Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist sehr konstruiert! Das glaube ich nicht. Es heißt doch immer, er sei ein großer Fan dieses Vereines?!
Das ist ein milliardenschwerer Unternehmer, der nicht sein Geld verlieren will. Das ist legitim. Immerhin ist Profisport nicht die Caritas.

Das hat man letzten Sommer ja gesehen, wo er den HSV lange hat zappeln lassen, ob es Kohle gibt. Ansonsten glänzt er auch immer damit, sich zu unpassenden Zeiten öffentlich in die Vereinspolitik einzumischen. Und Vereinsmitglied ist er auch nicht.

Von einem großen Fan habe ich eine andere Vorstellung.

Das Geld ist ja auch erst dann weg, wenn er die Anteile mit Verlust verkauft. Solange er die Anteile behält, ist weder ein Gewinn, noch ein Verlust realisiert.

Es reicht schon, wenn die einmal runtergehen. Mehr will doch keiner in diesem Land. Einmal die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Uhr weg und das dumme Dino-Gelaber. Danach können die gerne wieder rauf und meinetwegen erfolgreich sein, nur nicht gegen uns.

Da wäre ich dann mal gespannt, welch beklopptes Maskottchen die sich dann suchen.

Ich bin echt froh, daß wir keines mehr haben.

Oder sie lassen alles so wie es ist, mit dem Argument, dass die Uhr nur von "Bundesliga" spricht, nicht davon ob erste oder zweite ;)

Dann würde es aber mehrere Dinos geben: spontan fallen mir neben Werder noch mindestens Köln und der BVB ein, die seit 1963 immer in der 1. oder 2. BL waren (wenn ich mich nicht ganz irre).

Lautern, Stuttgart, Frankfurt und Schalke. Bei Bayern und Gladbach waren vor Gründung der 1-gleisigen 2. Bundesliga ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse.

Schalke wäre 64/65 als Tabellenletzter(16.) normalerweise abgestiegen.
Durch die Aufstockung auf 18 Vereine sind sie dringeblieben.
Dortmund ist nach der Saison 71/72 in der Regionalliga gelandet.
Die 2. Liga , also eine 2. Profiliga, gibt es seit der Saison 74/75.
Also sind Werder, H?V, Köln, Schalke, Frankfurt, Stuttgart und Kaiserlautern seit 1963 immer in einer Profiliga gewesen.

Nein, haben in den 80er Jahren insgesamt 5 Jahre in der 2. Liga gespielt und hatten dort Geldprobleme (was ja nichts neues bei dem Verein ist), und wären deswegen fast in die 3. Liga abgestiegen. Quelle: wiki

Egal wie: bei einem Abstieg wäre der HSV auf jeden Fall seinen exklusiven Dinostatus los. Und da die anderen "Dinos" ihren Status auch nicht an die große Glocke hängen, sollte auch der HSV das besser lassen.

Falls die absteigen, käme als neues Maskottchen beispielsweise ein Lurch in Frage. Oder auch ein Nacktmull oder ein Olm. Alles kleinere Tiere als ein Dino, aber im Rahmen der Evolution noch ausbaufähig...

Back