Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@mezzo
Ist irgendwie son zwiespalt gewesen, wir machen nicht das erlösende 2:0 und die spacken von der Mülle kriegen ein nach den anderen von genausonem superduperklub wie sie selber einer sind.
Das sind so die Gefühlwallungen als Fan, die man manschmal nicht richtig verarbeiten kann :)

Habe einfach zu viele HSV- Arbeitskollegen hier. Allesamt haben sie mir letzten Montag erklärt, dass Werder mit solchen Leistungen wie in Braunschweig nur absteigen kann während der HSV auf Schalke ja ach wie sensationell gespielt hat. Da konnte man schon die Wörter "Champions" und "League" auf den verzückten Gesichtern sehen. Wenn nicht gar "Deutscher" und "Meister". Insofern freut es mich, dass Hopp denen mal gezeigt hat, wo Bartel den Most holt.

Habe einfach zu viele HSV- Arbeitskollegen hier. Allesamt haben sie mir letzten Montag erklärt, dass Werder mit solchen Leistungen wie in Braunschweig nur absteigen kann während der HSV auf Schalke ja ach wie sensationell gespielt hat. Da konnte man schon die Wörter "Champions" und "League" auf den verzückten Gesichtern sehen. Wenn nicht gar "Deutscher" und "Meister". Insofern freut es mich, dass Hopp denen mal gezeigt hat, wo Bartel den Most holt.

Tja Finks Experiment mit der falschen Neun hat genauso wenig geklappt wie das Spiel ohne IV. Soll er sich doch mal bei Gladiola schlau machen.;)

In einem anderen Forum hat ein HSV Fan geschrieben, dass sein Team eine Diva sei: Die Tageslaune entscheide über Sieg oder Niederlage.

Scheint auf das Team zuzutreffen, denn nach dem beeindruckenden Auftritt auf Schalke ist die Leistung von heute kaum zu erklären.

Sollte der HSV doch eher unten reinrutschen, sollten wir froh sein, dass wir auf einen direkten Konkurrenten um den "Nicht-Abstieg" bereits 5 Punkte Vorsprung haben. Aber eigentlich ist der HSV Kader zu gut besetzt, um wirklich in die Sch..... zu geraten.

Aber eigentlich ist der HSV Kader zu gut besetzt, um wirklich in die Sch..... zu geraten.

Richtig, aber wie die Fußballgeschichte mehr als nur einmal gelehrt hat, kann man auch mit einem guten Kader in Abstiegsgefahr geraten - vor allem dann, wenn das taktische Grundkonzept, im Falle des HSV Spiel über doppelt bestezte Außenpositionen, so daß das Zentrum verwaist ist (s.o.) für die Tonne ist. 8 Gegentore in 2 Spielen sprechen da schon eine ziemlich deutliche Sprache.

Ein weiters Problem scheint die Personalie vdV zu sein, genauer gesagt die nicht ausreichende Bindung zwischen der Mannschaft und ihm. Als Außenstehender hat man den Eindruck, daß Teile seiner Mitspieler sich entweder zu sehr auf seine Fähigkeiten verlassen oder es menschliche Differenzen zwischen ihnen den vdV gibt, so daß sie nicht mitziehen. Daß er bei seiner Auswechselung die Kapitänsbinde frustiert auf den Rasen geworfen hat, kann (nicht muß) hierfür symbolisch sein.

Kreuzer vor dem Spiel:

"Ich sehe den HSV als Topverein der Bundesliga, in einem Atemzug mit Schalke, Dortmund und Bayern" (nicht ganzu wortgenau).

Meine Reaktion: :D:D

Aber eigentlich ist der HSV Kader zu gut besetzt, um wirklich in die Sch..... zu geraten.

Finde ich nicht. Zumindest ist da keine Trainerhandschrift, kein wirkliches Konzept, kein großes Ganzes zu erkennen.

Zitat von grüner-austrianer;2789812:
Mein Tipp als erste Trainer Entlassung war blöderweise Nürnberg...

Bei mir Schalke. Könnte passen.

Was hat denn der HSV vor? Will der des Nordens Nr.1 bei der Anzahl der Gegentore werden? Und uns als Schießbude der Liga ablösen? :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich freue mich für die Stellinger. Gleich richtig losgelegt und Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Fink: "Wir wollen in die EL!" Die gehören noch viel weiter nach unten mit ihrer Zweitligatruppe ............:applaus:

Richtig, aber wie die Fußballgeschichte mehr als nur einmal gelehrt hat, kann man auch mit einem guten Kader in Abstiegsgefahr geraten - vor allem dann, wenn das taktische Grundkonzept, im Falle des HSV Spiel über doppelt bestezte Außenpositionen, so daß das Zentrum verwaist ist (s.o.) für die Tonne ist. 8 Gegentore in 2 Spielen sprechen da schon eine ziemlich deutliche Sprache.

Ein weiters Problem scheint die Personalie vdV zu sein, genauer gesagt die nicht ausreichende Bindung zwischen der Mannschaft und ihm. Als Außenstehender hat man den Eindruck, daß Teile seiner Mitspieler sich entweder zu sehr auf seine Fähigkeiten verlassen oder es menschliche Differenzen zwischen ihnen den vdV gibt, so daß sie nicht mitziehen. Daß er bei seiner Auswechselung die Kapitänsbinde frustiert auf den Rasen geworfen hat, kann (nicht muß) hierfür symbolisch sein.

Ganz klar, ein ordentlicher Kader ist kein Garant für den Verbleib in der ersten Liga. Wir sind ja nun auch nicht gerade mit einem schlechten Kader ins Trudeln gekommen. Trotzdem sehe ich den HSV eher im guten Mittelfeld mit Blick nach oben, denn schon in der letzten Saison haben die für so manche positive Überraschung gesorgt, ich denke da gerade an die Spiele gegen Dortmund. Sollten die Hamburger ein bisschen Konstanz hereinbekommen, können die was reißen. Die von dir angesprochenen taktischen Fehler sind allerdings sehr auffällig, das ist richtig. Aber daran lässt sich ja auch arbeiten. Ist bei uns ja nicht viel anders.

Die Situation um vdV ist mir bisher nicht so ins Auge gestochen, wobei er tatsächlich (so geben es zumindest die Zusammenfassungen her) gestern auffällig unauffällig war. Die Situation mit der Binde kann man vielleicht auch einfach auf das frustrierende Ergebnis/Spiel zurückführen.

Aber wie schon gesagt: Sollte der HSV unten reinrutschen, wäre das umso besser für uns. Besser/schlechter als der HSV haben wir bisher kaum gespielt, aber dafür immerhin schon 6 Punkte auf dem Konto. Jeder neue "Anwärter" auf den Abstieg erhöht außerdem zusätzlich unsere Chancen, die Klasse zu halten.

Aber wie schon gesagt: Sollte der HSV unten reinrutschen, wäre das umso besser für uns. Besser/schlechter als der HSV haben wir bisher kaum gespielt, aber dafür immerhin schon 6 Punkte auf dem Konto. Jeder neue "Anwärter" auf den Abstieg erhöht außerdem zusätzlich unsere Chancen, die Klasse zu halten.

Eben, in der letzten Saison war es anders herum. Der Unterschied zwischen uns und dem HSV war bei weitem nicht so groß, wie es Punkte und Tabelle der Vorssaison suggerierten. Es waren im Vergleich zu der großen Distanz Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten, z.B. ein Rene Adler, der dem HSV trotz des Schlendrian seiner Vorderleute einige Punkte rettete.

Back