Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch scheint nix fix zu sein. Lt. dieser Quelle findet der PSV Eindhoven die Ablösesumme von 9 Mio. für zu wenig. Gibt auch noch andere Interessenten für diesen Spieler.

Na dann zahlt der HSV halt 14 Mio. ^^.

Würde mich sowie so interessieren, warum viele hier den Spieler gut finden (ich kenne ihn nicht). Aber die Daten auf tm sehen für die abgelaufene Saison eher mäßig aus.

http://www.transfermarkt.de/de/ibrahim-afellay/leistungsdaten/spieler_15760.html

V.a. die Tore sind ausschließlich bei klaren Siegen gefallen.

4 Assists in 34 Spielen für einen Spielmacher sind jawohl wirklich nicht gerade viel... .

FT schreibt, dass Sevilla auch an dem Affelay rumgräbt. Ist aber eher ne Kurshochdrückaktion, könnte ich mir vorstellen.

Ich weiß eh nicht, wie die immer die Mio. investieren wollen und können. Die haben gar nix ausser einem vollen Stadion und EL Halbfinale verdienste nix mit. Es sei denn, der Troche-Abgang ist fix und es weiß noch keiner...

So manche Sachen bei dem Verein scheinen immer so haltlos zu sein. Frei nach Hoffmanns Taktik "..ist Unruhe im Verein, kaufe ich ne Granate und alle sind erstmal wieder ruhig"

...is mir auch wurscht

Ich weiß eh nicht, wie die immer die Mio. investieren wollen und können. Die haben gar nix ausser einem vollen Stadion und EL Halbfinale verdienste nix mit. Es sei denn, der Troche-Abgang ist fix und es weiß noch keiner...

Trochowski würde aber denke ich, wenn überhaupt, höchstens 5 Millionen einbringen, denn für Vereine wie ManCity ist er zu schlecht und andere zahlen nicht noch mehr Geld für so einen Durchschnittskicker, der lange nicht mehr den Talent-Status inne hat.
Wahrscheinlicher wäre da n Verkauf irgendeines anderen Leistungsträgers (Petric, Elia, Jansen?), der neben den Boateng-Millionen (ist das jetzt eig. fix?) nochmal wirklich Geld einbringt.

Vor allem wer will schon einen Spieler wie Trochowski, der sein zweifelsohne vorhandenes Können auf dem Fußballplatz seltener aufblitzt als irgendwelche Äußerungen von ihn in den Medien?

Trochowski würde aber denke ich, wenn überhaupt, höchstens 5 Millionen einbringen, denn für Vereine wie ManCity ist er zu schlecht und andere zahlen nicht noch mehr Geld für so einen Durchschnittskicker, der lange nicht mehr den Talent-Status inne hat.
Wahrscheinlicher wäre da n Verkauf irgendeines anderen Leistungsträgers (Petric, Elia, Jansen?), der neben den Boateng-Millionen (ist das jetzt eig. fix?) nochmal wirklich Geld einbringt.

...hast natürlich recht! Den Treter-Bruder habe ich vergessen. Auch ManCity, richtig?! Die hatten doch für den de Jong 18 Mille gezahlt, oder? Der reisst dann aber auch eine hübsche Lücke. Den Rozenahl wollen sie ja nicht mehr, dann sollen sie mal den Reinhardt wieder frisch machen ;)

Klar, wenn das mit Boateng fix ist, wäre Kohle da...

Meinste denn, dass die den Troche echt für 5 hergeben, glaube ich nicht. Er hat ja auch noch die WM-Chance, falls er nicht vorher aussortiert wird.

Den haben sie für billig Geld von Bayern bekommen warum nicht? Durchgesetzt hat er sich nicht und ein Auslandsklub (Mittelklasse premierleague) oder ein prosperierender Deutschlandbundesligaklub könnte auf den Geschmack kommen. Zumal er schon vage mit Leverkusen in Verbindung gebracht wurde.

Wenn ich nur ein bisschen Sympathie für diesen ( Chaos - ) Verein hätte, würde ich schreiben, die Fans können einen nur noch leid tun:rolleyes:
Nico-Jan Hoogma kommt nicht und nun erwägt der Aufsichtsrats-Boss Becker seinen Rücktritt.
Zu allem Überfluss wird jetzt auch noch Bierhoff ins Spiel gebracht, wo doch die erste Option mit Namen Barbarez, wohl doch die beste Lösung wäre.
Ein Mann der sich mit dem Verein total identifiziert.
O.K. fachlich muss er noch wachsen, aber das musste ein Allofs auch!
Sollte jetzt tatsächlich Daum oder Löw kommen, wird der HSV den Part vom FC Bayern übernehmen.
Nein, eigentlich tuen die Verantwortlich des Vereins schon jetzt alles dafür:lol:

Zumindest müssen die dann ihre Mannschaft damit auffüllen. Glaube kaum, dass die dann noch einmal einen Transfer tätigen bei dem die an die 10 Millionen Euro ausgeben können. Die brauchen dan jeden Euro, um die Mannschaft zu bezahlen. Sonst winken bald die frühen 90er, als es finanziell in Hamburg nicht so rosig aussah.

Zumindest müssen die dann ihre Mannschaft damit auffüllen. Glaube kaum, dass die dann noch einmal einen Transfer tätigen bei dem die an die 10 Millionen Euro ausgeben können. Die brauchen dan jeden Euro, um die Mannschaft zu bezahlen. Sonst winken bald die frühen 90er, als es finanziell in Hamburg nicht so rosig aussah.

Man kann es natürlich auch so sehen:

Der HSV muss um Tor zur Welt nenn zu können auch international spielen ^^. Verkauft sich sonst schlecht so nen Image. Darum auf Biegen und Brechen.

Und wenns schief geht ist das Geschrei dort wieder groß...

Aber ich denke, dass die Hamburger ohne die Euroleagu und dem doch noch relativ starken Kader einen EL-Platz durchaus erreichen werden. Man hat bei Leverkusen und Schalke gesehen wie weit man ohne Europapokal in einer Saison kommen kann. Auch unsere letzte Meisterschaft hat davon profitiert, dass wir gegen Pasching im UI-Cup raus sind.

Und wenns schief geht ist das Geschrei dort wieder groß...

Aber ich denke, dass die Hamburger ohne die Euroleagu und dem doch noch relativ starken Kader einen EL-Platz durchaus erreichen werden. Man hat bei Leverkusen und Schalke gesehen wie weit man ohne Europapokal in einer Saison kommen kann. Auch unsere letzte Meisterschaft hat davon profitiert, dass wir gegen Pasching im UI-Cup raus sind.

Jupp. Und in dieser Saison haben wir davon profitiert, dass wir doch recht frühzeitig an Valencia gescheitert sind. Glaube nicht, dass wir sonst Dritter geworden wären. Es kann für den HSV in der nächsten Saison durchaus von Vorteil sein, nicht in der EL zu spielen, die ganz dicke Knete winkt da sowieso nicht. Allerdings kann es auch nicht schaden, einen Trainer zu haben, der die Mannschaft auf die nächste Saison vorbereitet.

Ja, den sollte man schon haben. Jetzt werden Spieler verpflichtet, die unter Umständen gar nicht in das Konzept eines Trainers fallen. Da kann man schnell eine Mannschaft haben, die auf dem Papier ne Menge Geld kostet und vielleicht ganz ordentliche Fußballer beinhaltet, aber dann nicht wirklich zusammenpasst.

Und wenn ein Trainer so seine Anfangsschwierigkeiten hat in HH, unkt gleich das ganze Umfeld wieder rum.
Es ist also wichtig, möglichst bald einen Trainer zu verpflichten, der dann noch Einfluss auf die Personalplanung nehmen kann. Sonst ist das Budget verpulvert, bevor der Trainer anfängt.

Die Verantwortlichen des HSV sind doch Ignoranten erster Güte und werden so ein Begehren eines Fanclubs schon irgendwie übergehen.
Bin wirklich gespannt, ob noch vor der WM ein Trainer & "Sportvorstand" der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Angeblich soll Hamburg ja an Cetin dran sein und wäre bereit für ihn 4 Millionen auf den Tisch zu legen.

Wenn ich nur ein bisschen Sympathie für diesen ( Chaos - ) Verein hätte, würde ich schreiben, die Fans können einen nur noch leid tun:rolleyes:
Nico-Jan Hoogma kommt nicht und nun erwägt der Aufsichtsrats-Boss Becker seinen Rücktritt.
Zu allem Überfluss wird jetzt auch noch Bierhoff ins Spiel gebracht, wo doch die erste Option mit Namen Barbarez, wohl doch die beste Lösung wäre.
Ein Mann der sich mit dem Verein total identifiziert.
O.K. fachlich muss er noch wachsen, aber das musste ein Allofs auch!
Sollte jetzt tatsächlich Daum oder Löw kommen, wird der HSV den Part vom FC Bayern übernehmen.
Nein, eigentlich tuen die Verantwortlich des Vereins schon jetzt alles dafür:lol:

Der Wahnsinn geht weiter und bekommt System und Methode!!! :stirn:

Jetzt sollen alte Schläuche mit neuem Wein gefüllt werden und mal so richtig
dicke Köpfe bringen.Mit ewig Gestrigen und mit Volldampfknete zu NEUEM
Glanz in der Bankrotthütte ---> KEVIN KEEGAN :lol:

http://www.fussballtransfers.com/hamburger-sv-ein-neuer-trainer-aus_article8631.html

Scheinbar haben die doch nen Gelddrucker in Stellingen rumstehen ???

Rund um Ruud van Nistelrooy soll eine neue Mannschaft entstehen, so die englische Zeitung, die sich langfristig sogar mit dem FC Bayern messen kann.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Woher kennen wir diesen Größenwahn? War es letzte Saison? Oder vorletzte? Oder gar seit vier, fünf Jahren immer wiederkehrend in der sommerlichen Hitzephase? Bei diesen milden Temperaturen muss man sich langsam allerdings Gedanken darüber machen, wie es um den Verstand der HSV-Verantwortlichen bei klarem Kopf bestellt ist... ich glaube, kaum besser als unter Rauschmittel-/Wärmeeinfluss.

Alleine van Nistelrooy und langfristig... und das mit der neuen Mannschaft und 30 Millionen in die Kanalisation spülen kennen wir doch auch schon irgendwoher...

made my day!

Back