Saison die ersten 3 Platze direkte CL Plätze sein und der 4. der QualiPlatz.

Die Abgabegerüchte um Petric erinnern sehr an Bernado Romeo vor einigen Jahren. Der Argentinier hatte eine hervorragende Torquote bis er nach Spanien abgeschoben wurde und der HSV hinterher ein "kleines" Stürmerproblem hatte.

man sollte nicht so viel blöd lesen:
"Kühne sagt, er sei "hart im Nehmen" und stehe für weitere Spielerbeteiligungen "Gewehr bei Fuß", vielleicht im Winter. Bernd Hoffmann hält eine Fortsetzung des Modells für "nicht ausgeschlossen"."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714279,00.html

Die Abgabegerüchte um Petric erinnern sehr an Bernado Romeo vor einigen Jahren...

mit dem unterschied, dass doll tatsächlich gesagt hatte, dass andere stürmertypen gefragt seien. hier sieht das ein wenig anders aus:
"Die Spekulationen schossen hoch, zumal die Transferperiode am heutigen Dienstag schließt. So hieß es zunächst, der Klub habe Petrics Management darüber unterrichtet, dass er sich einen neuen Verein suchen könne. Mit dem Transfererlös könnte dann eine Rückkehr van der Vaarts realisiert werden.

Petric-Berater Volker Struth versicherte dagegen: "Da ist rein gar nichts dran.""
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ijk-holt-van-Nistelrooy-Wirbel-um-Petric.html

...um so mehr, als hoffmann unentwegt wiederholt, dass im moment niemand daran denkt, vdv zurück zu holen.

naja es komtm aj auch auf die ansprüche von petric an. Momentan wäre er nur einer für die Bank und das bei seinem sicherlich nicht niedrigen Gehalt.

Auf der andere Seite sehe ich da einen Son. Hab ein wenig die Vorbereitungsspiele des HSV gesehn und ich muss sagen, dass ist der talentierteste Kerl den ich seit langem bei euch gesehen habe. Interessant welche Juwelen es da in Südostasien und Japan gibt. Der Kerl steht für mich knapp hinter Kagawa

sind die total bekloppt, man kann doch einen solchen Spieler nicht für 6 Mio wechseln lassen...:confused: :confused: :confused:
Wenn da was dran ist, versteh ich die Welt nicht mehr, der hat Vertrag bis 2012.
Das kann ich gerade nicht verstehen....also für 6 Mio sollten selbst wir da nochmal drüber nachdenken...

Aber der HSV müsste ja gestörter sein, als ich jemals dachte...

Im Videotext von SAT.1 steht, dass der VFB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung von Petric hat. Die Ablöse soll rund 8 Millionen Euro betragen.

bei spox hatte ichw as gelesen das es wohl geplatzt ist quasi da der VFB wohl nur 3,5mio geboten hat oder so

edith
13.45 Uhr: Update Der VfB Stuttgart und Mladen Petric - das wird wohl nichts. Zum "Hamburger Abendblatt" sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt diesbezüglich: "Das Angebot aus Stuttgart war in der Höhe nicht ernstzunehmen." Angeblich haben die sparsamen Schwaben lediglich 3,5 Millionen Euro für den kroatischen Torjäger geboten. Deutlich zu wenig für den HSV.

link Spox ticker

Back