Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eigentlich wollt ichs nicht diskutieren, aber da ich darüber auch immer wieder aus meinem persönlichen umfeld dinge mitbekomme:
http://cfhh.net/wp-content/uploads/2010/08/DerbyHP-.jpg

wie strunzendämlich ist diese aktion eigentlich im hinblick auf die sowieso schon angespannte lage in hamburg?!?! ich weiß, dass die aktion schon länger geplant war, aber meiner meinung nach sollte man darauf verzichten.
was mich bei der diskussion über diese aktion stört, ist die tatsache, dass die meisten hsv'er so tun, als hätte das rein gar nichts mit provokation zu tun. wie blauäugig kann man denn bitte sein? klar kann man da sagen "ist ja schließlich unsere stadt, wir können hingehen, wo wir wollen!", nur ist das wie gesagt alles andere als clever und wer da kein gefahrenpotential sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. letztlich muss man es wie jedes andere auswärtsspiel auch betrachten, und der kiez ist zwar auch hamburg, in diesem fall aber nun mal pauli-gebiet.nach bremen kommen auch immer genug hsv'er ohne karte und oh wunder...da knallts auch regelmäßig.
ich will nicht sagen, dass man sich in der eigenen stadt klein machen soll, aber diese aktion macht das derby mit sicherheit nicht sicherer! :rolleyes:

@Dr Funky
diesmal zu 100% deiner Meinung.
Gerade nach den jüngsten Vorfällen sollte man sich das sparen...

Wär außerdem schade, wenn du in diesem Fred kürzer trittst und die sonst so die kontroversen Diskussionen mit dir ausbleiben würden ;)

Warum?
Weil ein reicher 70jähriger vdV- Fanboy beleidigt ist, dass der HSV ihm nicht den Wunschspieler einkauft?

Richtig ist - Trainer hatten wir die letzten Jahre mehr als genug. Allerdings könnten die beiden Holländer immer noch im Amt sein. Allerdings hatten die scheinbar andere Ziele.
Zudem hab ich das Gefühl, dass dieser Missstand im Präsidium durchaus erkannt wurde.

Müsste man mal Collo oder Jaro fragen, was die von deiner These halten.
Hermann Rieger könnte man auch mal fragen.
Und letztlich ist auch B. Hoffmann schon rel. lange und konstant im Amt.

Im Sponsoring passen sicherlich die Stadionsponsoren zu deiner These... allerdings doch ein wenig einseitig, das Missmansgement bei HSH (oder gar die Wirtschaftskrise) dem HSV anzulasten (obwohl... gibt hier sicher User, die da nen Zusammenhang sehen ;)
Als Gegenbeispiel fallen mir da spontan Holsten oder Emirates ein...

Auf jeden Fall ist mir deine These/Schlussfolgerung doch ein wenig undifferenziert.

Ich bezog die Konstanz ausschließlich auf die "Schaltstellen" und ihrer Arbeit, sprich Präsident/Vorstandsvorsitzender, Manager, Trainer, daß Spieler, Betreuer, Sponsoren kommen und entweder bleiben oder gehen, ist hierbei sekundär.

Zugegeben, als Werder-Fan ist man in punkto personeller Konstanz in den "Schaltstellen" mehr als nur etwas verwöhnt, so daß im Gegensatz zu uns eine bisher 7jährige Amtszeit von Bernd Hoffmann für Euch schon als Konstanz zu werten ist. Aber dennoch hat der HSV in den letzten 25 Jahren mehr Präsidenten verschlissen als Werder Bremen im selben Zeitraum Trainer (von den Armada an HSV-Trainern in der Zeit ganz zu schweigen) und das ist auch m.E. eines der Gründe, warum der HSV seit Ende der Ära von Dr. Klein nichts mehr Großes gerissen hat, denn genau so wie jeder neuer Trainer bedeutet auch jeder neuer Präsident sehr oft ein neues Konzept, aber diese konnten nicht zum (möglichen) Erfolg kommen, weil die Amtszeit vorher schon wieder beendet war. Ich bin überzeugt, daß die Erfolge von Werder Bremen in den letzten 25 Jahren - und damit meine ich nicht nur die Titel, sondern auch die Tatsache, daß man so manche Clubs mit höherem Budget (z.B. den ca. 110 km entfernten, nordöstlichen Nachbarn...) im Kampf und die Europokalplätze öft hinter sich lassen kann - vor allem in der Kontinuität in der Führungsebene begründet ist und damit ist der Umgang mit in Kritik geratene Trainer mit eingeschlossen, denn auch ein Otto Rehhagel und ein Thomas Schaaf waren in der Öffentlichkeit nicht immer unumstritten.

Und das diese Kontinuität ein wichtiger Baustein für den Erfolg ist, zeigt die Tatsache daß in den Amtszeiten von 8 langjährigen Präsidenten - Helmut Beyer (Mönchengladbach 30 Jahre), Franz Böhmert (Werder Bremen 29 Jahre), Gerhard Meyer-Vorfelder (VfB Stuttgart 25 Jahre), Gerd Niebaum (Borussia Dortmund 18 Jahre) Wilhelm Neudecker, Franz Beckenbauer + Fritz Scherer (alle Bayern München, 17, 15 bzw. 9 Jahre) und last but not least Wolfgang Klein (Hamburger SV, 8 Jahre) - 32 der bisher 47 Deutschen Meisterschaften seit Gründung der Bundesliga gewonnen wurden.

eines muss man neidlos anerkennen. van the man ist der hammer !!! ich fand den schon immer geil, und so wird es auch bleiben. der mann ist die eingebaute torgarantie. schön für die bundesliga, dass solch ein star in deutschland spielt.

aber am ende ist der hsv trotzdem hinter uns. ;)

Für den HSV wird es diese Saison entscheident sein, ob die "alten Männer" verletzungsfrei bleiben. Denn ohne v. Nistelrooy und Ze gebe ich nicht viel auf die Mannschaft. Wie so oft stark in die Saison gestartet, wird sich zeigen ob die Luft bis zum Schluß reicht. Ein guter Saisonauftakt war es allemal.

Für den HSV wird es diese Saison entscheident sein, ob die "alten Männer" verletzungsfrei bleiben. Denn ohne v. Nistelrooy und Ze gebe ich nicht viel auf die Mannschaft. Wie so oft stark in die Saison gestartet, wird sich zeigen ob die Luft bis zum Schluß reicht. Ein guter Saisonauftakt war es allemal.

Außerdem greifen jetzt die Hamburgtypischen Mechanismen. Demnächst werden MoPo und Blöd wieder rumposaunen, dass der HasiPfau Meisterschaftskandidat Nr.1 (da die Bayern ja in Lautern gestrauchelt sind, ohne Robben eh nix wert sein etc...) , v.Nistelrooy der absolute Mega-, Giga-, Topstürmer und Armin Veh der Superbombentrainer sei. Das glaubt dann die Mannschaft irgendwann, überschätzt sich, verliert 1:3 gegen Köln und spielt dann noch ein Spiel unentschieden und schon heißt es, der HSV sei nur übelstes Mittelmaß, V.Nistelrooy viel zu alt und eh überschätzt und Veh der Trainer, der übelst in WOB gescheitert sei. Dann zoffen sich Hoffmann und Veh, letzterer verkündet seinen Abschied zum Saisonende usw.
Gut in die Saison sind die schon öfter gestartet, Durchhaltevermögen hingegen hat der HSV selten gezeigt, gerade im letzten Viertel der Saison geht denen oft die Puste aus und die harmonie flöten. Und da Oberstinkstiefel Rost da immer noch im Tor steht, habe ich wenig Bedenken, dass irgendwann ordentlich Stunk in die Truppe kommt. Würde mich sehr wundern, wenn der HSV am Ende besser als Platz 5 dasteht. GWG!

Erst ma´ Glückwunsch zum Sieg.
Mit dem Arnautowisch habt ihr glaub ich nen Guten geholt... hat mir schon gegen die Italiener gut gefallen.

Wie unsere Saison verlaufen wird, weiss ich nicht... aber da gibt´s hier ja genügen Propheten, die wohl ganz tief ins Glass - äh sorry...;) in ihre Glasskugel geschaut haben und es jetzt schon ganz genau wissen.

@spreewerder und mezzo1974
Im Gegensatz zu dir/euch glaub ich, dass wir in der Breite in diesem Jahr recht stark aufgestellt sind und wir auf fast allen Positionen recht brauchbare Backups haben.
Hab allerdings auch bei euch gedacht: richtig starke erste 11, 2 - 3 starke auf der Bank... aber das war´s auch. Ob das für CL/BuLi /DFB reicht??
Aber ihr habt ja nachgelegt...

Außerdem kann uns in dieser Spielzeit evtl zugute kommen, dass wir nicht international spielen... in den letzten 3 Spielzeiten, wo wir hinten eingebrochen sind, waren wir da immer rel. lange dabei (1/8. Finale 2008... immerhin bis März, dann 2 x HF).
Von daher sollte die Luft in diesem Jahr ein wenig länger halten.

Das Hamburger Medienumfeld wird sicherlich ähnlich agieren wie von mezzo1974 dargestellt. Ich hoffe allerdings, dass wir genügend Spieler mit Erfahrung im Team haben, die da gegensteuern ...
Und ein Trainer hat in einer solchen Situation auch die Möglichkeit, sich zu profilieren (und nicht wie offensichtlich Bruno daran zu scheitern).

Wenn wir am Ende wirklich 5. werden, ist das meiner Meinung nach schon ein anständiges Resultat, wenn man mal schaut, wie viele starke Teams sich um die internationalen Plätze prügeln werden (8 - 10 nähmlich).
Ma gucken, wie Teams wie S04 / Bayer / BVB / VfB mit der Doppelbelastung klar kommen (die Bayern und ihr habt in dem Bereichim Gegensatz zu den Teams genügend Routine)
Diese Spannung ist ja auch das schöne an der BuLi...England /Spanien ist in der Hinsicht doch langweilig.

Was für ein scheiß dort ihm Thread abgelassen wird ist schon der Hammer. Vor allem sind ja nicht nur Beleidigungen gegen Bremer an sich dabei, sondern es werden einzelne Spieler persönlich auf übelste beleidigt (MArin,Wiese).

Gibts in derem Forum keine Moderatoren, weil gutheißen kann man diese verunglimpfungen nicht im geringsten. So ist ja nichtmal im Ansatz die Möglichkeit auf eine Sachlichen Diskussion gegeben. Da wird ja einfach nur alles sinnlos gebasht und als Troll abgestempelt was in irgendeiner Form mit Werder zu tun hat, Gott wie erbärmlich.

Was für ein scheiß dort ihm Thread abgelassen wird ist schon der Hammer. Vor allem sind ja nicht nur Beleidigungen gegen Bremer an sich dabei, sondern es werden einzelne Spieler persönlich auf übelste beleidigt (MArin,Wiese).

Gibts in derem Forum keine Moderatoren, weil gutheißen kann man diese verunglimpfungen nicht im geringsten. So ist ja nichtmal im Ansatz die Möglichkeit auf eine Sachlichen Diskussion gegeben. Da wird ja einfach nur alles sinnlos gebasht und als Troll abgestempelt was in irgendeiner Form mit Werder zu tun hat, Gott wie erbärmlich.

Sowas nennt man Lokalkolorit. ;) :D

Ja die Bremer Jungs, die sich da rumtreiben, müssen schon eine gehörige Portion Masochismus an den Tag legen. Aber eigentlich sollte man die Hass-Spacken dort einfach nur ignorieren. Ich meine hier haben es die HSV-Gäste ja auch nicht immer leicht :D, aber weitestgehen wird auf persönliche Beleidigungen verzichtet, und ein wenig begründete Fundamentalkritik an unserem erfolglosen Nachbarn im Norden ist ja auch OK.;)

Die Jungs da im Forum sind eben aufgrund der letzten Jahre sehr gefrustet.

Back