Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir hier mal einer sagen wie der HSV es sich leisten kannohne Cl zu spielen sich jährlich da Transferablösesummen von insgesamt ca. 20 Millionen um die Ohren zu hauen? Ok der Sponsor gibt denen wohl noch ein paar Mios mehr als unserer aber daran kanns ja nicht allein liegen?

Bei all dem Mist, der in den letzten Tagen / Wochen rund um Trainer / Sportdirektor passiert ist - aktuell meiner Meinung nach größtenteils vom Aufsichtsrat und nicht von Hoffmann verbockt - das wäre ein toller Transfer.
Wenns wirklich klappt, wird in Qualität genau in den Mannschaftsteil investiert, wo´s akut (und in Zukunft, wenn Ze oder Troche wirklich weg wollen) am nötigsten ist und wo meiner Meinung nach im letzten Jahr die größten Schwachpunkte waren.
Konnte man auch ohne Sportdirektor erkennen.
Zudem - bis jetzt zumindest - ein Transfer mal ohne Presse- Getrommel ala Aufsichtsrat Becker.
Gut, dass die Planung trotz der Probleme um die sportliche Leitung nicht brach liegt.

Ob die Verpflichtung (wenn sie denn klappt - remember Carlos Alberto... der war damals laut Presse ja auch schon sicher beim HSV :D) letztendlich dann wirklich erfolgreich ist und einschlägt, wird man sehen. Die Chancen dazu stehen aber meiner Meinung nach nicht schlecht.

@ 69Tom

Jeder Transfer - unabhängig von der Ablösesumme - hat die Chance, erfolgreich einzuschlagen.

Es ist aber ein Vabanque-Spiel, wenn eine Vereinsführung, die ohne Trainer und Sportdirektor darsteht und bisher nicht wirklich durch große fußballerische Kompetenz aufgefallen ist, Spieler verpflichtet. Entweder sind die Führungsköpfe beim HSV die übermütigen Esel, die sich aufs Eis begeben, oder im Hintergrund sind die Verhandlungen mit (potentiellen) Trainer und Sportdirektor weiter fortgeschritten, als es derzeit in der Öffentlichkeit bekannt ist bzw. darüber spekuliert wird.

Kann mir hier mal einer sagen wie der HSV es sich leisten kannohne Cl zu spielen sich jährlich da Transferablösesummen von insgesamt ca. 20 Millionen um die Ohren zu hauen? Ok der Sponsor gibt denen wohl noch ein paar Mios mehr als unserer aber daran kanns ja nicht allein liegen?

Naja, so extrem ist das ja auch nicht - letztes Jahr konnten sie richtig einen Raushauen, weil man im Vorjahr Van der Vaart, Kompany und De Jong für viel viel Kohle abgegeben hat und das Geld, das in den vermeintlichen VdV-Ersatz Neves geflossen ist, postwendend zurück kam. Da hatte man ein dickes Plus bei den Transfereinnahmen und konnte halt außergewöhnlich viel investieren.
Ein Transferminus von etwas über 5 Mio€ kann sich der HSV wegen guter Sponsoreneinnahmen und abgesetzten Tickets eigentlich jedes Jahr erlauben, da gehört keine Hexerei dazu.
Die Frage ist nur: Will der neue Trainer, wer immer das auch wird, Afellay unbedingt? Sowas sollte man doch schon abklären, bevor man einen der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte tätigt.

Haben die Verantwortlichen des Vereins etwa schon einen Trainer gefunden & wollen diesen nur nicht jetzt präsentieren?
Wie ist sonst der Transfer Ibrahim Afellay zu erklären?
Werden da weiter Spieler gekauft ohne Absprache mit dem kommenden Trainer?
Wirkliche ein Interessante Vorgehensweise, erst Spieler dann evtl. Trainer.
Zur Finanzierung des Spielers, Hamburg wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Spieler für gutes Geld abgeben.
So kommt wieder Geld rein & im Hintergrund sind Sponsoren die es dicke haben.

@Laurel & Hardy
Letztes Jahr sind auch genügend Spieler vom HSV verpflichtet worden, ohne daß die Trainerfrage geklärt war. Geld ist und war in Hamburg nur in den Spätachtzigern bis Mitte Neunzigern ein Problem.

Für mich ist das wieder ein voreiliger und unüberlegter Einkauf, zumal man sich da schon wieder ne Holland-Fraktion anlegt. Zudem, schwarze Zahlen schreibt Hamburg niemals, sie haben ja sogar so schon den teureren Kader als Werder. Irgendwann gehts nach hinten los.

Respekt flößen mir solche Transfers beim HSV schon längst nicht mehr ein. Am Ende schneiden wir in der Gesamtheit wie immer besser ab als Stellingen.

Jeder Transfer - unabhängig von der Ablösesumme - hat die Chance, erfolgreich einzuschlagen.

Es ist aber ein Vabanque-Spiel, wenn eine Vereinsführung, die ohne Trainer und Sportdirektor darsteht und bisher nicht wirklich durch große fußballerische Kompetenz aufgefallen ist, Spieler verpflichtet. Entweder sind die Führungsköpfe beim HSV die übermütigen Esel, die sich aufs Eis begeben, oder im Hintergrund sind die Verhandlungen mit (potentiellen) Trainer und Sportdirektor weiter fortgeschritten, als es derzeit in der Öffentlichkeit bekannt ist bzw. darüber spekuliert wird.

Sehr schöner und wahrer Beitrag, entspricht genau auch meinen Überlegungen.

Von der Qualität des Spielermaterials her müßte der HSV eigentlich ganz oben mitspielen, aber dazu erfordert es zwei weitere wichtige Komponenten:
-Das ganze muß auch als Team funktionieren
-Es muß auch eine erstklassige sportliche Leitung da sein (i.d.Regel Trainer + Sportdirektor)
An beidem fehlte es letzte Saison und ob es nächste Saison nicht daran fehlen wird, wage ich zumindest mal zu bezweifeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist wieder Mai und irgendwie tun mir die Fans des hsv wieder einmal leid.

Der von vielen von ihnen gewählte Aufsichtsrat und der vom Aufsichtsrat bestellte Vorstand machen den Verein lächerlich und lassen selbst den FC St.Pauli als gut strukturiert darstehen.

Im Herbst sind dort wieder Wahlen....

das nützt aber auch nichts, wenn die stolperdrähte die von ochsenzoll ev usw. bestellten vertreter im ar sind. mich beschleicht das blöde gefühl, dass es diese ehrenamtlichen funktionäre sind, die ein ungutes gefallen an ihrer kontrolleurstätigkeit entwickelt haben. ich wüsste zumindest nicht, warum zB ein prof. debatin sich derart profilieren sollte. der dürfte ganz andere sorgen haben.

mitleid ist iÜ völlig unangebracht. es nervt zwar, hat aber auch hohen unterhaltungswert. und ein sportverein ist weder sonderlich wichtig, noch wird er deswegen kaputt gehen. das ganze ist ziemlich speziell. die mitgliederversammlung hat seinerzeit, davon gehe ich noch aus, das ihre getan, um für professionalität zu sorgen, lustig wenn man das kann. sie hat nicht den vortänzer aus der kurve gewählt, oder a la madrid einen, der mit dicken transfers lockt, sondern die pfeffersäcke uns dem geldadel der stadt, dem wunsch von scheidenem ar-chef und vorstandschef folgend. hanseaten halt.

das ganze hat irgendwie seinen reiz... :lol:

Gab es eigentlich schon irgendwo eine offizielle Meldung bezüglich Affelay? Habe nur irgendwas in Verbindung zur "Bild" gelesen, was ich nicht für voll nehme. ;)

Noch scheint nix fix zu sein. Lt. dieser Quelle findet der PSV Eindhoven die Ablösesumme von 9 Mio. für zu wenig. Gibt auch noch andere Interessenten für diesen Spieler.

Back