Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
würde ja wieder passen hab es auch auf spox.com gelesen sprich ansich wieder kein starker mann der sich gegen hoffmann mal durch setzen kann von daher passt es ja ;)

schätze Klinsi eigentlich als trainer genauso ähnlich ein wie Bruno... er hat bei der Nati ja auch ein riesen trainer stab gehabt wo er selbst nciht mehr soviel machen musste ähnlich wollte er es ja bei den bayern haben büdde beim HSV genauso ;)

Die werfen auch einmal mal 50 Namen in den Raum und sagen später "wir habens gewusst".

Das Hoffmann sich vor dem Halbfinal-Hinspiel bereits mit anderen Trainern getroffen haben soll, würde zeigen, wie der Stand des Trainers war... sein Abgang im Sommer war schon länger beschlossene Sache.... das ist vielleicht auch den Spielern zu Ohren gekommen.... das würde einiges erklären.

Wenn Klinsmann zum HSV geht, dann brauchen wir uns um unseren Status als Nummer 1 im Norden ja mal überhaupt keine Sorgen mehr machen.

Der HSV muss sich endlich entscheiden was man will, wenn man sich wirklich mal konstant in der Bundesligaspitze festsetzen will, dann bräuchte man dort nen Totalumbruch.

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Ich meine das nicht respektlos und auch nicht hämisch. Herr Hoffmann ist im betriebswirtschaftlichen Bereich sicher ein Fachmann,aber im sportlichen..???Herr Beiersdorfer hatte wohl nicht den erforderlichen Rückhalt und die nötige Kompetenz.Wenn man keine Machtfülle abgeben will,muß man auch die alleinige Verantwortung übernehmen.

Ich brauch ein wenig länger zum Zählen - aber Du hast vermutlich Recht. ;)

Zur Trainerverpflichtung:
Scheinbar war der eine oder andere Fachmann in der Vergangenheit doch ziemlich von Bruno angetan (z.B. Didi B/ Rudi V... aber evtl ja als Bremer Ex- Spieler in der Funktion, dem HSV einen rein zu drücken ;)).
Und in der Hinrunde muss man ja auch sagen, hat das Team gut funktioniert.
Im Nachhinein ist es immer recht einfach, eine Trainerverpflichtung dann auch als Fehler abzustempeln. Das war vor laaaanger Zeit auch mal in Bremen bekannt (zwischen Otto und Thomas).

Nirgendwo gehen die Meinung weiter auseinander, als in der Trainer-Frage. Es kann ja durchaus sein, dass Bruno im Grunde seines Herzens über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Nur die Frage ist ja: Ist er auch in der Lage, dieses anzuwenden? Ist der HSV der richtige Verein für ihn diesbezüglich?

Gerade weil es ein so schwieriges Thema ist, wurden auch hier viele Fehler gemacht. Umso unverständlicher ist es vor diesem Hintergrund, dass auch hier viele Experten rumlaufen, die bspw. Felix Magath für einen guten Trainer in Bremen halten. Felix Magath wäre eher einer für den HSV - ein Typ der ein gewisses Standing in der Fachwelt hat, dem der Ruf vorauseilt, ein Erfolgsbringer zu sein, einer der Strukturen auf- und umbricht. Nur wird das auch der allmächtige Kaufmannsverein im Vorstand des HSV so wollen? Will das Hoffmann? Glaub ich nicht.

Hatten wir beide uns nicht schon einmal darüber unterhalten, ob Hoffmann es zulässt, eine solch starke Persönlichkeit an den Verein zu binden? Daher dürfte sich auch die Personalie Klinsmann erledigt haben.
Zur Trainerentlassung:
Meiner Meinung nach gibt´s dabei selten das perfekte Timing. Augenscheinlich hat einiges im sportlichen Bereich die letzten Wochen nicht funktioniert. Soll man wirklich mit dem Schritt warten, bis die letzte Chance weg ist?

Ich denke sogar, es gibt überhaupt kein gutes Timing in dieser Sache. Aber 2 Spieltage vor Schluss, in einem HF des EC, ist geradezu lachhaft.
Zu den Konsequenzen:
In der Regel war Didi B. für die sportlichen Bereiche zuständig. Das hindert einen Hoffmann natürlich nicht, eine eigene Meinung zu haben und die auch zu äußern. Aber meines Wissens nach hat sich Didi dann doch trotz zT unterschiedlicher Auffassungen durchgesetzt.
Und den können wir jetzt schlecht bestrafen.

Es müsste heißen: "Das hindert einen Hoffmann natürlich nicht, eine eigene Meinung zu haben und die auch durchzusetzen."

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, wer letztlich das letzte Wort in welcher Personalentscheidung gehabt hat. Es hat aber den Anschein, wohlgemerkt von Außen, dass das ein Grund gewesen sein mag, weswegen Didi nicht mehr bei Euch ist.
Zur Konstanten Hoffmann:
Vergleich doch bitte mal die wirtschaftlichen und die sportlichen Ergebnisse unter Hoffmann mit dem Chaos davor...
Wirtschaftlich stehen wir glaub ich ganz gut dar.
Sportlich stagnieren wir jetzt... trotz EL Halbfinale. Und die Stagnation - gerade in der Rückrunde, hat meiner Meinung nach nix mit Hoffi zu tun.
Ich bin sicher kein Hoffi- Fanboy, und seine Machtpolitik geht mir sicherlich auch auf den Senkel.
Aber ihn als Schuldigen hinzustellen geht mir dann doch zu weit.

Hey, ich hab nur gesagt, es gibt Parallelen. Ich habe nicht gesagt, Hoffmann trägt da allein die Verantwortlichkeit für. Wirtschaftlich hat er den Verein ohne Frage wieder auf Kurs gebracht.

Ohnehin werden immer bestimmte Dinge an einzelnen Personen festgemacht: Schulden-Meier (mit dem ich mich am WE beim Köln-Spiel noch kurz unterhielt), Stadion-Assauer oder Bonzen-Ulli. Ich glaub da nicht dran, dass es immer diese Personen sind, die für die Entwicklung des Vereins allein verantwortlich sind. Da wird es immer schon mehrere Entscheidungsträger gegeben haben.

Es ist ja auch nicht die Frage der Schuld, sondern die Frage der jetzt folgenden Konsequenzen. Fest steht doch, wenn sich in dieser Personalfrage nicht auch die Strukturen ändern, läuft die Dino-Uhr zwar weiter, aber die Ohne-Titel-Uhr auch. Ihr wollt doch nicht ewig um einen einstelligen Tabellenplatz spielen, oder?
EDIT
Da Hoffmann eindeutig polarisiert, gibt´s aber sicher genügend, die eine andere Meinung haben.

Tja, er macht halt weder alles richtig, noch alles falsch.

So aus dem Bauch heraus müsste der HSV einen starken international erfaheren Trainer holen. Und er müsste eine gewisse "Distanz" zur Bundesliga vorweisen können. So ein bsichen eigentlich wie Jol. Und genau das ist etwas, was mich immer noch unglaublich beschäftigt:

WARUM ist der denn nun eigentlich gegangen? Was sagt man sich so in HSV Kreisen? Meiner Meinung war er in Sachen Außendarstellung eine 1*!

Erstmal den Hoffmann, wie sagt man in Fachkreisen so schön, "wegloben" - dann könnte ich mir vorstellen das ein Hrubesch da wirklich was erreichen könnte ...

Vorher geht da aber gar nichts, was ja aber nicht unbedingt schlecht ist :D

Back