Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aktuell (kein Konzept, kein Einsatz, keine Ideen, keine Laufbereitschaft) sind wir nichts weiter als ein Punktelieferant.
Als nächstes Köln (und die haben zumindest gestern ein gutes Spiel abgeliefert), dann Werder und Gladbach... Aktuell seh ich schwarz.

Ich hab mich immer für die HSV Trainer stark gemacht. Aber aktuell wirkt MO komplett hilf- und planlos auf mich.
Da läßt er in der Vorbereitung eine Innenverteidigung einspielen, um sie im 2. Spiel wieder auseinander zu reißen.
Ich halte unseren Kader gar nicht für so schlecht... Aber aktuell sind wir Abstiegskandidat Nr. 1 :(
naja köln finde ich noch schwächer :D

Natürlich war der HSV in dieser Saison bisher sehr sehr schwach, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Sie hatten auch einfach ein sehr schweres Auftaktprogramm. Wir hätten mit Sicherheit auch in Dortmund und München verloren und maximal 3 Punkte bei deren Programm.
Wir haben bisher 2 Abstiegskandidaten zuhause geschlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Hamburg hat bei den 2 Topfavoriten auswärts verloren. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich war der HSV in dieser Saison bisher sehr sehr schwach, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Sie hatten auch einfach ein sehr schweres Auftaktprogramm. Wir hätten mit Sicherheit auch in Dortmund und München verloren und maximal 3 Punkte bei deren Programm.
Wir haben bisher 2 Abstiegskandidaten zuhause geschlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Hamburg hat bei den 2 Topfavoriten auswärts verloren. Nicht mehr und nicht weniger.

Unfug. Natürlich kann man gegen Dortmund und Bayern verlieren und gegen Hertha wie 96 heute mal Unentschieden spielen - aber hast du mal geschaut, WIE diese Ergebnisse zustande gekommen sind?

In Dortmund gnadenlos unterlegen - nur zu einem Tor gekommen, weil die 3-4 Stufen zurückgeschaltet haben.

Gegen Hertha die klar schlechtere Mannschaft, nur durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Hertha hat unfassbar viele Chancen vergeben und hätte gewinnen MÜSSEN.

Das Spiel in München bedarf keiner Beschreibung. Das war ohne Gegenwehr und hätte auch zweistellig enden können.

Hinzu kommt der Gruselauftritt gegen den Fünftligisten Oldenburg im Pokal.

Nein, sowohl Ergebnis als auch das Auftreten in den Spielen lassen nicht einen Funken Hoffnung für die Hamburger, dass es in nächster Zeit besser wird.

Und das ist schön!

Zitat von [Sportfreund];1848737:
Unfug. Natürlich kann man gegen Dortmund und Bayern verlieren und gegen Hertha wie 96 heute mal Unentschieden spielen - aber hast du mal geschaut, WIE diese Ergebnisse zustande gekommen sind?

In Dortmund gnadenlos unterlegen - nur zu einem Tor gekommen, weil die 3-4 Stufen zurückgeschaltet haben.

Gegen Hertha die klar schlechtere Mannschaft, nur durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Hertha hat unfassbar viele Chancen vergeben und hätte gewinnen MÜSSEN.

Das Spiel in München bedarf keiner Beschreibung. Das war ohne Gegenwehr und hätte auch zweistellig enden können.

Hinzu kommt der Gruselauftritt gegen den Fünftligisten Oldenburg im Pokal.

Nein, sowohl Ergebnis als auch das Auftreten in den Spielen lassen nicht einen Funken Hoffnung für die Hamburger, dass es in nächster Zeit besser wird.

Und das ist schön!
ich muss dir vollkommen recht geben
und dein satz ganz am ende :lol::lol:

Na doch, ein bisschen mehr ist es schon. Denn es kommt auch auf die Art und Weise des Verlierens an. In Dortmund und München wurde der HSV regelrecht vorgeführt und hatte nicht die Spur einer Chance. Man konnte als HSV`er froh sein, dass der BVB nach dem 3:0 mehrere Gänge zurückgeschaltet hat, auch die Bazen haben ja fast noch den Schongang eingelegt, es wäre ein noch weit übleres Debakel als 0:5 drin gewesen. Und das muss selbst bei diesen Hochkarätern nicht sein.
Wir haben zwar auch in LEV verloren, so blamiert haben wir uns da allerdings nicht. Gladbach und Hoffenheim (auch keine Übermannschaften) haben zudem vorgemacht, wie man auch solche Teams wie Bayern und den BVB schlägt.
Auch die Hertha hätte eigentlich 3 Punkte aus HH mitnehmen können, sie hatten weit mehr Ballbesitz, die besseren Chancen und Pech bei 3 Aluminiumtreffern. Das Spiel in Oldenburg war fast noch schlechter als unseres in Heidenheim. Hinzu kommen noch die missglückten Auftritt am Ende der letzten Saison mit einer allerdings komplett anderen Truppe. Als HSV- Fan würde auch ich mir verdammt große Sorgen machen...

Edit: Da war @sportfreund etwas schneller...

Eigentlich freue ich mich nicht über Bayern Siege, aber dieser hat mich mal so richtig gefreut.
HSV auf Platz 17. Schade, dass jetzt die Saison noch nicht zu Ende ist.:D

So sehr man vor Schadenfreude gegenüber dem HSV auch strotzen mag, sollten wir uns doch ein bisschen zurückhalten. Bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Nicht, dass wirs am Ende wieder sind, die bis fast zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen müssen.

So sieht aus.

Und so groß die Schadenfreude einerseits auch sein mag, so gehören unabhängig von der Tabellenkonstellation die Spiele gegen den HSV zu den der Highlights einer Buli-Saison, so daß man darauf eigentlich nicht verzichten möchte.

Ganz ehrlich: Eine Saison in der 2. Liga würde ich dem HSV schon gönnen. :D

Ja und Nein. Einerseits schadet der Abstieg nicht, damit die endlich von ihrem Dino-der-Liga gehabe runterkommen und diese damliche Uhr in der Ständig-den-Namen-wechselnd-Arena ausgeschaltet wird. Aber anderseits fehlt uns dann die Genugtuung, mehr Punkte in der ewigen Tabelle der Buli als der HSV zu haben, obwohl wir ein Jahr lang weniger dabei gewesen sind.

;)

Back