Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...Beim dem Kühne-Deal entsteht nur der Eindruck, dass man nicht die nötigen Rücklagen hat, um eine oder zwei Saisons ohne internationale Einnahmen, von CL-Einnahmen will ich ja gar nicht sprechen, zu überbrücken. Es scheint schlicht so, dass Bares fehlt. Was nicht heißt, dass es an dem nötigen Vermögen fehlt, sondern dies schlicht gebunden ist.

Du siehst selber, dass da nur spekuliert wird.
Was anderes machen die Supporter / die Presse ja auch nicht.
Der Vorstand / Aufsichtsrat hat sich hingegen bislang klar positioniert (Hoffmann:"die Millionen sind nicht nötig, erweitern aber unseren Handlungsspielraum" usw.)

Die Offiziellen (Becker / Hoffmann) haben bislang klar kommuniziert, dass die Kühne- Mios nicht benötigt werden, um Finanzlöcher zu stopfen.

Was letztendlich wirklich in den Büchern steht, weiss ich nicht.
Aber diese Spekulationen neven (mich zumindest).

@Werderfan86
Stand der Dinge bei Afellay (zumindest mein Info- Stand): er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, muss aber halt dann auch unterschreiben.

Und zu Demel / Raffinha:
Was bin ich froh, dass der HSV sich genau so entschieden hat. 10Mio + x und 5 Mio Jahresgehalt für einen RV, der regelmäßig zum Trainingsauftakt den Flieger verpasst?
Da ist für mich Demel aber klar die bessere Wahl.

:confused:
Whow... wirklich nix neues... für solche Erkenntnisse braucht man aber den Bednarek nicht wirklich.

Grob zusammengefasst gibt´s beim HSV zwei Richtungen:
Bednarek und einige der Supporters stehen für die eine Richtung.
BH grob gesagt für die andere.

Dass Bednarek jetzt an Anstoß³ nach möglichen Schwachpunkten sucht und evtl. den einen oder anderen Punkt ausschlachten will, ist so überraschend nicht.
Und dass die Presse (in Hamburg) solche Themen dankbar aufgreift, ist auch wirklich keine neue Erkenntnis. ...

Was wills du immer mit Bednarek? hier geht es um Aussagen von Klein, und der hat nach Gesprächen mit B.H den dringenden Verdacht, das der HSV in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und das ist wohl mehr als nur Klatsch!

Was wills du immer mit Bednarek? hier geht es um Aussagen von Klein, und der hat nach Gesprächen mit B.H den dringenden Verdacht, das der HSV in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und das ist wohl mehr als nur Klatsch!
IMMER will ich garnix mit dem.
War zu dem Thema mein erster Post.
Warum ich mich nicht zu Klein auslasse?
Er hat natürlich seine Verdienste für den HSV... er spielt aber im aktuellen Tagesgeschäft meines Wissens keine tragende Rolle mehr.
Er gibt hier seine Meinung wieder... er hat einen Verdacht...kann er , darf er. Aber mehr auch nicht. Die Meinung kann man teilen, kann aber auch eine andere haben...

Kommt ja immer wieder vor, dass Alt- HSVer sich zu aktuellen Themen äußern (uns Uwe wird ja nun mal nach allem gefragt, Kaltz /Stein haben sich vor Kurzem ja auch geäußert).
In wie weit man solche Stellungnahmen wirklich Ernst nehmen kann/muss, kann ja jeder für sich selbst beantworten.

OK-war nur irritiert, weil von eurem Möchtegernsupporter war ja nirgendwo die Rede.
In deinem Post nicht, das ist richtig... allerdings bringt der sich permanent selbst ins Gespräch / in die Schlagzeilen.

...Und es ist ja nun nicht so, daß man als Werder-Fan dem HSV finanzielle Probleme wünscht:D...

Nee, natürlich nicht...
und ich drück euch die Daumen fürs Tripple ;):D

Stimmt. Maxi hat recht. Wird sich erst im Laufe der Zeit ergeben, wer entgültig die Nr.1 wird.

@69 Tom
Eure Medienlandschaft ist schon eigenartig aber du wirst nicht verhehlen können, daß es nicht nur ein Reporter ist und nicht nur in Hamburg, der sagt oder Vereinsbosse zitiert:

"Der Kühne Deal ist alternativlos!"
"Wahrscheinlich wird die Hälfte der Gelder, die fließen für die Kasse benötigt!"
"Wenn kein offensiver Mittelfeldmann mit Perspektive kommt gibts weniger"
"Kühne soll jetzt schon 25% bis ein Drittel der Transferrechte aller brauchbaren HSV Spieler inne haben"

Dazu kommt, daß ihr letztes Jahr plus gutem Saisonergebnis noch eines der besten Jahresendergebnisse der letzten 15 Jahre hatte und einen Transferüberschuß erwirtschaftet hattet, der enorm und bewundernwert war. Das jetzt - von dir - auf eine Saison mit nicht erreichtem Minimalziel zu spielen ist meines Erachtens ein wenig zu blauäugig (immerhin war die Saison wohl europamäßig mind. erfolgreich wie letztes Jahr).

Wenn diese - in Anführungszeichen erwähnten Vorhaltungen desm HSV annähernd stimmen, dann basieren diese wohl nicht darauf, daß das sportliche Ziel nicht erreicht wurde sondern schlicht und ergreifend nicht genügend/vernünftig gewirtschaftet wurde und/oder zuviele Altlasten noch mitgeschleppt und bedient werden (müssen).
Hinzu kommt ein alljährlicher neuerlicher Kraftakt und wiederanfang mit dem man Geld verschleißt, daß immer wieder neu akquiriert wrden muß und mit dem man dann wieder um die vermeintliche goldene Ananas spielt, alles über den haufen wirft und von vorne beginnt.

Das kostet alles, 69Tom. Und das sind die 7 Mio Miesen, die ihr zur Zeit in der Kasse habt (vielmehr die fehlen!) und alternativlos Geld von Investoren holen müßt, die es überproportinal verzinst zurückfordern werden.

Wären diese Verhältnisse bei uns so, würde ich schreiben, wir haben ein Problem und im HSV Forum hieße es "Bei Prähm brennt der Baum!" (nicht das es heißt, ich sei päbstlicher als der Pabst unsere Finanzsituation war auch nicht immer so rosig wie aktuell bzw. wie seit den Frings/Pizarro Verkäufen)

Das ihr nächste Saisn antreten werdet und irgendwie mithalten könnt, wird für mich trotzdem außer Frage stehen.

Heute kommt es zur wohl lustigsten Mitgliederversammlung allerzeiten. Mal gucken was die Fans so machen! :D Bitte ordentlich stunk, damit der Verein noch mehr in Trümmern liegt! :D

es wird schon seinen grund haben, warum alles stehen und liegen gelassen wird un alle dafür angst haben... :lol:
aber dass der verein um sagen zu können, dass er noch geld hat einen investor braucht, der kräftig an weiterverkäufen mitverdient ist arm. :applaus:
naja aber sie haben ja nichts bessere zu tun als spieler, die sie eh nich kriegen zu verfolgen un dem kapitän (der mit seinen aussagen recht hatte) wegen dem konflikt sozusagen rauszuwerfen. ich denke rost wechselt bald, das mit drobny hätte ich mir nich gefallen lasse.
könnte lustig werden heute wenn die fans auf die tische gehen wegen der etwas weniger erfolgreichen lezzden saison un der jezzigen sizuation :svw_schal:

Heute kommt es zur wohl lustigsten Mitgliederversammlung allerzeiten. Mal gucken was die Fans so machen! :D Bitte ordentlich stunk, damit der Verein noch mehr in Trümmern liegt! :D

Die Supporters-Vertreter werden bestimmt Stimmung gegen Hoffmann machen, aber dennoch vermute ich, daß Hoffmann fest im Sattel sitzt (was ich insgeheim auch hoffe :D - denn nachher kommt jemand fähiges ans Ruder und der HSV zieht an Werder vorbei. )

Was meine These ein paar Seiten zuvor nicht wiederlegt. Habe ja gesagt, dass Vermögen vorhanden sein dürfte (auflagenlose Lizenzerteilung als Indiz), aber eben von der Kohle nichts flüssig ist.
Festgeldkonten sind nur mit unglaublichem Verlust kündbar, wenn überhaupt.

Die Boateng-Millionen wurden übrigens auch aufs Festgeldkonto eingezahlt.

D.h. man hätte mit oder ohne Kühne-Millionen ein großes Transferbudget gehabt.

So hat man jetzt min. 44 Millionen als Anlage und kann trotzdem noch 22 Millionen für Transfers ausgeben.

Die Boateng-Millionen wurden übrigens auch aufs Festgeldkonto eingezahlt.

D.h. man hätte mit oder ohne Kühne-Millionen ein großes Transferbudget gehabt.

So hat man jetzt min. 44 Millionen als Anlage und kann trotzdem noch 22 Millionen für Transfers ausgeben.

wovon man sich natürlich als erstes einen tw kauft, weil man ih so dringend braucht und damit ja überhaupt keine unruhe in die mannschaft kommt...
abe von mir aus können sie so weitermachen :lol:

Back